Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 2. August 2014

Best Of Schloss Einstein Erfurt Teil 3
Folge 519 - Layla wird entführt

In der letzten Woche konntet ihr im 3.Teil von unserem "Best Of Schloss Einstein Erfurt" zwischen Folge 519 und Folge 628 wählen. Dieses Mal ging es um zwei sehr dramatische Folgen. In der einen Folge wurde Layla entführt, in der anderen Folge wurde Emma von einem Stalker überfallen. Gewonnen hat die Folge 519. 

In dieser Folge taucht Spider, ein ehemaliger Kumpel von Lucky, wieder am Einstein auf. Layla hat Mitleid mit ihm. Wenig später hat dies schlimmer Folgen für sie. Gedreht wurde diese Folge im Mai 2008. Im KiKA selbst lief die Folge am 13. September 2008.


Folge 519
Nachdem sich Lucky von seiner Gang getrennt hat, spielt sich Spider als der neue Boss auf. Endlich will er beweisen, was er drauf hat. Doch von den Einsteinern erntet er nur Hohn und Spott. Allein Layla hat Mitleid und ergreift Partei für ihn. Spider, der sich heimlich in Layla verliebt hat, ist verblüfft und macht sich Hoffnungen. Wenn er eine Freundin wie Layla hätte, würde keiner mehr über ihn lachen. Doch Spiders Annäherungsversuche scheitern, denn Layla macht ihm klar, dass sie an ihm kein Interesse hat. Spider glaubt, er könne Layla von sich überzeugen und sucht weiterhin ihre Nähe. Layla, die gerade auf dem Heimweg ist und einen Abend mit Manuel geplant hatte, fühlt sich bedrängt und flüchtet. Spider versucht sie festzuhalten, dabei stürzt Layla und wird ohnmächtig. Panisch schleppt der vorbestrafte Spider das Mädchen in den Keller eines Abbruchhauses. Inzwischen wartet Manuel vergeblich vor Laylas Haustür. Über Laylas Handy schickt Spider ihm einer Nachricht: „Lass mich in Ruhe! Bis morgen!“ Manuel wundert sich über das merkwürdige Verhalten von Frauen und geht nichtsahnend ins Internat zurück. Als Layla kurze Zeit später gefesselt erwacht, will sich Spider gerade aus dem Staub machen. Er lässt Layla mit dem Versprechen zurück, ihre Familie zu informieren, wo sie sich befindet. Was Spider nicht weiß: Das Abrisshaus soll in wenigen Stunden gesprengt werden....

Am Montag gibt es wieder ein neues Voting!

Wie fandet ihr diese Folge damals?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen