Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 6. April 2015

Ostern auf Schloss Einstein in Seelitz

Auch auf Schloss Einstein wird Osten gefeiert. In Seelitz spielte das Thema zweimal eine Rolle. Den heutigen Ostermontag nehmen wir uns als Anlass, mit euch auf zwei Folgen zurück zuschauen:

Benjamin und Emely auf Ostereiersuche
Folge 273/74
Es ist die Vorosterzeit auf Schloss Einstein und  Frau Bodenstein, die Lehrerin für Kunst und Musik hat mit den Schülern eine Eier AG gegründet, in der sie Ostereier verzieren wollen. Herr Dr. Wolfert leiht Frau Bodenstein sein Osterei aus, damit die Schüler sich das anschauen können. Nach der Stunde soll sie es ihm wieder geben, doch wegen einem dringenden Eltern Gespräch vergisst sie es und das Ei ist verschwunden! Inzwischen  haben die Schüler Herrn Pasulke damit beauftragt, ihre Ostereier im Schulgarten zu verstecken, damit sie alle zusammen Ostereier suchen können. Verzweifelt machen sich nun alle auf die Suche, denn das Osterei ist das einzige Erbstück, dass Dr. Wolfert noch von seiner Großmutter hat!
Folge 273 auf Youtube   Folge 274 auf Youtube



Emma als Promo-Osterhase vor dem Supermarkt
Folge 420
Nach alter Einstein-Tradition muss jährlich zu Ostern ein Schüler der 8. Klasse den Osterhasen spielen. Da sich Emma über Jakob, den Neffen von Hausmeister Pasulke, der offensichtlich noch an den „echten“ Osterhasen glaubt, lustig macht, soll sie zur Strafe den Osterhasen mimen. Sie weigert sich, worauf ihr die anderen prophezeien, dass sie dafür der „Fluch des Osterhasen“ treffen werde.
Doch dann erzählt Dennis Emma von einem lukrativen Jobangebot. Es handelt sich um eine Promotion für den örtlichen Supermarkt. Emma, die unbedingt ihr Taschengeld aufbessern will, freut sich. Als sie erfährt, dass sie im rosafarbenen Hasenkostüm auftreten soll, ist sie wenig begeistert. Kann sie den Lockungen der Euros widerstehen? Und wen trifft der Fluch des Osterhasen ebenfalls?
Folge 420 auf Youtube 



Habt ihr, ähnlich wie die Einsteiner, auch Ostertraditionen?
Und wo habt ihr eure Ostereier dieses Jahr versteckt?

 Bilder und Texte: kika.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen