Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Mittwoch, 9. September 2015

Charakter Showdown #9
Der Gewinner: Dominik von Blumenberg

Yannik Rau spielt seit Folge 741 die Rolle des Dominik von Blumenberg.
Dominik ist der kleiner Bruder von Constanze und geht auf eigenen Wunsch auf das Internat. Anfangs möchte seine Schwester ihn loswerden, indem sie ihn mit schulischen Aufgaben überfordert. Als das gelingt und er wieder nach Hause möchte, wird Constanze ihr Fehler klar und das Verhältnis der beiden ist besser als je zuvor.
Neben seinen super Leistungen in der Schule, freundet sich Dominik schnell mit Raphael und später auch mit Henk an. Freunde sind für Dominik ebenso wichtig wie Schule, weshalb er auch viel mit ihnen unternimmt und dabei den ein oder anderen Unsinn anstellt. So ist Dominik sofort dabei, als Raphael einen Gruselfilm drehen möchte.
Als es um das Praktikum bei Alex in Afrika geht will er unbedingt dabei sein und gibt sich Mühe den Wunsch zu erfüllen. Am Ende gewinnt jedoch das Team von Constanze und Dominik ist nun der einzige von Blumenberg auf Schloss Einstein.

Folge 747:
Constanze hat endlich Erfolg mit ihrem Plan und Dominik möchte nur noch nach Hause. Doch seine Schwester nimmt ihn nicht ernst. Als Herr Zech ihr von Dominiks Blackout im Latein-Test erzählt macht sich ihr schlechtes Gewissen jedoch bemerkbar. Unterdessen hat Dominik bereits seine Sachen gepackt und möchte alleine zurück nach Hause reisen. Kann Constanze ihn aufhalten?
Link: Folge 747

Folge 832:
Der neue FSJler Moritz ist bei Dominik und Raphael nicht sonderlich beliebt. Gemeinsam wollen die beiden Jungs ihn loswerden und planen schon ihren ersten Streich. Als dieser jedoch nicht die gewünschte Wirkung zeigt, sind beide verwundert. Was hat Moritz nur vor?
Link: Folge 832

Kommentare:

  1. Ich mag die Rolle Dominik :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch. Ich finde man sieht schon wie er langsam älter wird:)

    AntwortenLöschen