Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 16. Februar 2015

Auf in die 2.Runde!
Wie Jonas und Kilian Erfurt & Schloss Einstein erobern (Teil 2)

Jonas und Kilian haben es in die 2.Runde vom Casting geschafft! Vor einigen Tagen erst erhielten sie dazu einen Anruf. Nun ging das Abenteuer in die nächste Runde. Koffer packen, Freistellung besorgen und ein wenig vor dem Spiegel üben.

Am Sonntag ging die Reise dann endlich los. Über die Autobahn direkt nach Erfurt. Mit dabei die Mum von Jonas, die mindestens genauso aufgeregt war, wie die beiden Jungs.

Nach einer langen Autofahrt über Autobahn und Landstraße ging es erst einmal ins Hostel. Auch ein kleiner Ausflug in die Stadt stand auf dem Plan.

Am frühen morgen klingelte dann auch schon der Wecker. Eine zu kalte Dusche, frische Klamotten, ein feines Frühstück und ab ins Auto. Quer durch Erfurt ging es jetzt zum Studiopark Kindermedienzentrum.

Am Haupteingang hingen bereits erste Informationsschilder zum Casting für die 19.Staffel von Schloss Einstein. Es wurde langsam spannend. Nach kurzer Zeit im Wartebereich war es soweit. Angefangen hatte Jonas, während Kilian noch fleißig seinen Text auswendig gelernt hatte. Knapp eine Stunde konnten die beiden Freunde jeweils ihr Talent wieder unter Beweis stellen. Vorstellung der eigenen Person, gelernte Szene spielen, mit Regieanweisungen arbeiten, mit getauschten Rollen usw. Jonas und Kilian wurden wieder kräftig gefordert.

Am Ende waren die beiden Jungs erleichtert, die zweite Runde geschafft zu haben und hatten ein optimistisches Gefühl.Vor dem Haupteingang gab es noch eine kleine Fotosession. Und nun ging es mit dem Auto wieder in den Norden, ehe am Dienstag wieder der richtige Unterricht auf dem Plan steht.


Wie geht es nun weiter mit Jonas und Kilian?
Es heißt: Abwarten und viel Glück wünschen!

Fragen über Fragen...wir bleiben dran!

Fortsetzung folgt....

Kommentare:

  1. Wurden alle die es in die zweite Runde geschaft eingeladen oder erst nur ein Teil ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die 2 Runde ist ein langer Prozess... da sind noch längst nicht alle eingeladen

      Löschen
  2. Warum bringt ihr " immer " nur über die beiden Jungs was, und nicht mal von jemanden anders ??? Ist aber nicht so schlimm :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die sehen sehr sympathisch aus und nett ;)

      Löschen
    2. Weil ich nur da zu denen Kontakte habe ;)

      Löschen
    3. Wirklich? Oder ist das nur zur Beruhigung für die, die noch keinen Anruf/email bekommen haben?

      Löschen
  3. Wann bekommt man denn Bescheid wenn man nicht dabei ist?

    AntwortenLöschen
  4. Ja? Wann bekommt man bescheid wenn man nicht dabei ist?

    AntwortenLöschen
  5. Was ist wenn man nicht dabei ist???

    AntwortenLöschen
  6. Was passiert wenn man den Anruf verpasst oder vielleicht sogar aus versehen ne falsche nummer hingeschrieben hat?

    AntwortenLöschen
  7. Wie weit ist die 2. Runde? Habe noch keine Rückmeldungen nach der 1.

    AntwortenLöschen
  8. ich habe auch noch keine Antwort bekommen aber die meinten zu mir das sie noch lange nicht alle zur 2. Runde Eingeladen haben. anfang/mitte April sollten die Einladungen schon alle abgeschickt sein.

    AntwortenLöschen
  9. wurden schon alle zur 2. Runde eingeladen? habe immer noch keine Rückmeldung der 1. Runde

    AntwortenLöschen