Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 17. Januar 2015

Folge 821 vom 17. Januar 2015 (18x03)

Nach den Yoga-Ferien mit ihrem Vater hat sich Miriams Leben grundlegend verändert. Statt teurer Designerkleidung und ihrem Modeblog, schwört sie nun auf ein schlichtes und ausgeglichenes Leben. Blöd nur, dass in ihrem Kleiderschrank nicht vieles auch nur annähernd auf Bescheidenheit schließen lässt. Durch Hedda kommt Miriam auf die Idee, ihre Klamotten zu versteigern. Der Plan scheint perfekt, aber die Versteigerung läuft anders als geplant...


Der Start auf Einstein gestaltet sich
für den neuen Schüler Orkan äußerst holprig. Doch als Daphne im Geschichtsunterricht ahnungslos vor Herrn Zech steht, hilft Orkan ihr geschickt aus. Daphne und die anderen Schüler sind beeindruckt. Haben sie sich vielleicht in Orkan getäuscht?

Tommys und Nils' schulischen Leistungen haben rapide abgenommen. Während Nils, die Wahrung der Vertrauenslehrerin ernst nimmt, ist Tommy in Gedanken nur noch bei Constanze. Tobias rät Tommy, um Constanze zu kämpfen, während Nils schon andere Pläne schmiedet, um seinem Kumpel zu helfen.

Bilder & Texte: Saxonia Media


Kommentare:

  1. Müsste es nicht "schulische Leistungen" und "Warnung" heißen?

    AntwortenLöschen
  2. Jep du hast recht.
    Naja die haben ihren Kopf auch nicht überall. Kann ja mal passieren.
    Macht ja nichts.

    AntwortenLöschen