Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 15. November 2012

Interview mit einem neuen Darsteller der 16.Staffel

Insgesamt werden neun neue Charaktere bei Schloss Einstein eingeführt. Einen davon haben wir bereits jetzt interviewt. Wer es genau ist, wird natürlich noch nicht verraten. Im Dezember erwarten Euch dann mehr Infos zur 16.Staffel.

Wie bist du auf das SE Casting aufmerksam geworden?
Mein Bruder und ich sind schon seit langem riesige SE Fans und da konnte er mich überreden, eigentlich aus Spaß , mal an einem Casting teilzunehmen. Ich hatte gar nicht, vor bei SE mitzuspielen, also zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Irgendwann kam der Anruf, dass du genommen bist. Hättest du gedacht, dass du es schaffst?
Ich wusste zuerst nicht ob ich mich freuen sollte oder nicht, weil ich jetzt vor einer riesigen Entscheidung stand. Bei SE mitspielen war eine riesige Chance, aber das hatte halt auch Schule wechseln, umziehen und Abschied von Freunden nehmen zur Konsequenz. Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe.

Du bist also ein neuer Darsteller der 16.Staffel. Freust du Dich schon, wenn du das erste Mal im KiKA zu sehen bist?
Ich hab schon meine ersten Folgen gesehen und finde mich ziemlich ... naja. Daher werd ich auf alle Fälle aufgeregt sein. Ich freu mich riesig auf meine 4. Oder 5. Folge, weil ich dort einfach überzeugender gespielt habe und das tolle Szenen wurden.

Kanntest du Schloss Einstein schon vorher? Hast du es selber als Fan auch geschaut?
Mein Bruder und ich haben relativ sicher schon jede SE Folge gesehen, also größere Fans gibt es glaub ich nicht.
          
Seit einigen Monaten drehst du nun schon. Wie gefällt es dir bisher am Einstein Set?
Zum einen ist das natürlich harte Arbeit und teilweise bei Szenen die schnell klappen müssen (bspw. bei Kälte, oder Regen oder wenn der Kameramann im Wasser liegt ) hat man schon ein bisschen Druck. Aber wenn das vorbei ist, macht das rumblödeln mit den anderen einfach tierisch Spaß. Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Arbeit ist.

Denkst du, dass deine Rolle gut ankommen wird bei den Fans?
Ich denke meine Rolle müsste ganz gut ankommen, ein ganz netter Typ, kein Kotzbrocken. Ab und zu bin ich selber mit meinen schauspielerischen Leistungen nicht zufrieden, aber das merk ich immer erst Wochen später, wenn ich die Folge sehe. Während den Dreharbeiten dürfen wir uns die Szenen nicht angucken und wenn’s dem Regisseur gefällt wird’s nicht nochmal gedreht.



Auflösung: 
Das Interview wurde mit Jacob Körner (Nils) geführt.

Kommentare:

  1. Schönes Interview,tolle Fragen....!
    Also ist es schon mal eine Junge,weil er sagt,ein ganz netter Typ!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn zwar noch nicht die Charaktere, aber so vom Interview her würde ich mal denken, dass das Nils ist:)? Bin mir nicht sicher. Was denkst du denn?:D

      Löschen
  2. Glaub ich auch, denn er hat mal in einem Interviwe gesagt(ich glaub das kann man auf youtube sehen), dass er zum SE Casting gekommen ist, weil sein Bruder ihn überredet hat. Aber ich finde es ein bisschen doof, dass er als neuer Darsteller bezeichnet wird, da er ja schon die letzten paar Folgen in der 15 Stafel da war. Ich freue mich schon warnsinnig auf die neuen Folge und kann es gar nicht erwarten. Ich finde es aber schade, dass so viele tolle darsteller gehen und, dass die Folgen immer nur Samstags laufen. Ich freue mich dann immer die ganze Woche drauf.
    I LOVE SE

    AntwortenLöschen
  3. Von wem war dieses Interview jetzt? LG

    AntwortenLöschen
  4. Das das Interview von Nils ist habe ich mir nämlich schon gedacht

    AntwortenLöschen