Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 17. November 2013

Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Und jetzt?


1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013, - 15 Jahre Schloss Einstein!
15 Jahre in denen viel passiert ist und es nie ruhig um Schloss Einstein wurde. Neue Schülergenerationen, Events mit den Fans, zahlreiche Gaststars und Jubiläumsfeiern, Umzug nach Erfurt, 10 Jahre SE und und und. Nun sind wir am Ende dieser langen Zeitreise angekommen. Vielleicht hat der ein oder andere dadurch auch Dinge erfahren, die er selbst noch nicht einmal so genau wusste.



Hoffen wir, das wir irgendwann auch auf ein Jahr 2014 vollständig zurückblicken dürfen. Ob es mit Schloss Einstein nach der 17.Staffel weitergeht, ist leider noch nicht entschieden. Die Entscheidung wird Ende November bzw. Anfang Dezember 2013 durch die ARD getroffen. Wie diese Entscheidung aussehen wird, ist auch noch nicht abzusehen. Aber eines kann mit Sicherheit versprochen werden, - auch in den nächsten Monaten wird es garantiert nicht langweilig im Schloss Einstein Universum.


Die Zeitreise Artikel sind durch diverse Quellen entstanden, die man zum Teil alle auch noch im Internet findet.
Hierzu die drei wichtigsten Links:
Chronik 10 Jahre Schloss Einstein
Chronik 400.Folgen Schloss Einstein
Interviews mit den Serienentwicklern
Offizielles Schloss Einstein Wiki
Wikipedia Eintrag Schloss Einstein
u.a 






Ich hoffe, Euch hat diese Zeitreise durch 15 Jahre Schloss Einstein gefallen. Entschuldigt, das es hin und wieder zu Verzögerungen kam und es dadurch etwas länger gedauert hatte. 

Kommentare:

  1. Vielen dank für die ganze arbeit die du damit hattest es hat sich echt gelohnt-mir kamen hin und wieder die tränen beim lesen,jetzt sitze ich jedoch heulend hier weil ich nicht weis wie und ob es weitergeht
    Bitte helft mit rettet schloss einstein <3

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist ein Teil des Textes nicht lesbar, weil er von dem Bild rechts in der Mitte verdeckt wird.

    AntwortenLöschen
  3. Echt toll geworden! Vielen Dank! =)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Echt toll geworden und die Arbeit die ihr in die Zeitreise "15 Jahre Schloss Einstein" reingesteckt habt. Jetzt müssen wir die nächsten 2 bis 3 Wochen die Daumen drücken, das Schloss Einstein weiterläuft. Ich hoffe es sehr.

    euer Alex K.

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeitreise hat sich ECHT gelohnt !
    Danke für die Arbeit !!!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast! Deine Artikel waren jedes mal aufs Neue schön zu lesen und es gab doch immer wieder das Eine oder andere, was ich noch nicht wusste.

    AntwortenLöschen
  7. voll cool geworden:)))hoffentlich bleibt schloss einstein

    AntwortenLöschen
  8. man, se soll unbedigt weiter gerhen!:/

    AntwortenLöschen