SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 6. Oktober 2012

Folge 728 vom 06.Oktober 2012 (15x40)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Tommy und Justus verabreden sich zum gemeinsamen Lernen bei einer Fahrbibliothek. Dort angekommen, ändert sich der Plan der Jungs aber schnell. In der Fahrbibliothek lernen sie die 18 jährige Bibliothekarin Jasmin kennen. Das Lernen rückt schnell in den Hintergrund. Tommy und Justus wetten daraufhin, dass sie es schaffen, mit der jungen Dame ein Date zu bekommen. Tommy versagt, doch sein Bruder Justus scheint wirklich Erfolg zu haben. Doch dann funkt Ronja dazwischen...






Hubertus und Jonny springen für Pippi beim Geocoaching Wettbewerb ein. Lange bleiben die beiden aber kein Team, da jeder meint, den kürzeren Weg zu kennen. Hubertus schafft es als Erster zum Abruchhaus in dem Cache versteckt sein soll. Statt des Stickers findet Hubertus aber eine riesige Menge Geld und verschwindet damit schnell. Jonny hingegen findet den Cache, wird aber von einem Motorradfahrer überrascht. Zum Glück kann er diesem rechtzeitig entkommen. Hubertus findet heraus, dass das Geld von einem Überfall stammt. Und der Motorradganster ist nicht weit. Er hat Jonny bereits ausfindig gemacht.




Clara macht sich große Sorgen um Herrn Pasulke. Er beschäftigt sich sehr mit einer eingehenden Pflanze, was Clara als Einsamkeitssyndrom sieht. Sie möchte Pasulke helfen und beschließt ihn bei einem Singel Schachtunier anzumelden. Alex ist alles andere als begeistert von der Idee. So begleitet Clara Pasulke selbst. Beim Schachtunier beobachtet sie, dass Pasulke scheinbar Gefallen einer Dame findet. Clara muss aber feststellen, dass die beiden keine Kontaktdaten ausgetauscht haben.Wird sie aufgeben?


Bilder: Saxonia Media