Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 18. Januar 2015

700 Kilometer abwärts:
Drei Freunde im Casting - Abenteuer

Arian Schill spielt ab der 18.Staffel die Rolle "Arne Semmler". Seine ersten Folgen sind im
Frühling im KiKA zu sehen. Arian stammt aus dem hohen Norden. Nun hat es ihn wieder nach Erfurt verschlagen, - zum Casting. Allerdings hat er diesmal seine beiden Freunde Jonas & Kilian begleitet. Beide wollten nun auch ihre Chance nutzen. Und um diese Chance wahrzunehmen fuhren sie mit dem Auto 700 km in Richtung Erfurt. Das diesjährige Casting von Schloss Einstein findet dieses Mal im Anbau vom KinderMedienZentrum statt. Ruhig ist auf dem Gelände aber nicht. Die ARD Arztserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wird in den Gebäudekomplexen gedreht und nun ist auch "Schloss Einstein" wieder vor Ort...

Auf dem großen Filmgelände konnte man sich aber kaum verirren, der Weg zum Casting war gut ausgeschildert und so landeten die drei Freunde schnell dort, wo sie sollten. Natürlich gab es auch noch einen kleinen Ausflug über das Einstein Gelände. Arian zeigte seinen beiden Freunden, wo er selbst schon gedreht hatte und was er hier alles bisher erlebt hatte. Ob sie hier auch bald ihre eigenen Erlebnisse hier haben werden?

Der Warteraum war recht voll. Bereits im Vorfeld gingen über 500 Anmeldungen für die Castings ein. Zu den Anmeldungen zählten auch die von Jonas und Kilian. Nach einer kurzen Wartezeit im Vorraum, war es dann soweit. Der große Moment sollte kommen, für den die Freunde eine kleine Deutschlandreise gemacht haben. Erst Jonas, dann Kilian. Beide stellten sich einzeln dem Casting Team. Zunächst stellten sich beide vor und erzählten etwas über sich. Innerhalb weniger Minuten mussten sie sich nun eine Rolle ausdenken und nun mehrere Szenen komplett improvisieren...
Knapp zwei Stunden hat das Casting für beide gedauert. Mit recht gutem Gefühl ging das Casting für die beiden Jungs dann auch zu Ende...



Ob es die Freunde von Arian, Jonas und Kilian, in die zweite Runde schaffen werden steht natürlich noch nicht fest. Da heißt es nun...warten....warten...warten.
Wir bleiben dran!

Ihr wart auch beim Casting und wollt eure Erlebnisse mit den Fans teilen?
Schickt uns eine Mail an:
se-blog.redaktion@gmx.de

Kommentare:

  1. Wie alt sind die? Weiß das jemand? :)

    AntwortenLöschen
  2. War mit Jonas in einer Klasse :D

    AntwortenLöschen
  3. Bekommen die die es nicht geschafft haben auch Bescheid?

    AntwortenLöschen