Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 17. Januar 2013

MDR Thüringen Radiobericht "Schloss Einstein mit Newcomern"

Am 05.Januar 2013 startete die 16.Staffel von Schloss Einstein im KiKA. Viele neue Einsteiner sind ins Internat bzw. erst einmal in ein provisorisches Camp gezogen. Mit dazu gehören auch Jelena Herrmann (Miriam) und Svea Engel (Serena), die mit ihrem Zickenkrieg für ordentlich Trubel sorgen werden. Im Radio "MDR Thüringen" gibt es einen kleinen Bericht zum Start der 16.Staffel und zu den beiden neuen Darstellern Jelena und Svea.

Link: 
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/schlosseinstein100.html
http://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio446982.html

Kommentare:

  1. Gibt es zu dem Pressetermin noch einen richtigen Artikel??

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wird es nicht geben. Da ich nicht dabei war und es ein Termin für Journalisten und Fotografen ist.

    AntwortenLöschen
  3. Das Radiointerview fand ich am Besten:) Der Schlusssatz des Moderators war richtig cool: ,,...und Ihnen viel Spaß beim zuschauen." Ja, damit habe ich mich angesprochen gefühlt, weil ich bin schon 21;P, aber die Serie ist einfach der Hammer. Ich verfolge SE seit der 9. Staffel. Die anderen kenne ich nur durch die vielen Wiederholungen.

    AntwortenLöschen
  4. Es wird ja davon gesprochen, dass es SE auch in Skandinavien, Ungaren und der Ukraine gibt. Könnt ihr da mal drüber berichten? Wird es untertitelt oder synchronisiert oder gar neu gedreht?

    AntwortenLöschen
  5. Ja..wird neu gedreht und die 13 jährigen Darsteller sprechen 25 Sprachen fließend. Darunter Estisch, Russisch, Türkisch und Rumänisch!

    AntwortenLöschen