Jule Hohenstein ist ein liebenswertes, ruhiges Mädchen. Durch ihre offene, freundliche Art ist sie gleich bei allen beliebt. Selbst Kathi, die von der Mehrheit ihrer MitschülerInnen lieber gemieden wird, findet in ihrer Patin eine zuverlässige Freundin. Dass Jule so gut ankommt, liegt eben auch an ihrer Unbefangenheit. Obwohl, es gibt da etwas, das Jule so gar nicht leiden kann...
Jule und Alva entdecken eine riesige Vogelspinne im Bad. Während Jule in Panik gerät, ist Alva nachdenklich: Mysteriöse Fotos, verschwundene Waisenkinder, seltsame Geräusche und jetzt das … Vielleicht will das Universum ihnen irgendwas sagen?! Die anderen Einsteiner glauben die Geschichte der beiden nicht. Aber der Spott nimmt ein jähes Ende, als Remo die Spinne ebenfalls sichtet.(Folge 859)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 845 von Maja Hieke.
Alle Artikel über Maja
Mila Burmeister
Mila Burmeister ist sehr, sehr direkt! Moralische, ethische und soziale Filter gibt es für sie nicht. Wirkt der Po ihrer Mitschülerin im neunen super engen Outfit etwas "eingezwängt", wird Mila die Sache klar beim Namen nennen: fetter Arsch! Freunde macht sie sich damit nicht. Und auch ihre mitunter impulsive, unberechenbaren Art stößt viele vor dem Kopf. Dabei verfolgt Mila keine böse Absicht. Ihre Welt ist die der Fakten. Komplexe, mathematische Aufgaben sind für sie ein Klacks, womit sie Dominik auf Anhieb begeistert. Wieso tragen Menschen eigentlich Namen und keine Zahlen?! Gefühle und Ironie sind Mila ein großes Rätsel - körperliche Nähe geht gar nicht!
Was ist nur mit Mila los?
Obwohl Mila von allen mit schrägen Blicken angeschaut wird, hat sie sich mit Dominik angefreundet. Der versucht sie nämlich aufzuheitern als alle anderen sie provozieren und Mila schließlich einen Teller zerschmettert. Schließlich wollen Dominik und Mila dem vermeintlichen „Spuk“ auf Einstein wissenschaftlich auf die Spur kommen. Sie prüfen die Echtheit des historischen Pippi-Fotos und stellen fest, dass es tatsächlich hundert Jahre alt, aber genauso gut eine Fälschung dieser Tage sein könnte. (Folge 857)
Als Milas Oma stirbt, müssen Dr. Berger und Fr. Levin ihr die traurige Nachricht überbringen und zum Entsetzen ihrer Mitschüler lässt Mila der Tod der Oma scheinbar kalt. Doch Mila weiß nun endlich was sie von ihren Mitschülern unterscheidet. Sie hat das Asperger Syndrom und dadurch große Schwierigkeiten damit, ihre Gefühle zu zeigen. (Folge 858)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 845 von Ada Lüer.
Alle Artikel über Ada
Martha Pracht
Martha Pracht ist ein Wirbelwind, ein Energiebündel ausgestattet mit einer ausgeprägten Begabung für „Streiche“ und „Unfug“. So zumindest nennen ihre Eltern ihre permanenten Versuche, sich die Welt aus ihrer ganz eigenen Perspektive heraus zu erobern. Gesetze sind niemals in Stein gemeißelt! Das war Martha bereits klar, da kannte sie die Worte noch gar nicht. Heute ist sie sich sicher: Regeln und Gesetze ersetzen nicht die Verantwortung zum eigenen Nachdenken und vor allem Handeln! Mit diesem Aktionismus wird sie ihren großen Bruder Lennard wohl noch in verlässlichen Abständen in den Wahnsinn treiben...
Gespielt wird die Rolle seit Folge 845 von Luna Kuse.
Alle Artikel über Luna
Olivia Ahlers
Olivia Ahlers, Lottas Cousine, kommt etwas verspätet auf Einstein an. Lotta und sie waren unzertrennlich - bis Olivia für einen Schüleraustausch nach Kalifornien ging. Die Zeit in den USA haben sie verändert: Aus dem Wildfang von früher ist nun ein 'californian girl' geworden. Schminken, Styling, Theater - das ist ihre Welt. Sie ist eine gute Schülerin, lebensfroh, aufmerksam, den Menschen zugewandt. Manchmal vielleicht etwas zu sehr zugewandt. An ihre amerikanische Extrovertiert müssen sich die Einsteiner erst mal gewöhnen. Vor allem Lotta.
