Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Charakter Showdown #13
Direktor Steiner vs. Direktor Berger

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat!Im 13. Teil gehen die beiden Oberhäupter von Schloss Einstein Erfurt ins Rennen: Dr. Franka Steiner und Dr. Michael Berger! 



Dr. Franka Steiner
Dr. Steiner ist immer für ihre Schüler da und unterstützt sie, wo sie nur kann . Gemeinsam mit Max überzeugt sie seine Eltern, dass er auch auf Schloss Einstein gehen darf und hilft dem unbeliebten Fabian gegen seinen Vater anzukommen. Schließlich verliebt sich die Direktorin sogar in Mounirs und Laylas Vater. Doch als dann ihre Tochter Tatjana auftaucht, die sie als Jugendliche zur Adoption freigegeben hat, scheint eine Versetzung die beste Lösung. Zum Glück versöhnen sich die beiden am Ende und gehen gemeinsam nach Afrika. 
Ramona Kunze-Libnow spielte die Rolle der "Dr. Franka Steiner" von der Folge 481 bis Folge 636.

Dr. Michael Berger
Dr. Michael Berger kam als neuer Lehrer nach Schloss Einstein - nachdem er seine alte Schule in Potsdam verlassen hatte. Hier unterrichtet er die Fächer Mathematik, Physik und Ethik. Bei vielen Schülern ist er unbeliebt, weil sein Unterricht streng und fordernd ist. Doch als er zum Direktor ernannt wird, zeigt er seine wahre Persönlichkeit. Denn eigentlich hat Dr. Berger ein großes Herz für seine Schüler und so hilft er Tim Seidler seine Legasthenie durch Mathematik auszugleichen und gibt seinen Schülern die Freiheit sich selbst auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Am Ende des Schuljahres organisiert er sogar einen Anwalt für Leila und hilft den Schülern das Flüchtlingsmädchen vor dem Jugendamt zu verstecken. 
Robert Schupp spielt die Rolle des "Dr. Michael Berger" seit der Folge 425.


Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH

VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EURE LIEBLINGE!
Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Kommentare:

  1. Frau seiner ♡♡♡♥♥♥♡♡♡

    AntwortenLöschen
  2. Das ist gemein die sind beide so toll und immer für die Schüler da

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bleibt es wenigstens spanned:)

      Löschen
    2. wenigstens etwas;)

      Löschen
  3. Man kann sich echt nicht entscheiden ¤

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin für Direx Berger weil er immer noch dabei ist und oft genug bewiesen hat, das er auch ein toller Mensch sein kann

    AntwortenLöschen