Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 26. Juli 2014

Best Of Schloss Einstein Erfurt Teil 2
Folge 512 - Die Konferenz der Tiere


In der letzten Woche konntet ihr im 2.Teil von unserem "Best Of Schloss Einstein Erfurt" zwischen Folge 512 und Folge 562 wählen. Es drehte sich alles um Theateraufführungen auf Schloss Einstein. Gewonnen hat mit großem Abstand die Folge 512. 

In dieser Folge steht das Theaterstück "Die Konferenz der Tiere" kurz vor seiner Premiere. Doch bis zur Premiere gibt es noch ein Problem, was gelöst werden muss. Gedreht wurde diese Folge im März 2008. Im KiKA selbst lief die Folge am 14. Juni 2008.




Folge 512

Die Theaterpremiere der „Konferenz der Tiere" rückt näher. Marie Luise ist seit Wochen auf Diät und entsprechend gereizt. Bei der Hauptprobe kommt es zum Eklat. Marie Luises Giraffenkostüm sitzt noch immer viel zu eng und reißt schließlich. Alle Bemühungen von Coco und Karla, Marie Luise klarzumachen, dass sie doch die Rolle des Elefanten spielen soll, scheitern. Stur beginnt Marie Luise eine Radikaldiät und rührt nichts Essbares mehr an. Zur Premiere werde sie in das Kostüm passen. Koste es, was es wolle. Zur Generalprobe bricht Marie Luise entkräftet zusammen. Ein Gespräch mit Changa Miesbach öffnet Marie Luise endlich die Augen. Sie begreift, dass sie so, wie sie ist, von allen geschätzt wird und lernen muss, zu sich selbst zu stehen. Hätte sie doch beinahe mit ihren Diätaktionen egoistisch die Premiere aufs Spiel gesetzt. In letzter Minute schlüpft Marie Luise in das Elefantenkostüm und feiert mit ihrer Inszenierung einen Riesenerfolg. Nur eine aus dem Ensemble ist traurig, Vivien, die gehofft hatte, ihre geschiedenen Eltern würden ihren Streit nur ein einziges Mal vergessen und zusammen zu ihrem Auftritt kommen. Aber weder ihre Mutter noch ihr Vater sitzen im Publikum. 


Am Montag gibt es wieder ein neues Voting!

Wie fandet ihr diese Folge damals?

Kommentare:

  1. Kommt die folge am fernseher? wenn ja wann?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich fand staffel 15 am besten mit bruno ronja feli justus und co. Das waren die besten...wer cool wenn die in der 18 oder 19 staffel nochmal wieder kommen könnten !♡

    AntwortenLöschen