Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 12. April 2015

Let´s talk. Weil Meinung zählt:
6. Folge - Jeder muss mal sterben!

Jeder muss mal sterben! Kommt etwas danach? Gibt es den lieben Gott und den Himmel? Soll man
Kinder und Jugendliche mit dem Thema verschonen? Darf auf einer Beerdigung gelacht werden? Hat man ein Recht, den Tod selbst zu bestimmen? Let's talk! ist eine Talksendung in der eine feste Gruppe von sechs Jugendlichen, drei Mädchen und drei Jungs, sich über ihren Erfahrungen, ihre Meinungen, ihre Wünsche und Vorstellungen vom Leben austauschen. Ein Gast mit sehr persönlichem Zugang zum Thema und fiktionale Kurzfilme bereichern das Gespräch. Der Tod ist zwar ein trauriger Abschied, er sollte aber nicht versteckt werden, finden die Talker.Gott, die Seele, Abschied von einem Menschen, Vorstellungen vom Jenseits. Let's talk!

Die Sendung sollte ursprünglich bereits am 29. März 2015 ausgestrahlt werden. Aufgrund der tragischen Ereignisse um den Flugzeugabsturz wurde die Sendung zum heutigen Tag hin verschoben.

Heute um 19.25 Uhr im KiKA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen