SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 22. September 2012

Folge 726 vom 22.September 2012 (15x38)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Bruno findet heraus, dass es Felis Vater tatsächlich war, der einen Fahrradfahrer angefahren hat und anschließend Fahrerflucht begangen hat. Ohne den kaputten Blicker fehlt der Polizei aber jeglicher Beweis. Feli drängt Bruno, den kaputten Blinker verschwinden zu lassen. Bruno und Feli entdecken in der Garage von Herrn Ferber ein Lager von leeren Flaschen mit hochprozentigem Alkohol. Erneut wird Brunos Loyalität in Frage gestellt. Bruno holt sich Rat bei Phillip, dieser rät ihm, dass Gespräch mit Herrn Ferber zu suchen. Bei einem Gesprächsversuch zeigt sich Felis Vater aber uneinsichtig. Bruno ist hin und hergerissen und zeigt jetztendlich Herrn Ferber an.



Beim Lesen des Tagebuches, findet Elias heraus, dass in einem der drei verkaufen Gemälde ein Schatz stecken soll. Gemeinsam mit Tommy beginnt er, die verkauften Bilder zu untersuchen. Die beiden Jungs entwickeln dabei ein Ablenkungsmanöver nach dem anderen. Ohne Erfolg. Das letzte Bild ist über Umwege mittlerweile bei Pasulke gelandet.  Wird sich in diesem der Schatz befinden?



Pippi hat ein schlechtes Gewissen gegenüber Hubertus. Dieser scheint nämlich wirklich nicht hinter den Mobbingaktionen zu stecken. Sie entschuldigt sich bei Hubertus für den Unfall auf der Treppe. Hubertus ist gerührt von dem Freundschaftsangebot und ist einverstanden. Doch welche Rolle spielt Hubertus bei der Mobbingaktion wirklich?








Bilder: Saxonia Media