Die Veränderung
Olivia kommt von ihrem Schüleraustausch auf das Internat und Lotta ist total begeistert, doch leider hat sich ihre Cousine stark verändert. Haben beide früher noch Dinge gemeinsam repariert, begeistert sich Olivia nun eher für Mode und Nagellack. (Folge 849) Als Olivia Orkan dann noch beim BMX fahren erwischt, obwohl er eigentlich krank ist, sieht sie ihre Chance. Sie sagt nichts zu Daphne und im Gegensatz soll sich Orkan ein Geschenk einfallen lassen. Als Daphne jedoch mitbekommt wie Olivia Orkan aus Dank küsst, führt dies schnell zu Problemen. (Folge 853/854) Auf Schloss Einstein wird es verrückt, denn Olivia ruft den Crazy Hair Day ins Leben, bei dem es um die verrückteste Frisur geht. Als jedoch eine Liste mit Namen der Nichtteilnehmer am schwarzen Brett hängt, bekommt Olivia Ärger mit Lotta. (Folge 856) Lotta hatte sich das mit Olivia doch anders vorgestellt und sagt dies ihrer Cousine auch ins Gesicht. Es kommt zum Streit, der jedoch nach einem Geschenk völlig vergessen ist, denn im Tiergehege werden Ziegen abgegeben um die sich beide kümmern. (Folge 858)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 848 von Holly Geddert.
Alle Artikel über Holly
Lejla Rahimi
Lejla Rahimi kommt als Flüchtlingskind zum Schloss Einstein und kann endlich, nach einem Deutschkurs in den Sommerferien, aktiv bei Einstein dabei sein. Ihr Deutsch wird von Tag zu Tag besser. Sie geht nun in die 9. Klasse und hat in Alva direkt eine Freundin gefunden. Lejla ist still und aufmerskam und außerdem freut sie es, dass sich so viele um sie kümmern. Ihre Lebensgeschichte, die auf der Hand liegt, wird sie noch vor große Aufgaben stellen.
Gespielt wird die Rolle seit Folge 843 von Tiesan-Yesmin Atas.
Alle Artikel über Tiesan-Yesmin
Alva Rehbein
Alva bedeutet Elfe und dieser Name passt hervorragend zu dem natürlichen und ruhigen Mädchen. Sie geht in die 08. Klasse.
Alva - eine Bereicherung für Schloss Einstein!
Alva bezaubert ihre Umgebung durch ihren stillen und ausgeglichenen Charakter. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Mitschüler und findet im richtigen Moment die richtigen Worte. So auch im Umgang mit Roxy. Nachdem es Roxy nicht gut geht und Frau Rottbach versucht, eine Verbindung zwischen Roxy und Alva zu knüpfen, kommt die gut gemeinte Geste bei Roxy falsch an. Doch Alva lässt sich davon nicht einschüchtern und geht einen Schritt auf Roxy zu. (Folge 827) Auch, als Friedrich Angst vor seinem ersten großen Spiel hat, ist Alva für ihn da. Sie bemerkt, dass es ihm nicht gut geht und baut ihn wieder auf. (Folge 831)
Als auf Schloss Einstein die WG entsteht, bewohnt dort auch Alva ein Zimmer. Doch plötzlich verschwinden immer mehr Lebensmittel, Geld und andere Sachen. Alva entpuppt sich als der WG-Dieb. Allerdings verschweigt sie ihren Mitbewohnerin den wahren Grund - das Flüchtlingskind Leila, das sie seit Wochen in der Schlossruine und in der Bootshütte versteckt. Als Leila jedoch vor Frau Levins Auto läuft, kann Alva ihr Geheimnis nicht länger für sich behalten. Die Einsteiner ziehen gemeinsam an einem Strang und können Leila so vor einer Abschiebung retten. (Folge 840-844)
Alvas sensible Seite
Im neuen Schuljahr kümmert Alva sich um ihre neue Mitschülerin und Freundin Lejla und ist auch stets für die anderen Einsteiner da, wie zum Beispiel Friedrich.
Gespielt wird die Rolle seit Folge 819 von Annalisa Weyel.
Alle Artikel über Annalisa Videointerview mit Annalisa Weyel
Kathi Semmler
Was Kathi will, das bekommt sie auch! Sie ist sehr selbstbewusst, sieht immer perfekt aus und hat einen Blick, der jeden sofort zum Schweigen bringt. Zu ihrem eigenen Vorteil benimmt sie sich anderen gegenüber intrigant und hinterlistig, ohne die Konsequenzen zu fürchten. Kathi scheint sich selbst zu genügen. Doch wie so oft steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern.
Karlotta Lotta Schmied
Es war Lottas eigene Entscheidung auf Schloss Einstein zu gehen, denn selbstbewusst und eigenständig wie sie ist, bestimmt sie, was sie will. Mit Latzhose und Zahnspange, lustig und aufgeschlossen, entwickelt sie sich zum Klassenclown. Auf Einstein verbreitet sie stets gute Laune und ordentlich Stimmung. Lotta hat immer einen Spruch auf den Lippen und ist für jeden Streich zu haben. Ob sie die strengen Regeln des Internats einhalten wird oder durch ihre rebellische Art übers Ziel hinaus schießt, wird das kommende Halbjahr zeigen.
Als Kathi vor das Schülergericht gestellt wird, sitzt Lotta mit Hubertus und Adrian in der Jury. Ihre Stimme entscheidet, dass Kathi nicht von der Schule verwiesen wird. Zudem ist es Lottas Verdienst, dass sie eine gerechte Strafe für Kathi gefunden haben. (Folge 830) Ming und Moritz gründeten eine WG. Klar, dass Lotta sich den Spaß nicht entgehen lässt und gleich mit einzieht!
Lotta packt mit an!
In dem neuen Internat ist Lotta tatkräfig bei der Renovierung dabei! Sie fühlt sich in dem neuen Internat pudelwohl und mit Schraubenschlüssel und Pinsel bewaffnet ist sie voll in ihrem Element. Und es gibt für Lotta noch einen weiteren Grund zur Freude. Ihre Cousine Olivia kommt nach einem einjährigen Aufenthalt in Kalifornien zurück nach Deutschland und wird ab sofort mit Lotta im Internat wohnen. Leider hat sich ihre Cousine in dem einen Jahr ziemlich verändert und Lotta ist hin und hergerissen. Seit Olivia aus den Staaten zurück ist, hat sich einiges zwischen den Cousinen verändert. Die beiden haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Lange kann sich Lotta nicht für ihre Cousine verstellen. (Folge 848- 849)
Olivia ruft den „Crazy Hair Day“ ins Leben. Jeder Schüler von Schloss Einstein soll am nächsten Tag mit einer abgefahrenen Frisur zur Schule kommen. Lottas Bedenken ignoriert Olivia einfach und tatsächlich wird der „CHD“ ein Erfolg und inspiriert sogar den Unterricht. Seit einem heftigen Streit ist dicke Luft zwischen Lotta und Olivia. Erst, als sie zwei herrenlose süße Ziegen finden, um die sie sich kümmern müssen, ändert sich das. (Folge 856+858)
Lotta kann Frau Falk nicht leiden. Und dass alle ihre Mitschüler total von Frau Falk begeistert sind, ist Lotta ein absolutes Rätsel. Als Frau Falk sie auch noch auffordert, einen Monolog vor der ganzen Klasse zu halten, packt Lotta ihre ganze Wut in den Vortrag. Alle sind tief beeindruckt von Lotta. Auch Frau Falk. Damit hatte Lotta nun gar nicht gerechnet. Dadurch beginnt Lotta sich zunehmend für Literatur zu interessieren. Und auch von Frau Falk hat sie mittlerweile ein ganz anderes Bild. Mila, die in der letzten Zeit zusammen mit Dominik an den Geheimnissen der menschlichen Kommunikation gearbeitet hat, kombiniert: Lotta schwärmt für Frau Falk.
Martha verbreitet das Gerücht, dass Lotta sich für ihren Bruder Lennard interessiere. Olivia ist sauer, weil sie in Lennard verliebt ist und den Gerüchten glaubt. Doch Lotta ist weit davon entfernt. Sie ist in Gedanken bei Frau Falk und bemerkt nicht, wie verletzt ihre Cousine ist. Glücklicherweise sprechen sich die beiden am Ende aus. (Folge 862-867)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 819 von Lisa Nestler.
Alle Artikel über Lisa
Alva - eine Bereicherung für Schloss Einstein!
Alva bezaubert ihre Umgebung durch ihren stillen und ausgeglichenen Charakter. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Mitschüler und findet im richtigen Moment die richtigen Worte. So auch im Umgang mit Roxy. Nachdem es Roxy nicht gut geht und Frau Rottbach versucht, eine Verbindung zwischen Roxy und Alva zu knüpfen, kommt die gut gemeinte Geste bei Roxy falsch an. Doch Alva lässt sich davon nicht einschüchtern und geht einen Schritt auf Roxy zu. (Folge 827) Auch, als Friedrich Angst vor seinem ersten großen Spiel hat, ist Alva für ihn da. Sie bemerkt, dass es ihm nicht gut geht und baut ihn wieder auf. (Folge 831)
Als auf Schloss Einstein die WG entsteht, bewohnt dort auch Alva ein Zimmer. Doch plötzlich verschwinden immer mehr Lebensmittel, Geld und andere Sachen. Alva entpuppt sich als der WG-Dieb. Allerdings verschweigt sie ihren Mitbewohnerin den wahren Grund - das Flüchtlingskind Leila, das sie seit Wochen in der Schlossruine und in der Bootshütte versteckt. Als Leila jedoch vor Frau Levins Auto läuft, kann Alva ihr Geheimnis nicht länger für sich behalten. Die Einsteiner ziehen gemeinsam an einem Strang und können Leila so vor einer Abschiebung retten. (Folge 840-844)
Alvas sensible Seite
Im neuen Schuljahr kümmert Alva sich um ihre neue Mitschülerin und Freundin Lejla und ist auch stets für die anderen Einsteiner da, wie zum Beispiel Friedrich.
Gespielt wird die Rolle seit Folge 819 von Annalisa Weyel.
Alle Artikel über Annalisa Videointerview mit Annalisa Weyel
Kathi Semmler
Was Kathi will, das bekommt sie auch! Sie ist sehr selbstbewusst, sieht immer perfekt aus und hat einen Blick, der jeden sofort zum Schweigen bringt. Zu ihrem eigenen Vorteil benimmt sie sich anderen gegenüber intrigant und hinterlistig, ohne die Konsequenzen zu fürchten. Kathi scheint sich selbst zu genügen. Doch wie so oft steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern.
Kathi - Mit allen Mitteln zum Ziel?!
Als Miriams Kleidungsauktion sabotiert wird, leiten alle Spuren zu Kathi. Zunächst behauptet sie, dass sie nur im Auftrag von Henk gehandelt habe. Doch es stellt sich heraus, dass Kathi es getan haben muss und die Kleidung an einen Second Hand Shop verkauft hat. Warum nur? (Folge 821-823) Nachdem ihre Tat bekannt geworden ist, wird Kathi von allen Einsteinern gemieden. Als David für Pippi die Patenschaft für Kathi übernimmt, stört Kathi Pippi und ihn. Doch im Tiergehege beginnt sie mit ihm über ihre Tat zu reden und David macht ihr bewusst, wie falsch diese Aktion war. Kathi gesteht vor versammelter Mannschaft ihren Fehler ein und bittet um eine zweite Chance (Folge 824-825).
Da Constanze bei Ming wohnen bleibt, zieht Kathi bei Pippi und Roxy ins Zimmer. Pippi, die schon seit Langem nach einer schönen Schiffsglocke für David sucht, ist überrascht, als Kathi ihr genauso ein Modell in die Hände drückt. Aber so richtig kann Pippi dem Frieden nicht trauen. Irgendetwas führt Kathi im Schilde. Da Pippi David von dem Geschenk nichts sagt, kommt es tatsächlich zu einem Streit zwischen den Beiden. (Folge 828-829)
Als in der Cafeteria Geld fehlt, entwickelt Hubertus einen Plan, um den Dieb zu überführen. Dabei stellt sich heraus, dass Kathi das Geld gestohlen hat. Sie erfährt eine noch stärkere Ablehnung durch ihre Mitschüler. David übernimmt Kathis Verteidigung zu übernehmen. Für Kathi schon ein kleiner Sieg. Als die Anklage schließlich Kathis Rauswurf fordert, bekommt die es doch mit der Angst zu tun. Wird Kathi wirklich von der Schule verwiesen? Ihr älterer Bruder Arne kommt auf Schloss Einstein an und er merkt sofort, dass seine Schwester hier keine Freunde hat. Kathi hält sich zurück, denn vor ihrem Bruder möchte sie nicht als Diebin und Lügnerin dastehen. Arne hingegen findet langsam Anschluss bei den Einsteinern, doch die Untaten seiner Schwester gehen trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei. (Folge 829-831)
Zu Kathis Überraschung sind ihre Mitschüler auf einmal auffallend nett zu ihr. Ihr Bruder Arne hat den Einsteinern erzählt, wie aufopfernd sich Kathi nach seinem Unfall um ihn gekümmert hat. Nachdem er weiß, was sie getan hat, ist er allerdings im Moment gar nicht gut auf seine Schwester zu sprechen. Sie schaffen es, miteinander zu reden. Kathi verspricht, sich zu bessern. (Folge 833)
Kathi ist entsetzt! Friedrich fühlt sich in seiner leidenden Rolle scheinbar ziemlich wohl. Seit seinem Unfall lässt er sich von vorne bis hinten bedienen und bedankt sich nicht mal. Stattdessen hat er ständig schlechte Laune und motzt seine Mitschüler und Freunde an. Kathi findet, dass es Zeit wird, ihm mal so richtig die Meinung zu sagen. (Folge 843)
Kathi - Die Retterin vom Einstein?
