SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 15. September 2012

Folge 725 vom 15.September 2012 (15x37)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Pippi erhält im Unterricht anonyme Beleidigungen. Von "Schweinchen Piggy" ist dabei die Rede. Sie probiert Haltung zu bewahren. Innerlich ist sie aber tief verletzt. Pippi verdächtigt Hubertus. Inzwischen gibt es im Internet weitere beleidigende Animationen. Jonny und Tobias wollen Pippi helfen und stellen Hubertus zur Rede. Dieser weist aber jede Schuld von sich. Pippi weiß nicht mehr weiter und verzweifelt, als weitere Dinge im Internet auftauchen. Als sie Hubertus begegnet verliert sie die Fassung und brüllt ihn an. Erschrocken stolpert dieser und Stürzt die gesamte Internatstreppe hinunter.




Feli ist völlig durch den Wind. Sie berichtet Bruno, dass ihr Vater der Fahrerflucht beschuldigt wird. Er soll einen Fahrradfahrer angefahren haben und anschließend Fahrerflucht begangen haben. Und dazu soll er Alkohol vorher getrunken haben. Im schlimmsten Fall müsse er vielleicht ins Gefängnis. Bruno findet heraus, dass die weiteren Ermittlungen wegen Mangels an Beweisen eingestellt werden. Am Taxi ist nämlich kein Kratzer zu erkennen. Die beiden sind erleichtert und wollen Herrn Ferber die gute Nachricht überbringen. Doch Bruno macht eine beunruhigende Entdeckung.



Direktor Berger sucht dringend einige helfende Hände, die seinen Keller aufräumen. Elias und Tommy erklären sich dazu bereit. Als Belohnung dürfen sie alles behalten, was sie finden und gebrauchen können. Die beiden Jungs wollen nun die Beute zu Geld machen. Da fällt Elias etwas ganz besonderes in die Hände.







Bilder: Saxonia Media