Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 30. April 2014

Interview mit Hugo (Hubertus):
"Ich will der böse Hubertus bleiben. Charakterwechsel- unerwünscht."

Wie beurteilst du selbst die Handlungsweise von Hubertus während des Wahlkampfes? Ist er hierdurch wieder zu sehr in ältere Verhaltensmuster zurückgefallen? 
(lächelt) Auf jeden Fall kommt hier der alte Hubertus durch, was mich freut. Ich spiele diesen fiesen Hubertus viel lieber, als den Guten. Hubertus ist ein Typ, der sein Ziel unbedingt erreichen will, dafür geht er nun mal über Leichen. Er würde selbst seinen besten Freund verraten, um Erfolg zu haben. Damit macht er sich nicht zum Charmebolzen bei den Zuschauern ich habe der Produktionschefin dennoch immer gesagt: „Ich will der böse Hubertus bleiben. Charakterwechsel- unerwünscht.“ 

Nach seinem (erpressten) Geständnis wurde Hubertus vom Schülergericht als Schülersprecher abgesetzt. Denkst du, dass er daraus nun endgültig etwas lernen wird für die Zukunft? 
Ich denke schon, dass er einiges daraus gelernt hat. Hubertus hat sich schon einige krasse Aktionen am Einstein geleistet all zu viel kann er sich nicht mehr erlauben. Hubertus zeigt Reue und es nagt sehr an ihm, das muss man sagen, ihm fehlen die Auftritte in der Öffentlichkeit, die Verantwortung und die Macht. Er steht gern im Mittelpunkt das ist nun endgültig vorbei und das weiß Hubertus und das er durch seine Taten wiedermal auf der Beliebtheitsskala gesunken ist, ist wohl logisch und wem würde das nicht zu schaffen machen? 

Denkst du, dass gerade diese Story Einfluss auf die Charakterentwicklung von Hubertus nimmt? 
Ich denke schon. Hubertus wird jetzt intensiver überlegen, bevor er etwas tut. Ich würde fast sagen, er zieht sich immer mehr zurück. Möchte aber nicht all zu viel verraten. 

Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen mit David. Reagiert Hubertus hier deiner Meinung nach richtig? 
Wie würdet du mit solchen Typen, wie David umgehen? Ja die Streitigkeiten zwischen Hubertus und David sind schon sehr markant. Ich muss dazu sagen, genau diese Szenen drehe ich verdammt gern, ich verstehe mich mit David privat echt gut und drehe mit ihm echt gern zusammen, man sagte uns: „Das sieht man auch am Ergebnis.“ Wenn ich einen unsere Regiesseure zitieren darf: “Es ist ein Kampf der Giganten.“ – Frank Stoye Hubertus, als auch David sind Charaktere, die ganz oben im Rudel stehen wollen. Sie wollen beide ihre Stärke zeigen und den anderen unterdrücken, da ist doch ein Crash vorprogrammiert. Wie ich mit solchen Typen umgehen würde? „Wie es in den Wald schallt, so schallt es wieder heraus.“ 


Könntest du dir vorstellen, dich als Hugo zur Schülersprecherwahl zu stellen? Oder wäre das nichts für dich? 
Oh nein. Ich lehne dankend ab. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen, sehe mich aber nicht in der Lage einen Haufen wilder Teenager anzuführen. Der Lebrac-Typ in mir ist leider nicht ausgereift genug. 

Im Laufe der 17.Staffel bahnt sich noch eine weitere Story mit dir an.  Was magst du uns darüber verraten? 
Gefühlvoll, spannend und unverhofft...

Kommentare:

  1. Ich finde ihn echt richtig cool und ich liebe hubertus rolle er spielt das echt gut :D
    und ich freue mich auf die kommenden folgen , auf die gefühlvollen, spannenden und unverhofften mit Hubi :D

    AntwortenLöschen
  2. Hubertus macht seine Rolle super ich freue mich schon auf die nächste Folgen :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Rolle Hubertus ist meine Lieblingsrolle :D find' die richtig gut :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Rolle von Hubi auch echt mega gerne... Ich finde so kommt ein bisschen Abwechslung ins Einstein ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich finde den hubertus auch gut, manchmal nich, aber meistens is er cool :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Rolle Hubertus ist einfach ein arsch und das ist auch gut so aber ich denk er nicht beziehungsfehig ist hat man doch an pippi gesehen und mit conny wird das auch nichts werden

    AntwortenLöschen
  7. Hubi ist meine Lieblingsrolle.:) Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht vorallem bei dem Stichpunkt gefühlvoll:)

    AntwortenLöschen
  8. Hubertus ist echt Klasse und süß. Ich hoffe allerdings das er mal wieder mit Pippi zusammen kommt.

    AntwortenLöschen