Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 18. Juli 2012

Endgültig beschlossen: Schloss Einstein geht in die 16.Staffel

http://3.bp.blogspot.com/--BiDn2lZsv8/T_6qeHTdqmI/AAAAAAAAE2M/rWYcQGZIsPc/s1600/SE+Castbild+Staffel+15.2.jpg
Es ist nun offiziell bestätigt. Schloss Einstein wird in die 16.Runde gehen. Der MDR Rundfunkrat stimmte dem zu. Mit einer Gesamtfinanzierung von sieben Millionen Euro werden ab September 2012 die neuen Folgen in Erfurt produziert. Der MDR selbst trägt dabei erstmals einen Eigenanteil von 1,4 Millionen Euro bei. Mehrere Nachrichtenportale verkündeten dies heute Nachmittag. Bereits im Mai diesen Jahres kam der Vorschlag auf, dass die neue Staffel von den Versicherungsgeldern des KiKAs mitfinanziert werden soll, welche der KiKA im Zuge des Betrugsskandals erhielt. Die erste Folge der 16.Staffel ist am 05.Januar 2013 im KiKA zu sehen.

Link: 
http://www.mdr.de/mdr-rundfunkrat/presseinformationen/index.html

Kommentare:

  1. Cool cool 16 staffel hurrra!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Eins verstehe ich aber nicht: wieso wurde im april schon ein casting gemacht wenn das mit der 16.staffel nochnicht fest stand???!
    Ih meine wenn es keine weitere staffel geben würde wäre das doch echt schade für die peute die schon gecastet und genommen wurde ...:(
    Dann habe ich noch eine frage:es gibt doch bestimmt wieder rollen die mitten in der staffel datu kommen ? Wie kann man sich für so eine rolle casten lassen/bewerben???!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorbereitungen für eine neue Staffel dauern immer sehr, sehr lange. Zwei Monate wären da viel zu wenig.

      Rollen für mitte der Staffel sind eigentlich nicht geplant momentan.

      Löschen
  3. Ich hoffe nur, dass die 16. Staffel gute Quoten mit sich bringt. Denn wenn sich Schloss Einstein als quotenniedrige Sendung darstellt, ist es schnell vorbei mit dem Zahlen. Und ohne Geld keine Staffel. Ohne Staffel keine Folgen und ohne Folgen kein Schloss Einstein :p

    Ich wäre ja dafür, dass man die Sendezeit am Samstag wieder auf 17.10 verlegt. 14.35 Uhr finde ich doof, denn ich z.B. bin da nie am TV. Abends schon eher. Na ja.

    Werde es mir auf jeden Fall anschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee ich hoffe nicht das die zeit 14:30 verändert wird... Ich finde dass ist eine schöne zeit... aber ok. jeder hat ne andere meinung.......

      Löschen
  4. Quoten bekommst du meistens nur, wenn die Sendung auch den Zuschauer vor den
    Fernseher bannt. Und sollten 'Öde' Themen aufgegriffen werden,
    wird dies wohl auch nicht so sein.

    Ich hoffe das BESTE für die 16. Staffel.

    AntwortenLöschen
  5. Die Sendezeiten hängen mit der Zielgruppe der Serie zusammen ;) In dem Falle wären das 8-12 jährige.

    AntwortenLöschen