Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 4. September 2013

Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Das Jahr 2001

Im Jahr 2001 startete das offizielle Fan Magazin, es gab neue Schüler und Abschied der ersten Generation standen an.

Bereits Ende des vergangenen Jahres begann die Ausstrahlung der dritten Staffel von Schloss Einstein. Sie umfasste die Folgen 117 bis 168. Erstmals hatte eine Staffel eine Länge von 52 Folgen.
Das Jahr 2001 war auch das Jahr in dem sich Stück für Stück alle Darsteller der ersten Schloss Einstein Generation verabschiedeten. Einige mit Ausstieg, andere verschwanden ohne Erklärung.
Der Abgang vieler Darsteller, der sich über die ganze Staffel erstreckte, bedeutete natürlich auch den Einstieg vieler neuer Darsteller in den Anfängen der Staffel.

Zu den neuen Einsteinern gehörten fortan:
Anina Abt-Stein (Louisa Ellwang), Maximilian Oeleze (Johannes Bodenstein), Martin Krahn (Max Richter), Lisa Schumme (Thekla Singer), Josefine Preuß (Anna Reichenbach), Christian Karn (Hendrik Wernicke) Jerusha Kloke (Paula Krüger) und Romina Weber (Dorothee „Doro“ Schatz). Mit Otto und Kevin gab es auch neue Dorfkids




Im Mai 2001 tat sich einiges in der Fan Welt von Schloss Einstein. Im Internet startete die offizielle Schloss
Einstein Community, welche bis heute noch besteht. Desweiteren erschien erstmals im Ehapa Verlag das Schloss Einstein Magazin. Bis Juli 2003 war dieses regelmäßig  Zeitschriftenregal zu finden. Insgeamt erschienen 29 Ausgaben.
Am 01.Dezember 2001 startete die vierte Staffel (Folge 169 bis Folge 200) von Schloss Einstein, welche nur 32 Folgen umfasste.





2002: Neue Schüler, Jubiläumsfolge, besondere Dreharbeiten und vieles mehr. Am Freitag Abend gibt es den vierten Teil von:
"Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Das Jahr 2002"

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Am späten Abend ca. 22 Uhr.

      Löschen
    2. Ohh man ey, akzeptier es einfach!!

      Löschen
    3. Das war doch eine ganz normale Frage

      Löschen
    4. Alles okay ;) Aber für die, die es noch nicht wissen. Ich gehe nebenbei noch zur Schule, mache meine Ausbildung und habe auch noch etwas Freizeit in der ich unterwegs bin. Da steht der Blog nur mal nicht an erster Stelle ;)

      Löschen
    5. Okay :-) ich verstehe jetzt warum das erst so spät kommt

      Löschen