Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 30. Juni 2012

Folge 714 vom 30.Juni 2012 (15x26)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Sándor hat beschlossen, seine Bella mit nach Kanada zu begleiten. Dafür möchte Sándor an das Anger Gymnasium in Erfurt wechseln. Und Tamas soll mitkommen. Die finanzielle Unterstützung seines Vaters würde aber, mit Sándors Schulwechsel, dass Anger Gymnasium bekommen. Vorallem bei Phillip stößt dies auf Missgunst. Phillip zeigt Sándor ein Foto, welches Bella küssend mit einem anderen Jungen zeigt. Sándor wird auf eine harte Probe gestellt und weiß nicht mehr weiter.





Der Mathewettbewerb steht an und Elias schaut diesem freudig entgegen. Berger teilt Elias mit, dass das Thema Textaufgaben sein werden. Für Elias ist das ein Problem, denn Textaufgaben sind wirklich nicht seine Stärke. Elias erfährt, dass der Vater von Constanze in der Jury sitzt. Kann ihm Constanze vielleicht helfen?








Constanze hat für den Einstein X-Press ein Interview mit dem bekannten Radiomoderator Raschid D. Sidgi organisiert. Chefredakteur Phillip möchte die Sache aber selbst in die Hand nehmen. Constanze fühlt sich verletzt. Sie will verhindern, dass Phillip das begeehrte Interview führt und entwickelt einen Plan. Mary soll ihr dabei helfen.








Bildrechte: Saxonia Media

Kommentare:

  1. Gibt es das Angergymnasium in Erfurt wirklich??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Die Schule ist eine Erfindung :D

      Löschen
  2. Ist die Folge schon online ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar :) http://www.youtube.com/watch?v=yr-BeBcMHpU&feature=g-all-u

      Löschen