Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 6. Juni 2012

Interview mit Lucas Leppert (Tommy)

Seit Folge 586 stehst du nun bei Schloss Einstein vor der Kamera. Gibt es noch Erinnerungen an deinen ersten Drehtag?   
Es gibt kaum noch Erinnerungen, ich weiß nur noch, dass ich sehr aufgeregt war und mir das Drehen viel Spaß gemacht hat.  

Immer an deiner Seite ist dein Serienbruder Justus. Wie versteht ihr Euch privat?
Mit Robert komme ich super aus. Wir führen immer lange und tiefgründige Gespräche.  

In Folge 715 wird Anica bzw. Sophie Schloss Einstein verlassen.  Bist du traurig, dass sie geht? Hättest du dir ein Happyend für „Sophie und Tommy“ gewünscht?  
Anica spielt mittlerweile schon relativ lange nicht mehr bei Schloss Einstein mit und ich finde es sehr schade, denn sie war eine super Schauspielerin und brachte immer viel Humor an das Set. Sie spielt schätzungsweise 2 Monate schon nicht mehr mit. So ein Happyend.... ich will ja nichts verraten :D

Nach fast drei Jahren hattest du schon viele Storys gehabt. Gibt es bestimmte Geschichten die dir besonders Spaß gemacht haben zu spielen?
Besonders hat mir der letzte Block gefallen ( Block: immer 4 Folgen mit einem Bestimmten Team, einige Teammitglieder z.B. Kameramann, Regisseur... wechseln pro Block. Jeden Block haben wir einen anderen Regisseur, Kameramann....), aber über den darf ich leider noch nicht reden. Die Folgen von dem Block werden ca. im September ausgestrahlt. An ältere Folgen die mir Spaß gemacht haben erinnere ich mich jetzt gerade leider nicht mehr so genau, da ich mittlerweile schon ziemlich viele Folgen gedreht habe. Obwohl einmal da musste ich mit Robert und Edzard vor Alex in einem Knochenkostüm abrocken, das hat richtig gefetzt.

In deiner ersten Staffel hattest du auch eine große Schwester gehabt. Die Darstellerin machte damals ein Ausstauschjahr. Hättest du dir eine Rückkehr von Viviane Witschel gewünscht?
Ich glaube, fast alle bei Schloss Einstein haben sich gewünscht, dass sie wiederkommt, denn jeder mochte sie und sie konnte gut schauspielern.

Im Herbst 2010 solltest du die Stimme der Erfurter Straßenbahn werden. Nach nur wenigen Tagen wurde die Sache wieder beendet. Wie fandest du damals die ganze Aktion?
Ich fand es richtig cool, die Stimme in der Erfurter Straßenbahn zu sein und hab mich richtig geärgert, als ich in der Zeitung las, dass meine Stimme nur noch bei der MDR- Station zu hören sei, weil sich ein paar ältere Personen sich beschwert haben. Ich finde es immer noch schade.

Im letzten Jahr hast du Dir eine komplett neue Frisur verpasst. Wie kamst du auf diese Idee? Hat die Produktion sofort zu gestimmt?
Ich fand Dreads einfach schon immer cool. Ich wollte so eine Frisur schon lange aber bekam die Zustimmung der Redaktion erst relativ spät. Ich glaube indirekt kam ich auf die Frisur durch den Film Fluch der Karibik. Das war früher mein absoluter Lieblingsfilm und da Jonny Depp in dem Film Dreads hatte, ließ ich mich wahrscheinlich inspirieren.

Ein großes Hobby von dir ist das Boarden. Was findest du an diesem Sport so faszinierend?
Longboardfahren macht einfach nur unglaublichen Spaß. Jedes mal wenn ich mit Kumpels eine Tour mache ,habe ich ein Wahnsinns Freiheitsgefühl. Wenn man vor sich die Straße sieht, links und recht die Natur und man mit Kumpels Richtung Sonnenuntergang rollt. Einfach geil.

Wenn es „Tommy Kluge“ wirklich gebe, könntest du mit ihm befreundet sein?
Da bin ich mir nicht so sicher, ich habe jetzt in den letzten Blöcken versucht, Tommy immer mehr meine Persönlichkeit zu geben, doch meistens wenn man in der Realität Leute nicht mag, liegt das ja auch oft daran , dass derjenige so ist wie du. Aber ich denke wenn es Tommy wirklich gäbe würde ich mich bestimmt mit ihm verstehen.

Um die Fans etwas zu beruhigen: Wirst du ins in der 16.Staffel erhalten bleiben?
Wenn meine Lehrer mir wieder die Erlaubnis geben weiter zu machen, würde ich sehr gerne weiter machen. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob sie wollen, dass ich weiter mache.

Kommentare:

  1. Cool danke für das Interview.
    Nur ein zwei Sachen:
    da oben steht Fluck der Karibik und es heißt Fluch der Karibik.
    Und warum haben Lehrer etwas mitzubestimmen ob man in der Serie mitspielt oder nicht.
    Ich weiß das ein Schüler gute Noten haben muss und es sicher weg ist aber ist es nicht eher eine eigene Entscheidung ob man mitspielt oder nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schule entscheidet auch mit, ob ein Darsteller weiter machen darf oder nicht. Denn verschlechtern dürfen sich die Darsteller ja nicht in der Schule. Also in gewisser Weise dann auch die Lehrer;D

      Löschen
  2. Lucas Leppert, ist cool, den mag ich! (:
    Dürfen die Schloss Einstein Darsteller eigentlich frei entscheiden, wie lange sie mitspielen oder werden sie irgendwann rausgeschmissen?