Eigentlich wollte Kathi nur einen entspannten Tag mit Martha, Lennard, Finn und David im Freibad verbringen. Sie brechen ins Freibad ein, werden dabei allerdings von Wachleuten erwischt. Auf der Flucht vor dem Wachpersonal, landen sie schließlich in einem alten heruntergekommen Gebäude- das alte Theater. Kathi schaut sich in dem Gebäude um und sieht das Potenzial des alten Theaters. Sie fühlt sich als Retterin des Internats, denn nur dank ihr haben die Schüler wieder ein Gebäude. Damit geht sie Pippi ziemlich auf den Geist, denn schließlich war es Pippi, die sowohl Direktor Berger, Frau Rottbach und auch die Eltern von dem alten Theater überzeugt hat. Zwischen den beiden brodelt es erneut gewaltig und bei der Auslosung der neuen Zimmeraufteilung wartet eine böse Überraschung auf Kathi und Pippi. Sie wurden ins selbe Zimmer gelost. (Folge 846-847)
Jannis und Kathi konkurrieren im Kampf um das Amt des Schülersprechers. Dann stellt sich Pippi in letzter Sekunde auf und wegen Pippi ist Kathi nur Stellvertreter geworden. Als jedoch klar wird, dass ein neuer FSJler ausgewählt werden muss, kommt Kathi eine Idee, wie sie sich bei ihren Mitschülern beliebt machen kann. Und ihr Plan geht voll gegen Pippi.
Die Leistungen der Einstein Schüler haben erschreckend abgenommen. Berger zitiert die beiden Schülersprecherinnen ins Direktorat. Sie sollen sich etwas einfallen lassen. Doch von Pippis Idee, Lerngruppen zu bilden, hält Kathi so gar nichts. Es muss doch einen einfacheren Weg geben an gute Noten zu kommen. Also knackt sie mit Bens Hilfe Zechs Passwort und besorgt sich und ihren Mitschülern die Lösungen. Kein Wunder, dassBerger stolz auf das Ergebnis der Schülersprecherinnen ist! Kathi nimmt das Lob gern entgegen, nur Pippi wird misstrauisch. Keiner hatte wirklich Interesse an ihren Lerngruppen und trotzdem haben sich die Leistungen verbessert? Sie entdeckt Kathis betrug und hält Kathi eine Standpauke. Aus Angst will Kathi Pippi den Klausurenklau bei Berger in die Schuhe schieben. Welche Glück, dass Lennard sie dabei erwischt.
Nachdem sie ihre Mitschüler nicht mehr mit den anstehenden Klausuren versorgen kann, wenden die sich zunehmend von ihr ab. Einziger Lichtblick: Der anstehende Paris Trip mit ihrer Familie zu ihrem Geburtstag. Dass kommt ein enttäuschender Anruf von ihrer Mutter. Kathi verheimlicht ihren Mitschülern, dass ihr Paris-Trip abgesagt ist und versteckt sich lieber im Bootshaus. Ausgerechnet Pippi entdeckt sie dort, doch sie hat Mitleid und organisiert, trotz aller Differenzen, eine Spontan-Party für Kathi. Die ist tief gerührt von dieser Geste.
(Folge 861-865)
Die Einsteiner veranstalten einen Tag der offenen Tür zur Rettung von Einstein. Kathi beschließt Jannis’ Arbeitsgeber, die Schlichtings, um Unterstützung zu bitten. Dank ihrer Idee kommt genügend Geld zusammen, von dem das Internat gerettet werden könnte. (Folge 868)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 819 von Kaja Eckert.
Alle Artikel über Kaja
Als Miriams Kleidungsauktion sabotiert wird, leiten alle Spuren zu Kathi. Zunächst behauptet sie, dass sie nur im Auftrag von Henk gehandelt habe. Doch es stellt sich heraus, dass Kathi es getan haben muss und die Kleidung an einen Second Hand Shop verkauft hat. Warum nur? (Folge 821-823) Nachdem ihre Tat bekannt geworden ist, wird Kathi von allen Einsteinern gemieden. Als David für Pippi die Patenschaft für Kathi übernimmt, stört Kathi Pippi und ihn. Doch im Tiergehege beginnt sie mit ihm über ihre Tat zu reden und David macht ihr bewusst, wie falsch diese Aktion war. Kathi gesteht vor versammelter Mannschaft ihren Fehler ein und bittet um eine zweite Chance (Folge 824-825).
Da Constanze bei Ming wohnen bleibt, zieht Kathi bei Pippi und Roxy ins Zimmer. Pippi, die schon seit Langem nach einer schönen Schiffsglocke für David sucht, ist überrascht, als Kathi ihr genauso ein Modell in die Hände drückt. Aber so richtig kann Pippi dem Frieden nicht trauen. Irgendetwas führt Kathi im Schilde. Da Pippi David von dem Geschenk nichts sagt, kommt es tatsächlich zu einem Streit zwischen den Beiden. (Folge 828-829)
Als in der Cafeteria Geld fehlt, entwickelt Hubertus einen Plan, um den Dieb zu überführen. Dabei stellt sich heraus, dass Kathi das Geld gestohlen hat. Sie erfährt eine noch stärkere Ablehnung durch ihre Mitschüler. David übernimmt Kathis Verteidigung zu übernehmen. Für Kathi schon ein kleiner Sieg. Als die Anklage schließlich Kathis Rauswurf fordert, bekommt die es doch mit der Angst zu tun. Wird Kathi wirklich von der Schule verwiesen? Ihr älterer Bruder Arne kommt auf Schloss Einstein an und er merkt sofort, dass seine Schwester hier keine Freunde hat. Kathi hält sich zurück, denn vor ihrem Bruder möchte sie nicht als Diebin und Lügnerin dastehen. Arne hingegen findet langsam Anschluss bei den Einsteinern, doch die Untaten seiner Schwester gehen trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei. (Folge 829-831)
Zu Kathis Überraschung sind ihre Mitschüler auf einmal auffallend nett zu ihr. Ihr Bruder Arne hat den Einsteinern erzählt, wie aufopfernd sich Kathi nach seinem Unfall um ihn gekümmert hat. Nachdem er weiß, was sie getan hat, ist er allerdings im Moment gar nicht gut auf seine Schwester zu sprechen. Sie schaffen es, miteinander zu reden. Kathi verspricht, sich zu bessern. (Folge 833)
Kathi ist entsetzt! Friedrich fühlt sich in seiner leidenden Rolle scheinbar ziemlich wohl. Seit seinem Unfall lässt er sich von vorne bis hinten bedienen und bedankt sich nicht mal. Stattdessen hat er ständig schlechte Laune und motzt seine Mitschüler und Freunde an. Kathi findet, dass es Zeit wird, ihm mal so richtig die Meinung zu sagen. (Folge 843)
Kathi - Die Retterin vom Einstein?
Eigentlich wollte Kathi nur einen entspannten Tag mit Martha, Lennard, Finn und David im Freibad verbringen. Sie brechen ins Freibad ein, werden dabei allerdings von Wachleuten erwischt. Auf der Flucht vor dem Wachpersonal, landen sie schließlich in einem alten heruntergekommen Gebäude- das alte Theater. Kathi schaut sich in dem Gebäude um und sieht das Potenzial des alten Theaters. Sie fühlt sich als Retterin des Internats, denn nur dank ihr haben die Schüler wieder ein Gebäude. Damit geht sie Pippi ziemlich auf den Geist, denn schließlich war es Pippi, die sowohl Direktor Berger, Frau Rottbach und auch die Eltern von dem alten Theater überzeugt hat. Zwischen den beiden brodelt es erneut gewaltig und bei der Auslosung der neuen Zimmeraufteilung wartet eine böse Überraschung auf Kathi und Pippi. Sie wurden ins selbe Zimmer gelost. (Folge 846-847)
Jannis und Kathi konkurrieren im Kampf um das Amt des Schülersprechers. Dann stellt sich Pippi in letzter Sekunde auf und wegen Pippi ist Kathi nur Stellvertreter geworden. Als jedoch klar wird, dass ein neuer FSJler ausgewählt werden muss, kommt Kathi eine Idee, wie sie sich bei ihren Mitschülern beliebt machen kann. Und ihr Plan geht voll gegen Pippi.
