Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 7. November 2013

Liz verlässt Schloss Einstein bereits in Folge 786

Leider müssen sich die Fans von Viktoria Krause alias Liz Fuchs bereits wesentlich früher verabschieden. Bereits in Folge 786, die am 16.November 2013 im KiKA gezeigt wird ist Liz von ihren Freunden verabschieden
Die Gerüchte und Vermutungen zu ihrem Abschied überschlagen sich und in den Kommentaren geht's turbulent zu. Werden Tobias und Liz ein Paar, bleibt Liz mit Adrian zusammen und was passiert wenn Liz in der 17.Staffel nicht mehr dabei ist?
Ich habe für Euch bei Schloss Einstein nachgefragt, wie die Macher mit den emotionalen Reaktionen umgehen bzw ob das erwartet wurde.

Hier ein Statement der Producerin von Schloss Einstein:
"Liebe Fans, 
es freut uns, dass Ihr Schloss Einstein so intensiv verfolgt und die Geschichten Euch bewegen. Wie sich rumgesprochen hat, wird "Liz" in der 17. Staffel nicht mehr mitspielen. Der Ausstieg einer Rolle hat immer mehrere Ursachen und auch wir als Macher haben bei jedem Abschied Tränen in den Augen. Nun ist es bei Schloss Einstein üblich, dass Darsteller und somit Rollen aussteigen und Neue einsteigen - seit 15 Jahren geschieht das regelmäßig. Uns freut es sehr, dass es uns mit der Kombination der Rolle "Liz" und der Darstellerin Viktoria gelungen ist, viele Eurer Sympathien zu bekommen. Es ist großartig für uns, wenn Ihr alle mit "Liz" mitfiebert! Bitte bleibt dabei fair und vergesst nicht, dass "Liz" nur ein Charakter in einer Fernsehserie, nämlich Schloss Einstein, ist. Und Schloss Einstein wird sich wie jede Staffel bemühen neue tolle Charaktere zu schaffen, bei denen ihr mitfiebern könnt! Viele Grüße - Yvonne (Produzent SE)"

Rund um den Ausstieg von Viktoria erwarten Euch einige Specials zu ihrer Rolle Liz hier, im Schloss Einstein Blog und auf der offiziellen Webseite von Schloss Einstein.

Kommentare:

  1. OK, wenn man fair bleiben soll, wird Liz wohl nicht mehr mit Tobi zusammenkommen. Sehr schade da haben die Macher ein bisschen verschlafen. Trotzdem alles Gute Viktoria und ich werde die nächsten beiden Folgen genießen und auf ein gutes Ende hoffen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein. Ich dachte, wir hätten noch ein bisschen was von Liz. Schade, dass sie schon so schnell geht. :/ alles Gute für sie!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt schade, das Liz schon so früh aussteigt. Aber ich hoffe das es trotzdem noch ein happy end zwischen Liz und Tobias gibt. Viel Glück und alles gute Viktoria :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schade, dass sie sechs Folgen früher aussteigt, als die anderen... :(
    Mit Tobi wird wohl nix mehr...
    Ich finde es sehr schade, dass sie aussteigt, wünsche Viktoria aber alles, alles Gute für ihre Zukunft!!! <3

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schon nächste Woche. Ich bin gerade sehr traurig und das nicht nur, weil Liz und Tobi kein Paar mehr werden. Schade, schade, schade - ich hatte mir so sehr gewünscht das Liz doch noch mit Tobi zusammen kommt.

    AntwortenLöschen
  6. Wartet doch erst mal ab. Vielleicht werden sie doch noch ein Paar. Ich finde es auch total traurig, dass Liz schon so früh SE verlässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie soll das denn gehen? Liz ist nur noch diesen Samstag und nächsten Samstag dabei - dann ist sie weg. Wie soll sie da noch mit Tobias zusammen kommen? In der etzten Folge und dann "Huch Tobias, ich geh doch lieber ins Spacecamp" Das wäre doof.

      Löschen
  7. schade ich mochte dich ais Liz Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Nein ich hoffe sie bleibt

    AntwortenLöschen
  9. Das kommt jetzt echt plötzlich. :( Mit Liz und Tobias wird es bestimmt nichts mehr. :( Ich denke mal das Liz in ihrer letzten Folge mit Ardian Schluss machen wird und dann ins Spacecamp geht. Sie wird mir echt fehlen :(

    lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weist du was lol bedeuted?
      Irgendwieee ist das hier alles gar nicht lol

      google ist dein freund und helfer! falls du dich mal schlau machen willst

      Löschen
  10. Ist echt hammer schade das Viktoria aussteigt.....liz war einer meiner Lieblings Charakter bei SE :-(

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe liz und adrian bleiben trotzdem zusammen und ich wünsche alles gute viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Schade das Liz geht... :'( Aber viel glück an Viktoria und sie hat Liz echt gut gespielt

    AntwortenLöschen
  13. sehr schade. Ich fande ihre Entwicklung in den 3 Jahren sehr gur gemacht. Was was ich nach wievor nicht versteh warum die meisten wollen das Liz und Tobi zusammen kommen. Versteht mich nicht falsch ich mag beide rollen. Aber mit Adrian kommt sie erwachsener rüber und sie und Tobi sollten beste Freunde bleiben

    AntwortenLöschen
  14. Schade das Liz (Viktoria Krause) schon früher aussteigt. Aber ich denke auch das Sie schon sehr lange dabei ist und es irgendwann passieren musste, das Sie Schloss Einstein verlässt. Ausserdem gibt es noch andere nette Schauspieler bei Schloss Einstein.

    euer Alex K.

    AntwortenLöschen
  15. Jaa ist echt meega schade Liz (Viktoria) geht.
    ich freu mich aber schon auf die neuen Leute bei SE;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich finds gerade auch mega blöd das liz und tobi wahrscheinlich nicht zusammenkommen, die beiden sind meiner meinung nach das beste paar das schloss einstein jemals hatte!!! und adrianund liz passen überhaupt nicht zusammen!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich finds so endschade das Viki aufgehört hat... wenigstens noch bis ende der Staffel hätte sie bleiben können... dann wär sie noch mit Tobi zusammen gekommen und dann wär für alle Fans der Abschied einwenig leichter... ich finds schade das sie so einen überstürtzen Abgang macht... ich werde die Rolle Liz niemals vergessen ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Viki...schade das du SE verlasst....ich wunsche dir trotzdem alles Glück der Welt. du warst für mich die beste schauspielerin...HDGDL...:-*:-*:'(

    AntwortenLöschen
  19. hey viktoria ich finde es schade das du schloss einstein verlässt.

    AntwortenLöschen
  20. Das war ja wohl nix... von wegen "Ausstieg in Folge 786". Sie ist ja schon weg :-( Mal wieder eine ganz starke Leistung der Schloss-Einstein-Produzenten. Danke für so viel Intransparenz :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich hier leider auch nur an die Informationen seitens der Produktion gehalten und ging zumindest davon aus, dass sie noch in einer Szene kurz zu sehen ist.

      Löschen
    2. Das ging auch nicht gegen dich, auf der Schloss-Einstein-Facebook-Page steht ja das selbe. Es ist echt erbärmlich, dass jemand wie Viktoria, die über so viele Jahre dabei war, so einen Ausstieg bekommt. Und selbst wenn es von ihrer Seite kurzfristig war, wieso können die SE-Produzenten nicht einfach mal so sagen, wie es wirkich ist, statt immer wieder so Desinformationen zu verbreiten. Vielleicht ganz gut, wenn die Serie nächstes Jahr ausläuft, irgendwie haben sie es auch nicht verdient. Schade um die vielen guten Schauspieler.

