Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 30. Mai 2013

Was macht eigentlich Sabrina Wollweber?

Im Sommer 2012 hattest du deinen letzten Drehtag bei Schloss Einstein. Haben sich durch die 
dazugewonnene Zeit neue Hobbys ergeben oder konntest du Dich um andere Dinge intensiver kümmern?
Ich hatte mir nachdem Einstein aus vorgenommen Gitarre spielen zu lernen. Mittlerweile habe ich auch 2 Gitarren zu hause stehen, aber das Talent fehlt mir leider und ich kann immer noch nicht mal 1 Lied spielen. Ein Hobby habe ich also nicht mehr wirklich, aber dafür wieder genug zeit für meine Freunde und auch für die Schule geht einige Zeit drauf. Ich lebe hier gerade so vor mich hin.
  
Besuchst du manchmal noch deine ehemaligen Kollegen? Wie ist es dann auf einmal nur noch hinter der Kamera zu stehen? 
Natürlich war ich ein paar mal am Set, muss ja auch sehen wie sie die Einsteinära weiterführen, es sind alle wunderbare Menschen und ich habe sie gerne um mich. Auch privat mache ich mit einigen Darstellern noch was. Und hinter der Kamera zu stehen ist natürlich komisch. Man ist nur noch Gast und nicht mehr so wirklich ein Teil von allem.

In wie weit hast du Schloss Einstein nach deinem Ausstieg noch verfolgt? 
Am Anfang habe ich noch einige folgen geschaut, aber dann habe ich gar nicht mehr daran gedacht Einstein zu schauen. Und leider ist es so, dass wenn man einmal weiß wie es da wirklich abläuft, man die Folge nicht mehr genießen kann, sondern eher analysiert.

Mittlerweile bist du im Ziel der 11. Klasse angekommen. Was steht nach deinem Abi an? Gibt es schon Pläne? 
Also nachdem Abi (Toi toi toi,dass ich es nächstes Jahr auch wirklich bekomme:D ) werde ich erstmal schön in den Urlaub nach Amerika mit meiner Mum und dann noch mit Freunden in den Urlaub. Danach 1 Jahr ins Ausland gehen und dort im Medienbereich arbeiten, wo genau weiß ich noch nicht ganz. Und dann wenn alles gut geht, Medienwissenschaft an der Filmhochschule Potsdam studieren. Aber da ich spontan bin, kann sich auch noch alles ändern 

Gibt es die Chance, dass uns „Feli“ noch einmal besucht? 
Ich wäre allzeit bereit, für einen Besuch ans Einstein zurück zukehren. Man müsste mich nur fragen und ich würde ja sagen aber ob die Produzenten Feli auch wiedersehen wollen, weiß ich nicht.

Kommentare:

  1. Ich fände es cool wen Feli mal einen gastbesuch bei schloss Einstein machen würde.

    LG an Feli. Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre echt super wenn Feli mal vorbei schauen würde. Danke für das Interview, ist echt schön etwas von ehemaligen Darstellern zu lesen.

    AntwortenLöschen
  3. sie hat voll angenommen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch dass Feli zurückkommt, zumindest für ein paar Gastauftritte, sie war meine absolute Lieblingsrolle.
    Und ich find's klasse, dass ein Interview mit ihr gemacht wurde, das sollten auch andere Ehemalige machen. :)

    Liebe Grüße an dich Sabrina, viel Glück für's Abi und für alles Andere natürlich auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich auch freuen wenn Feli wieder kommt...
    Mit dir wars immer witzig :-* :D

    AntwortenLöschen