Die Leistungen der Einstein Schüler haben erschreckend abgenommen. Berger zitiert die beiden Schülersprecherinnen ins Direktorat. Sie sollen sich etwas einfallen lassen. Doch von Pippis Idee, Lerngruppen zu bilden, hält Kathi so gar nichts. Es muss doch einen einfacheren Weg geben an gute Noten zu kommen. Also knackt sie mit Bens Hilfe Zechs Passwort und besorgt sich und ihren Mitschülern die Lösungen. Kein Wunder, dassBerger stolz auf das Ergebnis der Schülersprecherinnen ist! Kathi nimmt das Lob gern entgegen, nur Pippi wird misstrauisch. Keiner hatte wirklich Interesse an ihren Lerngruppen und trotzdem haben sich die Leistungen verbessert? Sie entdeckt Kathis betrug und hält Kathi eine Standpauke. Aus Angst will Kathi Pippi den Klausurenklau bei Berger in die Schuhe schieben. Welche Glück, dass Lennard sie dabei erwischt.
Nachdem sie ihre Mitschüler nicht mehr mit den anstehenden Klausuren versorgen kann, wenden die sich zunehmend von ihr ab. Einziger Lichtblick: Der anstehende Paris Trip mit ihrer Familie zu ihrem Geburtstag. Dass kommt ein enttäuschender Anruf von ihrer Mutter. Kathi verheimlicht ihren Mitschülern, dass ihr Paris-Trip abgesagt ist und versteckt sich lieber im Bootshaus. Ausgerechnet Pippi entdeckt sie dort, doch sie hat Mitleid und organisiert, trotz aller Differenzen, eine Spontan-Party für Kathi. Die ist tief gerührt von dieser Geste.
(Folge 861-865)
Die Einsteiner veranstalten einen Tag der offenen Tür zur Rettung von Einstein. Kathi beschließt Jannis’ Arbeitsgeber, die Schlichtings, um Unterstützung zu bitten. Dank ihrer Idee kommt genügend Geld zusammen, von dem das Internat gerettet werden könnte. (Folge 868)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 819 von Kaja Eckert.
Alle Artikel über Kaja
Karlotta Lotta Schmied
Es war Lottas eigene Entscheidung auf Schloss Einstein zu gehen, denn selbstbewusst und eigenständig wie sie ist, bestimmt sie, was sie will. Mit Latzhose und Zahnspange, lustig und aufgeschlossen, entwickelt sie sich zum Klassenclown. Auf Einstein verbreitet sie stets gute Laune und ordentlich Stimmung. Lotta hat immer einen Spruch auf den Lippen und ist für jeden Streich zu haben. Ob sie die strengen Regeln des Internats einhalten wird oder durch ihre rebellische Art übers Ziel hinaus schießt, wird das kommende Halbjahr zeigen.
Als Kathi vor das Schülergericht gestellt wird, sitzt Lotta mit Hubertus und Adrian in der Jury. Ihre Stimme entscheidet, dass Kathi nicht von der Schule verwiesen wird. Zudem ist es Lottas Verdienst, dass sie eine gerechte Strafe für Kathi gefunden haben. (Folge 830) Ming und Moritz gründeten eine WG. Klar, dass Lotta sich den Spaß nicht entgehen lässt und gleich mit einzieht!
Lotta packt mit an!
