Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 10. November 2013

Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Das Jahr 2013

Bereits in den letzten Folgen der 15.Staffel wurden die ersten neuen Charaktere der vierzehnten Schülergeneration eingeführt. Mit Folge 741, die am 05.Januar 2013 gesendet wurrde, startete die 16.Staffel offiziell. Neu auf  "Schloss Einstein" waren ab diesem Schuljahr: Helene Mardicke (Roxy), Jacob Körner (Nils), Yannick Rau (Dominik), Jelena Herrmann (Miriam), Svea Engel (Serena), Ruth Schönherr (Ming), Lukas Lange (Adrian), Oskar McKone (Raphael), Marie Meinzenbach (Bella) und Johna Fontaine (Daphne). In den ersten Folgen der 16.Staffel wurde zugleich noch der Abschied von Lennart König (Sándor) erzählt. Motto des neuen Schuljahres war "Zuhause unter Freunden".

Für die Fans von Schloss Einstein gab es ab diesem Jahr erste Merchandising Artikel via Amazon.de zu erwerben. Verschiedene T-Shirts und Stoffbeutel im Schloss Einstein Style. Ebenfalls gab es auch viele Autogrammkarten in einem völlig veränderten Design. Autogrammkarten konnte man jedoch nicht nur bestellen, sondern auch auf Autogrammstunden ergattern. So waren die Einsteiner dieses Jahr beim Kinderkult 2013 mit dabei oder auch beim KiKA Sommerfest in Erfurt.


Im Sommer gelangte die Nachricht an die Öffentlichkeit, dass die kommende 17.Staffel nur noch eine Länge von insgesamt 26 Folgen haben wird. Hierfür wurde im Mai 2013 eine neue männliche Hauptrolle in einem kleinen, offenen Casting gesucht. Bei dieser neuen Hauptrolle handelt es sich um David Groth, der ab der 17.Staffel das Leben auf Einstein aufmischen wird.


Am 04.September 2013 feierte Schloss Einstein seinen 15.Geburtstag. Hierzu gab es ein Serienspecial zur Rolle Tommy Kluge, einen KiKA Live Party-Triathlon und zahlreiche Specials im World Wide Web. Auch eine Auszeichnung erhielt die Produktion in diesem Jahr. In der Kategorie "Besondere Leistung" erhielt Schloss Einstein den Kindermedienpreis "Weißer Elefant" in München. Diesen Preis nahmen Produzentin Yvonne Able und Darstellerin Jelena Herrmann (Miriam) entgegen....

Am nächsten Sonntag erscheint der letzte Teil von:
"Zeitreise:  15 Jahre Schloss Einstein - Was nun?"

Kommentare:

  1. Wieso kam dieser Teil erst nach ein paar Wochen raus?? Gibt's den nächsten Teil auch erst in ein paar Wochen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte in den letzten Wochen verdammt viel zu tun, denn eine Ausbildung an einer Fachschule bestreitet sich nicht von selbst ;-) Und meine Freizeit beinhaltet auch noch andere Dinge neben SE. Daher steht der Blog öfters auch mal weiter hinten an.

    AntwortenLöschen
  3. Kommt der nächste Teil heute

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon voll auf den letzten Teil heute *_* hoffentlich kommt er heute nicht so spät :)

    AntwortenLöschen