Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 30. März 2015

Tim Oldenburg spielt Moritz Bauernschmitt

Moritz ist der neue FSJler im Internat. Für die Schüler ein wahrer Glücksfall. Für Frau Rottbach weniger. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 831.


Moritz Bauernschmitt
Der 18-jährige Moritz tritt in die Fußstapfen von Alex Fischer und wird als FSJler der neue Betreuer auf Einstein. Moritz hat seine ganz eigenen Vorstellung davon, was es heißt, Erzieher zu sein. Mit seiner lockeren Art überzeugt er die meisten Schüler. Bis auf Dominik und Raphael. denen Moritz ein Dorn im Auge ist- Deswegen testen beide aus, wie weit sie bei dem "Neuen" gehen können. Moritz beantwortet die Streiche der Zwei mit Gegenstreichen. Frau Rottbach ist sichtlich genervt von dem neuen FSJler der bei den vielen Späßen, seine Arbeit vernachlässigt. Mit der Zeit wird Moritz wohl lernen müssen, sich in seine neue Rolle als Autoritätsperson einzufügen. Wird er sich auf Einstein bewähren können?



Tim Oldenburg
Tim ist 20 Jahre jung und schrieb im letzten Jahr sein Abitur. Nun lebt er sein neues Studentenleben. Er selbst kommt nicht aus Erfurt, sondern aus Hessen, wo er in einer eigenen Wohnung wohnt. Für die Drehtage bei Schloss Einstein war er daher in einem Hotel untergebracht. Zu seinen Hobbys zählt er: Joggen,Tanzen, Schauspielern und Partys. Von seinen Stärken her würde sich Tim als höflich, hilfsbereit und großzügig bezeichnen. Als Schwächen sieht er sich naiv, leicht ablenkbar und vergesslich. Mehr Infos zu Tim gibt es in seinem Videointerview!

Kommentare:

  1. Ich weiß nicht ob Moritz Alex ersetzen kann. Ich hoffe mal, dass er sehr locker ist und ein großes Herz hat.

    AntwortenLöschen
  2. Das wird am Anfang bestimmt schwer für ihn sein ... Aber ich hoffe die Einsteinseiner machen es ihm nicht allzu schwer ;)

    AntwortenLöschen