Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 8. September 2013

Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Das Jahr 2003

Das Jahr 2003: Neue Staffel, neue Schüler 1000.Drehtag und ein besonderer Jubiläumsdreh.


Bereits in den letzten Folgen im Jahre 2002 stiegen die ersten drei neuen Darsteller der fünften Schülergeneration ein. Ihnen folgten zwischen Janur und Februar noch vier weitere Darsteller
Sofie Popke (Charlotte „Charlie“), Philipp Gerstner (Sven), Anne-Sophie Strauss (Franziska „Franzi“) und Raphael D’Souza (Dennis). Der Einstieg der neuen Darsteller bedeutete leider auch Abschied nehmen von älteren Rollen aus der zweiten Schülergeneration, wie z.B Elisabeth, Sebastian, Franz, Kim u.a. Mit Folge 233 begann nun wieder ein neues Schuljahr auf Schloss Einstein und zeitgleich auch die sechste Staffel (Folge 233 bis Folge 272). Im Febraur hatte der KiKA Moderator Juri Tetzlaff seinen ersten Gastauftritt bei Schloss Einstein.


Die Dreharbeiten von Schloss Einstein laufen nun schon fünf Jahre. So feiert die Produktion im Februar 2003 ihren 1000. Drehtag gemeinsam mit seinen Darstellern und den Fans. Zwei Jahre nach dem Start der offiziellen Schloss Einstein Community wurden bereits 1 Millionen Mitglieder dort als registriert verzeichnet.
Im vergangenen Herbst 2002 fanden in Leipzig die Dreharbeiten rund um Folge 250 statt, welche im Juni 2003 im KiKA ausgestrahlt wird.





Im Herbst fanden die Vorbereitungen und Dreharbeiten der 300 Folge statt, welche im Juni 2004 ausgestrahlt wurde. Hierzu fand im September im Filmpark Babelsberg der "Casting Day". Zahlreiche Bewerber stellten sich der Jury. Am Ende kristallisierten sich hieraus vier Mitglieder der zukünftigen Schloss Einstein Band, welche um Folge 300 die Haupthandlung hatte.
Im Oktober fanden bereits die Dreharbeiten zum Jubiläumsblock (Folge 299 bis Folge 302) statt. In diesem wurde die Entstehungsgeschichte der Schloss Einstein Band um Isabell, Henni,  Jaro und Patrick erzählt. In Folge 302 finden die vier Sänger ihren Bandnamen "Fortunes".


2004: Viele neue Schüler, Rückkehr einer Darstellerin, erste KiKA Sommertour, 300.Folge. Am Donnerstag gibt es den achten Teil von:
"Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Das Jahr 2004"

Kommentare:

  1. Wieso nicht am Dienstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es so ist ;) das ganze macht schon genug arbeit...

      Löschen
    2. Okay kann ich mir vorstellen aber tolle Arbeit

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist ein Fehler aufgefallen. Der viete der "Fortunes". hieß Patrick und nicht Benjamin

    AntwortenLöschen
  4. Und die vierte im Bunde bei den Fortunes hieß nicht Jette, sondern Isabell :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade auf der Kika Seite nachgeschaut und eigentlich müsste es ja heute (Donnerstag) laufen, aber ich sehe nichts im Programm :( könnt ihr mir helfen? Danke :)

    AntwortenLöschen