    AntwortenLöschen
  3. Coole Rolle und ein toller Schauspieler. Lucas hat der Rolle wirklich viel Tiefe gegeben. Danke für das Interview.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein sehr schönes Interview.
    Ich finde aber, dass Lucas Tommy bereits jetzt eine Persönlichkeit gegeben hat:)
    Tommy Kluge hat sich seit den letzten Folgen einfach total toll entwickelt.
    Von einem kleinen süßen Jungen zu einem coolen Teenager.
    Ich bin gespannt, was es für weitere Geschichten geben wird.

    AntwortenLöschen
  5. stimmt er ist cool,aber seine Rasterlocken find ich doof.

    AntwortenLöschen
  6. Super Interview! Nur wirklich schadde, dass aus "Sophie und Tommy" doch nicht wirklich was geworden ist. Die beiden wären so ein schönes Paar gewesen. Ich hoffe, dass Sophie eine Gastrolle bekommt und wer weiß.... Denn nach der Mail in Folge 715 ist ja noch alles offen. Weil wenn man Sophie genauer beobachtet, hat es schon ein wenig geknistert zwischen den beiden, auch wenn sie es nicht zugibt. Und dir Lucas weiter viel Glück und Erfolg bei deiner Rolle:) Tschau!

    AntwortenLöschen
  7. Das Interview ist toll ich gucke schon lang regelmäßig schloss einstein und fänd es cool wenn "Tommy" noch länger dabei ist.

    AntwortenLöschen
  8. Tommy ist mein absoluter lieblings Schauspieler!! Wie lange wird Lucas noch ca. bei Schloss Einstein dabei sein?
    Danke für das Interview
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IN der 16.Staffel ist er auf jeden fall noch dabei.

      Löschen
    2. hallo ich wollte dich fragen wie es so ist auf schloss einstein ich würde auch gern mitspielen aber ich glaub das kann ich nicht ich gucke jeden tag schloss einstein aber leider gehen immer wieder schauspieler wie kann man eigenthlich bei schloss einstein mitmachen? und ab wie viel jahren? tschüß

      Löschen
  9. wohnt lucas eig. in baden würtemberg weil mal da stand das er da seine family besucht? darf man nicht wissen wo in baden würtemberg oder warum steht das nirgens

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es cool das er auch in der 16. Staffel mitspielt, weil er voll gut schauspielert:)

    AntwortenLöschen
  11. Ich frag mch ab wie vielen Jahren darf man da mitspielen ? Tommy ICH MEINE Lukas ist echt cool

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss sagen, dass ich finde, dass Lucas immoment der heißeste Typ bei SE ist. Obwol Robert ja auch nicht von schlechten Eltern ist. Also die KLuge-Brüder sind hot...hot..hot!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Oben wurde mal gefragt, ob die Schauspieler selber entscheiden können wann sie gehen oder ob sie einfach irgendwann rausgeschmissen werden. Das interessiert mich wirklich, weil ich kann es einfach nicht glauben, dass Lucas gehen will. Er ist so gut und sieht scharf aus!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte mir jetzt auch Dreads machen lassen :D
    Ich war schon länger daran interessiert und dann habe ich durch zufall eine Folge mit deinen Dreadds gesehen und von da an war ich mir sicher das ich auch welche haben möchte..
    Die stehen dir einfach nur gut!!

    AntwortenLöschen
  15. Heei wie alt bist du
    ? find dich sehr hübsch und würde dich gern kennen lernen :)

    AntwortenLöschen
  16. heei tommy* .*
    ich bin zwar nicht aus deutschland abr durch dir wird schloss einstein einfach hammer *-* ich will nicht das du meinst ich sei so ne durchgeknallte fan aber es wär total geeil wenn du nach südtirol kemest .Ich würde mich freuen den es wäre echt toll dich mal kennenzulernen :)

    AntwortenLöschen
  17. Er ist einfach der beste
    Lucas (Tommy) bleib bitte so wie du bist, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Freude bei den Dreharbeiten :)
    LG: Lena
    Ps: würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen ;)

    AntwortenLöschen
  18. LUCAS I LOVE YOU^-^
    Also ich finde dich einfach sehr einfühlsam, nett und natürlich auch voll hübsch*-*

    Immer wenn ich die sendeung sehe (jeden tag wegen dir^-^) denke ich einfach das wir seelenverwante sind ....
    Also ich würde dich echt gerne mal kennenlernen (nur wenn du willst ) :0
    Aber du bist so schön und du hast so schöne augen und passt perfekt in die rolle des tommy:)^-;****♥♥♥♥♥♥♥♥♡♥♥♥♥♥♥♥ich liebe dich einfach daran wird sich nichts mehr ändern ♥♥wenn du darfst vielleicht kann ich ja eine haarsträne von dir haben.....♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Lucas.Er ist einer der besten Schauspieler. Ich gehe nächstes Jahr auch zum casting und würde mich freuen mit ihm zu spielen oder ihn kennen zu lernen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucas Leppert spielt doch garnicht mehr bei Schloss Einstein. Außerdem ist garnicht vorraus gesehen ob nächstes Jahr wieder ein Casting ist.

      Löschen
  20. Lucas du bist ein echt guter Schauspieler!Ich würde dich echt sehr gerne mal im echten Leben kennenlernen...Lucas du bist echt toll

    AntwortenLöschen
  21. Du siehst soo unglaublich gut aus und hast ne geile stimme <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  22. Das stimmt :D Er konnte wahnsinnig toll schauspielern , ich schauspielere selber aber er kann seine Rolle wirklich spitze rüber bringen ❕❗❕❗ Er ist echt sweet ;]

    AntwortenLöschen
  23. Er ist so Sweet :] Ich schauspielere selber , aber er kann seine Rolle richtig authentisch rüberbringen ❕❗❕❗ Ich frage mich ob er eigentlich eine Freundin hat ... ❔❔❔ <3

    AntwortenLöschen