Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 31. Dezember 2013

Schloss Einstein Jahresrückblick 2013 - Teil 3

15 Jahre Schloss Einstein
Schloss Einstein feiert in diesem Jahr seinen 15.Geburtstag. Genauer gesagt am 04.September. Aus diesem Anlass gab es im SAchloss Einstein Blog eine 17 teilige Zeitreise durch die Schloss Einstein Geschichte. Am Wochenende vor dem 15.Geburtstag fand in Erfurt das KiKA Sommerfest statt. Mit dabei viele Einstein Stars, die zu Autogrammstunden, Mit Mach Aktionen und Studioführungen einluden. Im KiKA wurde das Serienspecial "Schloss Einstein - Freundschaft, Liebe und auch noch Schule" gezeigt sowie ein KiKA Live Special mit einigen Einsteinern. Im World Wide Web gab es neben zahlreichen Presseartikeln auch Gewinnspiele, Rückblicke und und und...

Autogrammstunden und Events
Autogrammstunden gab es in diesem Jahr insgesamt drei Stück. Auf dem großen Kinderkult 2013 auf der Messe Erfurt nahmen am 21.April einige Darsteller teil, ebenso am 02.Juni auf dem Kindertagsfest auf der ega Erfurt. Das größte Event war jedoch das KiKA Sommerfest 2013. Am 31.August konnten die Einstein Fans ihre Stars live treffen, Autogramme ergattern, an Studiotouren teilnehmen oder auch ihre Lieblinge beim KiKA Live Partythriatlon beobachten. Wart ihr auf einer der Events dabei?



Merchandise
In Sachen Merchandise hat sich in diesem Jahr so einiges getan. Mit vielen, vielen neuen Autogrammkarten konnten endlich zahlreiche Autogrammwünsche beantwortet werden. Auch in der Abteilung "Fashion" hat sich dieses Jahr einiges getan. Im Frühjahr kamen verschiedene Shirts im Schloss Einstein Style auf den Markt, ebenso ein Schloss Einstein Stoffbeutel. Alles ist auch noch heute bei Amazon.de zu kaufen. Die alten Schloss Einstein Bücher wurden allesamt digitalisiert und sind nun auch als eBooks erhältlich. Für 2014 sind außerdem vier weitere Schloss Einstein Bücher geplant sowie zwei DVD Boxen...




Einsteiner bei KiKA Live
KiKA Live berichtete auch diesem Jahr wieder über Schloss Einstein. Die Reihe "KiKA Live Schloss Einstein Backstage" fand ihre Fortsetzung in drei Episoden. In diesen wurden Jacob und Ruth, Jelena und Svea, und Helene vorgestellt. Im September 2013 feierte Schloss Einstein seinen 15.Geburtstag. Ben und Jess forderten Yannick, Jacob und Helene zu einem Partythriatlon heraus.






Vorschau auf 2014
Am 03.Janur erscheint die 16.Staffel auf DVD.
Am 04.Januar startet die 17.Staffel im KiKA
Am 11.Februar enden die Dreharbeiten zur 17.Staffel.
Am 22.Februar wird die 800.Folge von Schloss Einstein ausgestrahlt Am 07.März erscheint die Schloss Einstein Jubiläums DVD Box im Handel.
Im April starten die Dreharbeiten zur 18.Staffel von Schloss Einstein.
Am 28.Juni läuft mit Folge 818 die letzte Folge der 17.Staffel.

Kommentare:

  1. cool kann mann auch ein exklusives casting machen wen jemand dort hin gehen möchte aber mann hatt keine zeit

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Danke für diesen tollen Rückblick und dass du dir immer wieder die Mühe machst so vieles auf dem Blog zu zeigen und zu schreiben. Echt toll! DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Gab es wirklich ein Schloss Einstein Backstage mit Helene? Wusste ich gar nicht...Wo kann man sich das anschauen?

    AntwortenLöschen
  4. Jap !!! 18 Staffel!! Voll cool!!! Und danke für den tollen Jahresrückblick und die Vorschau auf dieses Jahr!!! ECHT SUPER !!!

    AntwortenLöschen