SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 25. August 2012

Folge 722 vom 25.August 2012 (15x34)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:


Feli und Bruno freuen sich schon sehr auf den Besuch von Felis Mutter und ihrem kleinen Bruder Julius. Bruno legt sich für Frau Ferber ins Zeug, um ihr einen schönen Empfang zu bereiten. Leider umsonst, denn Frau Ferber liegt nach einem Sturz im Krankenhaus und der kleine Julius soll vorläufig im Einstein unterkommen. Plötzlich sind Feli und Bruno Ersatzeltern für den kleinen Julius. Am Abend möchte Julius einfach nicht schlafen, denn sein Lieblingsschlaflied kennt keiner. Den Probeeltern lässt er keine ruhige Minute. Die Sorge von Feli und Bruno nimmt zu, als am nächsten Morgen Julius verschwunden ist.



Constanze kann es nicht mehr ertragen, sich mit Elias den Chefredakteurposten zu teilen. Constanze hat einen hinterhältigen Plan entwickelt. Heimlich beginnt sie Mary zu filmen und unterbreitet die Videos Elias. Phillip schöpft Verdacht, als ein Interview auf das Liebesleben mit Mary zielt. Mit Constanzes Hilfe findet Phillip schließlich die Videos auf dem Handy von Elias. Phillip ist drauf uznd dran ihn beim Schülerrat anzuschwärzen. Constanzes Plan scheint Erfolg zu haben. Bruno bemerkt aber Ungereimtheiten in der ganzen Sache.




Ronja und Justus werden mit einem unerwarteten Besuch  von Leonie überrascht. Ihr Besuch hat einen Grund. Sie glaubt, ihr Kaninchen Karl sei unglücklich und es fühle sich allein. Ronja und Justus wollen Direktor Berger überzeugen, dass es wichtig sei, dass Kaninchen unter Artgenossen leben. Die beiden kommen sich dabei wieder allmählich näher.









Bildrechte: Saxonia Media