Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 25. Januar 2015

Nach 236 Folgen:
Abschied von Tommy

In Folge 822 verlassen mit Tommy, Nils und Serena drei beliebte Rollen das Einstein. Die drei werden einen Schüleraustausch in England machen. Somit verlässt Tommy nach drei Jahren das Einstein. Lucas Leppert war ab Folge 586 als Tommy Kluge zu sehen. Nun wollen wir einen Blick auf seine Zeit auf Einstein werfen:


Anfangs fühlte sich Tommy auf Schloss Einstein gar nicht wohl und versuchte, mit dem Schlauchboot nach Hamburg zu kommen. Jedoch können ihn seine Geschwister Emma und Justus und Sophie überzeugen, dass es dort gut wird. Während sein Bruder Justus sich durch den Einfluss von Pelle negativ entwickelt, geht Tommy in die Box AG.

Im neuen Schuljahr lernt Tommy Tobias kennen. Sie haben miteinander viel Spaß. Während Sophie bei ihren Eltern in Jemen war, gesteht sich Tommy seine Gefühle für Sophie ein. Als sie wieder da ist, versucht er sie für sich zu gewinnen - doch er hat keinen Erfolg: Sophie stellt klar, dass die beiden nur Freunde sind.

Nachdem Sophie Einstein verlassen hat, legt Tommy ein seltsames Verhalten an den Tag: Er kommt zu spät zum Unterricht, ist respektlos gegenüber Lehrern und schreit Justus an. Als Tommy Herrn Krassnick einen Ball an den Kopf wirft und einen Verweis bekommt, beschließt Justus zu handeln: Er spricht mit Frau Levin und sie beschließen, dass Sport ihm helfen wird.

Auf einer Geschichtsexkursion lernt Tommy dann Fritzi kennen. Schnell lernen sich die beiden näher kennen und es kommt zum Kuss. Zunächst scheint alles gut zu sein: Fritzi zieht nach Erfurt und die beiden sind ein glückliches Paar. Justus und Tommy gründen eine Band, können Jonny für sich gewinnen und suchen nach einer Sängerin. Mit Fritzi haben sie eine gefunden. Doch mittlerweile bemuttert Fritzi ihn und das nervt Tommy sehr, er macht Schluss. Wenig später versucht er mit Bella zu flirten- doch es ist erfolgslos: Bella verbringt ihre Zeit lieber mit Justus. Aus Wut verrät er Justus bei der Polizei und die beiden haben Stress. Sie versöhnen sich wieder.

Sein bester Freund Tobias hat nur noch seine Freundin Marike im Kopf und kaum noch Zeit für Tommy. Als die beiden ein Referat machen und Tobias im Internat übernachten darf, versöhnen sich. Doch Tommy ließt zufällig eine Mail von Marike, in der sie Schluss macht. Er löscht sie und beginnt, dem verliebtem Tobias Mails zu schreiben. Doch als Marike auf Einstein auftaucht, sagt Tommy Tobias die Wahrheit. Daraufbin beendet Tobias ihre Freundschaft. Er versucht ihn zurückzugewinnen und auch Constanze versucht ihm zu helfen, denn sie hat ihm geholfen und einige Mails formuliert.

Währenddessen ist Tommy klargeworden, dass er sich in Constanze verliebt hat. Doch nachdem er es ihr gesagt hat, kam nichts zurück, denn Constanze weiß nicht, was sie fühlt. Das sagt sie ihm auch. Das macht Tommy sehr traurig und er machte sich durch Konzertkarten noch Hoffnungen, sie für sich zu gewinnen. Auch dies misslingt.  Doch dann trifft er eine Entscheidung: Er geht mit Nils zusammen nach England, um einen Schüleraustausch zu machen.
Fotos: Saxonia Media

Kommentare:

  1. ich schätze mal die drei BELIEBTESTEN Rollen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne beliebte rolle

      Löschen
    2. Ich glaub vor allem Tommy ist eine totaaal beliebte Rolle, weil man ihn ja kennt seit er 12 ist und man sozusagen seine Kindheit und Jugend miterlebt hat

      Löschen
  2. Voll schade. :(
    Ich fand aber vor allem Nils und Serena super cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte ja Tommy besonders :)

      Löschen
  3. Schade das er geht ...:/ hätte mich auf ejbnn Happy end gefreut :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das kommt noch , weil constanze ja am ende der staffel auch aufhört ( :((( )

      Löschen
  4. Es ist wirklich schade, dass Lucas aufhört und ich bin auch sehr traurig darüber!! Aber die Schule ist eben wichtig und auch die weitere Zukunft. Er ist ein toller Schauspieler, ich fand es toll seine Entwicklung mit anzusehen vom kleinen Jungen bis zum großen hübschen jungen Mann. Die ganzen Folgen mit ihm waren toll, die ganze Tommy&Sophie Geschichte... ich fand es auch schade das er nie wirklich Glück mit Frauen gehabt hat... mit Frauen die ihm gut tun wie Constanze. Ich bin gespannt auf Folge 844 und wie es dann weitergeht mit ihm und Constanze.. ob es noch ein Happy End gibt. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und für das Abitur und den weiteren Weg :) wer weiß vielleicht sehen wir ihn ja nochmal auf der Leinwand :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mit allem was du geschrieben hast so Recht! Er war so ein sehr toller Schauspieler! Auch ich wünsche ihm alles gute für seine weitere Zukunft und bin sicher das er seine BLF gut hinbekommt.

      Löschen
  5. Ich hoffe es gibt noch ein Happy end zwischen constanze und Tommy.
    Ich finde es sehr sehr schade das Tommy(Lucas) geht. Aber ich versthe es auc das er sich auf die schule konzentrieren muss.

    AntwortenLöschen
  6. ich find auch total schade doch so vermissen werde ich ihn nicht denn er ist daran nicht schuld

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es auch voll schade, dass er so früh aussteigt. Aber wie schon jemand gesagt hat, seine Entwicklung vom kleinen süßen Jungen bis zum jungen Mann war wirklich spannend. Werde ihn vermissen, so vermissen wie Justus, der ja vor einem Jahr schon ausgestiegen ist :´(
    P.S. Woher wisst ihr das mit der Folge 844?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst mal hier das Video Kika Live Backstage Schloss Einstein Staffel 18 angucken da wird für die Folge 844 gedreht und da sind Tommy&Constanze noch einmal zu sehen da haben ja die Old Stars noch mal einen gastauftritt. :)

      Löschen
  8. Wie können die bloß die 3 gehen lasse ?😱 alle 3 so mega

    AntwortenLöschen
  9. Conztanze hat sich auch voll verändert früher war sie total doof

    AntwortenLöschen
  10. Tommy hat sich voll verändert ♡

    AntwortenLöschen