SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Weihnachtsinterview mit Lucas Leppert (Tommy)

Wie verläuft bei dir der Heiligabend?
Ich feiere zu Hause bei meiner Mutter, meinem Bruder und meinem Opa. Ich denke mal, dass wir zu erst in die Kirche gehen werden und es danach Bescherung gibt. Dafür organisieren wir für meinen Bruder einen Weihnachtsmann oder ich spiele ihn. Im Anschluss wird es höchstwahrscheinlich Raclett geben.

Was magst du immer besonders in der Weihnachtszeit?
Das gute Essen und die weihnachtliche Atmosphäre.

Gehst du gerne auf Weihnachtsmärkte? Was gefällt dir dort besonders?
Ich gehe gern auf Weihnachtsmärkte, denn dort kann man sich gut mit Leuten treffen und einfach ein bisschen labern.

Dein schönstes Erlebnis zu Weihnachten?
Bisher war eigentlich jedes Weihnachtsfest schön.

Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt und wer raubte dir die Illusion?
Lange habe ich nicht an den Weihnachtsmann geglaubt, hatte aber trotzdem bis ca. 10 Furcht vor ihm. Ich hab ca. mit 5 mitbekommen, dass der Weihnachtsmann nicht existiert, da der Freund meiner Mutter kurz bevor der Weihnachtsmann kam, weg ging um Zigaretten zu kaufen. Der Weihnachtsmann hatte genau die selben Schuhe an, wie der Freund meiner Mutter. Ca. 10 nachdem der Weihnachtsmann gegangen war kam der Freund wieder.... Seitdem hatte ich nicht mehr wirklich an ihn geglaubt.

Wie feierst du Silvester?
Ich werde auf jeden Fall mit Freunden feiern, doch geplant haben wir noch nicht wirklich. Wahrscheinlich gehen wir zu einem Kumpel und machen da Party.