Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 5. Juli 2014

"Schloss Einstein - Freundschaft, Liebe und auch noch Schule"
läuft beim Leipziger Kinderfilmfest "Rabazz"

Am 07. Juli 2014 um 11.00 Uhr läuft nach der Eröffnung des Rabazz-Filmfests in Leipzig der Schloss Einstein-Film „Freundschaft, Liebe und auch noch Schule“.

Das "Rabazz"-Filmfest für Kinder und Jugendliche findet in Leipzig vom 7. bis 20. Juli 2014 statt. Das junge Festival präsentiert Filme von Alltagshelden und echten Sportskanonen für Kinder und Jugendliche ab vier Jahren. Worum es in diesem Jahr geht? Um Bewegung und Wettbewerbe, um allerlei Sportarten, um dick und dünn Sein, um körperliche und geistige Beeinträchtigung, um Reichtum und Armut - eine Menge wichtiger Themen, die auch junge Kinobesucher schon interessieren!

In "Schloss Einstein – Freundschaft, Liebe und auch noch Schule..." wird die Geschichte von Tommy erzählt. Tommy steckt mitten in der Pubertät und als wäre das nicht genug, scheint sich die ganze Welt gegen ihn verschworen zu haben. Doch es scheint nur so... Tommy selbst blickt zurück auf ein Jahr Schloss Einstein, auf seine Geschichte um Liebe, Freundschaften und Schule. Der ganz normale Wahnsinn also.

Lucas Leppert, Anica Röhlinger, Produzentin Yvonne Abele und die zuständige Redakteurin Christa Streiber
werden im Interview Geheimnisse vom Filmdreh verraten - auch rund um die Dreharbeiten zum "Schloss Einstein"-Film "Freundschaft, Liebe und auch noch Schule ..."

Im Anschluss gibt es eine Autogrammstunde mit Lucas (Tommy), Anica (Sophie) und Miriam (Ronja).

Link:
Webseite des Rabazz Filmfestes

Kommentare:

  1. Habt ihr bilder gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sehr schade dass ihr Schloss Einstein verlasst. Ich fand euch sehr nett.

    AntwortenLöschen