      Löschen
    3. Es ist wirklich kein schönes ende von liz aber weil eine rolle ein ende hat das uns nicht gefällt (läuft im richtigen leben ja auch nicht alles nach plan und wie wir es gerne hätten) aber trotzdem sollte es deshalb weiterlaufen. wenn einem eine geschichte nicht gefällt sollte man nicht gleich sagen jetzt find ich alles ..... echt schade das du jetzt so denkst und sogar sagst schloss einstein soll abgesetzt werden!
      Ich werde die rolle liz nicht so schnell vergessen. Alles gute für deine zukunft Viki!!!
      <3 <3 <3

      Löschen
    4. Ich mag einfach diese selbstgefällige Art der SE-Produzenten nicht.

      Die Öffentlichkeitsarbeit überlassen sie fast komplett Seiten wie dieser, dem SE-Wiki oder meiner, es gibt keinen youtube- oder Twitter-Channel und auf dem Facebook-Konto steht auch kaum etwas.

      Wahrscheinlich gibt es einen Grund für Viktorias plötzlichen Abschied (ihren Unfall, ihren Umzug nach Ungarn), aber so etwas kann man doch auch einfach mal schreiben, oder? Stattdessen wird regelrecht gelogen, in dem verbreitet wird, dass Viktoria in Folge 786 ihren Ausstieg hat, obwohl sie schon zwei Folgen vorher ihre letzte Szene hatte.

      Ich finde ein bisschen mehr Fairnis im Umgang mit denen, die diese Produzenten bezahlen, nämlich WIR Zuschauer, wäre angebracht, oder sie sollen sich halt einen anderen Job suchen.

      Löschen
    5. Völlige Zustimmung für deinen Beitrag! Du triffst den Nagel voll auf den Kopf!

      Löschen
    6. Immer cool bleiben!
      war scheise aber wir können es jetzt auch nicht mehr ändern.
      rum motzen bringt nichts lieber helfen und schloss einstein retten!!!

      Löschen
  21. und warum hat victoria schloss einstein verlassen? das wurde gar nicht erwehnt :OO

    AntwortenLöschen
  22. liz:wrum ist sie eigentlich gegangen weil sie darf ja eigentlich noch bei schloss einstein mit spielen oder es wahren viele jahre(2-3 jahre wahren das glaube ich) wo sie keine lust mehr hat und für ihr privat leben freunde familie mehr zeit haben möchte
    es muss ja ein grund geben warum sie nicht mit spielen möchte justus,bella,jo: bei denn anderen drei weiß ich also das was ich gehört habe warum die gehn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie möchte sich auf die schule konzentrieren, sie ist jetzt ja in der 10
      (abschiedsinterview)

      Löschen
  23. Schade das Liz sich verabschieden muss von ihre Freunde, Aber ihre Rolle hat sie schön und nett gespielt,
    Aber ich finde Liz( Viktoria) schon süß.

    AntwortenLöschen
  24. Das ist schade, dass Liz nicht mehr mitspielt. Die ganze Zeit über habe ich gehofft das sie mit Tobias zusammen kommt, zu schön wärs :/

    AntwortenLöschen
  25. das ist sooo schade das liz nicht mehr mitspielt.
    es war einfach so spannend und lustig mit ihr.

    AntwortenLöschen
  26. Voll schade das sie weg ist du hast mega gut gespielt! Viel Glück für die Zukunft! Weiß eigentlich wer warum sie zu früh aussgestiegen ist?

    AntwortenLöschen
  27. Echt blöd,dass sie nicht mehr dabei bist,es wär schön gewesen,wenn sie mit Tobias zusammen gekommen wär,der ist einfach super süß,aber man kann es nicht ändern.Viel Glück für die zukunft! :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde es total schade, dass Liz nicht mehr da ist. Sie war meine Lieblingsrolle.

    AntwortenLöschen
  29. Liz sah echt gut aus und jetzt ist sie zwar schon so lange weg, aber ich finde immer noch schade, dass sie weg ist. Ich finde zwar auch die anderen Rollen super, aber Liz war echt cool! Ich finde auch, dass Liz und Adrian nicht zusammen gehören!

    AntwortenLöschen