SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 5. April 2014

Folge 805 vom 05. April 2014 (17x13)

Raphael möchte durch Heldentaten bei Daphne punkten. Pippi geht aus Unsicherheit lieber auf Distanz zu David. Hubertus muss als Schülersprecher reinen Tisch machen.

Auf der Suche nach einem Erfolgsrezept, mit dem Raphael Daphne erobern kann, bringt Tobias ihn auf eine zündende Idee. Da Tobias seine Freundin Marike vor einer vermeintlichen Seeschlange in der Ostsee gerettet hat, muss Raphael einfach nur Daphne in eine „gefährliche“ Situation lotsen, um dann als ihr Retter zu brillieren und ihr Herz zu gewinnen. Die Aktion geht aber leider nach hinten los. Raphael ist trotzdem entschlossen, Daphnes Held zu werden.

Nach einer ersten Annäherung zwischen Pippi und David, geht Pippi lieber auf Abstand. Sie hat zu viele Bedenken David gegenüber und Angst, verletzt zu werden. David lässt sich von Pippis Verhalten wenig beirren. Stattdessen sorgt er dafür, dass ein Wunsch von ihr in Erfüllung geht.
 
Hubertus ist gerade auf dem Gipfel der Beliebtheit angelangt. Doch nur durch seine Intrigen hat er es soweit geschafft. David, der Hubertus‘ Machenschaften durchschaut, stellt ihm ein Ultimatum.







Bilder & Texte: Saxonia Media