Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 20. Oktober 2014

Das Voting:
Best Of Schloss Einstein Erfurt Teil 15

Diese Woche dreht sich alles um das Thema "Party-Nacht mit Folgen". 
Hin und wieder wurde auch bei den Internatsschülern ordentlich gefeiert. Dies blieb jedoch nicht immer ohne Folgen, denn so erlitt Mounir in Folge 501 eine Alkoholvergiftung nach der Flatrate-Party mit Ole und Coco wurde in Folge 644 nach ihrer Begegnung mit Dr. Berger zur Physikassistentin.

Gemeinsam mit euch wollen wir ein BEST OF SCHLOSS EINSTEIN ERFURT voten. Jede Woche stellen wir euch zwei Folgen zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal ein einzigartige Zeitreise aus fast 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Samstag präsentieren wir euch dann die Folge, die  gewonnen hat! 

Die Umfrage hierzu befindet sich in der linken Leiste.


Folge 501:
 Mounir hat Manuel wegen dessen Liebe zu Layla die Freundschaft gekündigt. In seinem Frust lässt er sich von Ole auf Karlas Geburtstagsparty überreden, Schnaps zu trinken. Die Folgen spürt Mounir am nächsten Tag: Er hat einen dicken Kopf und seine Mitschüler, insbesondere Ole, verspotten ihn. Der Streit zwischen den beiden Jungs schaukelt sich hoch. Ihre abendliche Verabredung zu einer illegalen Flatrate-Sauf-Party in einer Kneipe hat, insbesondere für Mounir, fatale Folgen...

Folge 644:
In Erfurt eröffnet ein neuer Club und Coco will unbedingt dabei sein. Magda will lieber für den anstehenden Physiktest lernen, aber Coco kann sie überzeugen, mitzukommen. Es gibt nur ein Problem: Sie sind noch keine 18 Jahre alt! Trotz aller Stylingtricks scheitern sie am Türsteher, der ihrer angeblichen Volljährigkeit keinen Glauben schenkt. Coco ist frustriert! Auf dem Nachhauseweg findet sie zufällig einen Studentenausweis und geht alleine in den Club zurück. Dort lernt sie beim Tanzen Marcel kennen und erzählt ihm, sie studiere Mathe und Physik. Dumm nur, dass Direktor Berger, Anna-Carina Levin und Alexander Fischer auch in dem Club sind...

Kommentare:

  1. Folge 501 :) ist Besser , weil mehr Spannung aufkommt und es ist extremer

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde folge 501 besser :))

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine Flatrate-Sau-Party? Keine Sauf-Party? ;-)

    AntwortenLöschen