Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 19. Juli 2014

Best Of Schloss Einstein Erfurt Teil 1
Folge 586 - Tommy möchte mit dem Schlauchboot zurück nach Hamburg

In der letzten Woche konntet ihr im 1.Teil von unserem "Best Of Schloss Einstein Erfurt" zwischen Folge 481 und Folge 586 wählen. Das Ergebnis war schnell deutlich. Gewonnen hat mit großem Abstand die Folge 586. 
In dieser Folge startet ein neues Schuljahr auf Schloss Einstein. Mit dabei die Kluge Geschwister, Sophie, Ronja,  Nino, Feli, Vivien und viele mehr. Gedreht wurde diese Folge im September 2009. Im KiKA selbst lief die Folge am 09. Januar 2010.


Folge 586:
Tommy, der zusammen mit seinen Geschwistern Emma und Justus neu auf Einstein ist, will am liebsten gleich wieder zurück in seine alte Heimatstadt Hamburg. Ihn plagt schreckliches Heimweh, und weil er so viel telefoniert, knöpft ihm Emma gleich ein Taschengeld ab. Bruder Justus versucht ihm klar zu machen, dass es kein Zurück gibt und er „Schloss Einstein“ eine Chance geben muss. Sophie, die genauso wie Tommy aus Hamburg kommt, versucht alles, um ihn von Erfurt zu überzeugen. Sie mag Tommy und fasst gleich so viel Vertrauen zu ihm, dass sie gesteht, nicht schwimmen zu können. Aber Tommy blockt alle Freundschafts - Bemühungen ab. Er will um jeden Preis zurück nach Hamburg! Harnacks Erdkundeunterricht bringt ihn auf die Idee, den Wasserweg von Erfurt nach Hamburg für seine Flucht zu nutzen. Tommy besorgt sich alles was er braucht, Schlauchboot, Verpflegung und eine Luftpumpe. Um Sophie loszuwerden, täuscht er Bauchschmerzen vor und macht sich auf den Weg zum Fluss. Als Sophie sein Verschwinden bemerkt sucht sie gemeinsam mit Emma, Justus, Ronja und Bruno, vergebens. Doch bald weisen alle Spuren darauf hin, dass er mit dem Schlauchboot abgehauen ist. Tommy ist bereits auf dem Fluss, als Emma, Justus und Sophie ihn finden und vergeblich versuchen, ihn zur Rückkehr zu bewegen.


 Am Montag gibt es wieder ein neues Voting!

Wie fandet ihr diese Folge damals?

Kommentare:

  1. Kam die folge im fernsehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wieso sollte sie nicht im fernsehen gekommen sein?

      Löschen
  2. Ich fand die Folge toll damals. Die Folge lief am 09.Januar 2010, steht doch oben. Warum soll die Folge nicht im Fernsehen gekommen sein?

    AntwortenLöschen
  3. Ich meinte wir voten doch dafür, welche folgen dann nach der 17. Staffel dann wieder holt werden oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dass ist einfach eine kleine aktion bis zum start der 18.Staffel :-)

      Löschen