SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtsinterview mit Robert Reichert: "Ich muss zugeben, dass ich relativ gerne auf Weihnachtsmärkte gehe"

Wie verläuft bei dir der Heiligabend?
Normalerweise feiern wir Heiligabend zu Hause, also mit allem drum und dran. Das letzte Jahr waren wir jedoch in so einer Art Ferienwohnung mitten im Wald. Dort gab es kein Netz und kein Garnichts. Komischerweise war es jedoch einer der entspannendsten und tollsten Heiligabende, die ich jemals hatte.


Was magst du immer besonders in der Weihnachtszeit?
Mir gefällt immer das Essen und dann noch dieses ganz besondere Weihnachtsfeeling. Die Menschen sind viel netter und alles ist so heimelig. Jeder lächelt. 

Gehst du gerne auf Weihnachtsmärkte? Was gefällt dir dort besonders?
Ich muss zugeben, dass ich relativ gerne auf Weihnachtsmärkte gehe. Das liegt vorallem an der Stimmung. Also wenn ich es schaffe, meine faule Haut aufzuraffen wird es meistens schön. 

Dein schönstes Erlebnis zu Weihnachten?
Hm, dass war denke ich der letzte Weihnachtsurlaub.

Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt und wer raubte dir die Illusion?
Meine Mutter, und ich bin immer noch wütend darüber.

Wie feierst du Silvester?
Ein Freund hat sturmfrei und es wäre natürlich eine Verschwendung, wenn wir das nicht zu nutzen wüssten. Hoch die Tassen!