Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Das Jahr 2011

Bereits mit Folge 636 wurden zwei neue Rollen eingeführt, - Sándor und Tamas. Mit Folge 637, welche der Start der 14.Staffel war, folgten weitere neue Charaktere. Fortan sorgten ebenfalls für neue Storys Viktoria Krause (Liz), Alexandra Schiller (Annika), Stefan Wiegand (Tobias), Albert Wey (Elias), Sophie Imelmann (Mary), Lennart König (Sándor) und Edzard Ehrle (Tamas). Anica Röhlinger alias Sophie verabschiedete sich überraschend in eine sechsmonatige Pause. Erst mit Folge 658 war sie wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Unter den Erwachsenen gab es ab dieser Staffel erstmals einen männlichen Erzieher. Björn von der Wellen spielte Erzieher Alexander Fischer. Auch diese Staffel versprach viele spannenden Story. Bereits nach vier Monaten Laufzeit verabschiedeten sich zwei Darsteller mit Folge 652. Berti und Magda verließen Schloss Einstein, - letztere ohne richtigen Ausstieg.


Unter dem Titel "Schloss Einstein Backstage" starte KiKA Live eine neue Reihe Anfang Januar 2011. Jess stellte jeden Samstag die neuen Einsteiner der 14.Staffel vor. Sommer 2011 folgten weitere Ausgaben unter dem Titel "Schloss Einstein Backstage - Die Geheimnisse der Darsteller". Erstmals fiel in diesem Jahr die KiKA Sommertour aus.
Zwischen April und Mai 2011 fanden wieder Castings statt. Hierfür musste man sich dieses Mal vorab anmelden. Für die 15.Staffel wurden vier neue Rollen besetzt, welche im Januar 2012 erstmals auftauchten.



Anfang September 2011 starteten die Dreharbeiten zur 15.Staffel. Wenig später folgte hierzu ein ganz besonderer Dreh. Folge 700 stand auf dem Drehplan. Im Mittelpunkt ein Konzert von Bruno mit Rapper SPAX. Für diese Dreharbeiten wurden insgesamt 200 Komparsen benötigt.
Link: 
200 Komparsen für Schloss Einstein






Mit Folge 687 verabschiedete sich Luisa Liebtrau alias Coco Schmidt von Schloss Einstein. Sie gehörte seit Beginn von Schloss Einstein Erfurt mit zum Hauptcast. So blieben nur noch Sabrina (Feli) und Ferdiand (Bruno) aus der ersten Erfurter Staffel übrig. Ebenfalls verabschiedeten sich Paul Ziegner alias Nino Rieckerts und auch Lehrer Harnack ging nach vier Jahren von Schloss Einstein. Die Staffel fand ihr Handlungsende mit Folge 687. Folge 688, welche am 31.Dezember 2011 gezeigt wurde, stellte eine Special Folge dar. In dieser wurde auf Schloss Einstein Silvester gefeiert und die Einsteiner begaben sich auf eine Zeitreise, in der z.B auch Albert Einstein auftauchte und Paulina und Lucky einen Gastauftritt hatten.


Am Sonntag gibt´s den sechszehnten Teil von:
"Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Das Jahr 2012"

Kommentare:

  1. Tobias ist auch in dieser Staffel eingestiegen

    AntwortenLöschen
  2. Welche Darstellerin fiel im März aus

    AntwortenLöschen
  3. Sándor !!!!!!!!!!! <3

    AntwortenLöschen