SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 18. August 2012

Folge 721 vom 18.August 2012 (15x33)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Tamas ist stocksauer auf Clara, denn diese hat ihm eine schwere Krankheit vorgespielt. Clara zeigt aber kaum Reue, sodass Tamas beschließt, Clara eine Lektion zu erteilen. Beim  Spielen von Claras Geburtstagslied simuliert Tamas einen Gehörsturz. Aufgrund von mangelden Indizien stellen die Ärzte die Diagnose, dass Tamas ein aktues Hörtrauma habe. Tamas beobachtet, wie sich Clara große Sorgen und Vorwürfe macht. Jo durchschaut aber das Spiel der Jungs, als die beiden einen Moment lang unachtsam sind. Sándor und Tamas ahnen nicht, dass sie aufgeflogen sind und das Clara bescheid weiß. Abermals dreht Clara den Spieß wieder um.




Liz und Pippi nehmen am Wettbewerb "Junge Forscher Thüringen" teil. Mit ihrer Cyberbrille gelten sie als Top Favoriten. Die Hightech Brille ist im Stande Personen zu erkennen und eine Charakterisierung abzugeben. Pippi führt das Gerät vor, doch Liz ist enttäuscht. Reine Daten, wie Name, Klasse, Alter seien uninteressant. Pippi fühlt sich gekränkt. Durch Constanze kommt Pippi auf Idee, den von Elias geschmacklos verfassten Lehrer Gossip, als Vorlage für neue Charakterisierungen zu nutzen. Am nächsten Morgen präsentiert Pippi Liz die neue Brille. Berger funkt dazwischen.



Constanze und Elias leiten nun die Schülerzeitung Einstein X-Press. Die beiden Chefredakteure kommen aber auf keinen gemeinsamen Nenner. Während Elias respektloses Lehrer Gossip reinbringen will, möchte Constanze Lehrercharakterisierungen machen. Nicht einmal Pippi kann die beiden auf einen Nenner bringen. Constanze beschließt, fortan zu wesentlich härteren Mitteln zu greifen.





Bildrechte: Saxonia Media