In dem neuen Internat ist Lotta tatkräfig bei der Renovierung dabei! Sie fühlt sich in dem neuen Internat pudelwohl und mit Schraubenschlüssel und Pinsel bewaffnet ist sie voll in ihrem Element. Und es gibt für Lotta noch einen weiteren Grund zur Freude. Ihre Cousine Olivia kommt nach einem einjährigen Aufenthalt in Kalifornien zurück nach Deutschland und wird ab sofort mit Lotta im Internat wohnen. Leider hat sich ihre Cousine in dem einen Jahr ziemlich verändert und Lotta ist hin und hergerissen. Seit Olivia aus den Staaten zurück ist, hat sich einiges zwischen den Cousinen verändert. Die beiden haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Lange kann sich Lotta nicht für ihre Cousine verstellen. (Folge 848- 849)
Olivia ruft den „Crazy Hair Day“ ins Leben. Jeder Schüler von Schloss Einstein soll am nächsten Tag mit einer abgefahrenen Frisur zur Schule kommen. Lottas Bedenken ignoriert Olivia einfach und tatsächlich wird der „CHD“ ein Erfolg und inspiriert sogar den Unterricht. Seit einem heftigen Streit ist dicke Luft zwischen Lotta und Olivia. Erst, als sie zwei herrenlose süße Ziegen finden, um die sie sich kümmern müssen, ändert sich das. (Folge 856+858)
Lotta kann Frau Falk nicht leiden. Und dass alle ihre Mitschüler total von Frau Falk begeistert sind, ist Lotta ein absolutes Rätsel. Als Frau Falk sie auch noch auffordert, einen Monolog vor der ganzen Klasse zu halten, packt Lotta ihre ganze Wut in den Vortrag. Alle sind tief beeindruckt von Lotta. Auch Frau Falk. Damit hatte Lotta nun gar nicht gerechnet. Dadurch beginnt Lotta sich zunehmend für Literatur zu interessieren. Und auch von Frau Falk hat sie mittlerweile ein ganz anderes Bild. Mila, die in der letzten Zeit zusammen mit Dominik an den Geheimnissen der menschlichen Kommunikation gearbeitet hat, kombiniert: Lotta schwärmt für Frau Falk.
Martha verbreitet das Gerücht, dass Lotta sich für ihren Bruder Lennard interessiere. Olivia ist sauer, weil sie in Lennard verliebt ist und den Gerüchten glaubt. Doch Lotta ist weit davon entfernt. Sie ist in Gedanken bei Frau Falk und bemerkt nicht, wie verletzt ihre Cousine ist. Glücklicherweise sprechen sich die beiden am Ende aus. (Folge 862-867)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 819 von Lisa Nestler.
Alle Artikel über Lisa
Daphne ist Halb - Griechin und geht in die 09. Klasse auf Einstein. Neben der Schule kümmert sich Daphne als Trainerin um die Box AG. Im Internat wohnt sie seit diesem Schuljahr alleine in ihrem Zimmer.
Brüder und andere Herausforderungen
Daphne wünscht sich Kontaktlinsen, da ihre Brille beim Sport zu Bruch ging. Ihr Taschengeld gibt das nicht her. Um Geld zu verdienen hat Daphne einen kleinen Job an Land gezogen und räumt für Krassnick den Keller auf. Ihr Bruder Evangelos ist gerade auch knapp bei Kasse, deshalb spannt sie ihn mit ein. Kurz darauf ist jedoch eine wertvolle Bohrmaschine verschwunden. Daphne kann es nicht fassen, dass ihr Bruder beim Pokern Geld verzockt hat. Getroffen gesteht er auch, dass er sein Moped verloren hat. Trotz enormer Bedenken, trainieren Liz und Daphne Evangelos im Poker. Die Mädchen wollen schließlich selbst pokern, um ihm aus der Patsche zu helfen. (Folge 756 bis 758)
Daphne ist enttäuscht, dass ihre Brüder so wenig Zeit für sie haben. In der Box AG findet sie in Nils einen großen Bruder, der für sie Zeit hat und mit ihr boxen übt. Unwissend, dass Ming rasend eifersüchtig auf Daphne ist. Ming steigt sogar in die Box AG ein und es kommt zu einer Auseinandersetzung mit Daphne, die ihre unbegründete Eifersucht nicht versteht. (Folge 765 bis 767) Daphne fühlt sich im Sportunterricht von Herrn Krassnick vorgeführt. Der lacht gemeinsam mit den anderen Schülern, als Daphne einen ziemlich uneleganten Abgang vom Schwebebalken hinlegt. (seit Folge 780)
Daphne wird Juniortrainerin
Daphne übernimmt im neuen Schuljahr als Juniortrainerin die Anfänger der Box-AG. Raphael freut sich auf die Box-AG. Aber Daphne als Trainerin kommt für ihn nicht in Frage. Bevor er sich von Daphne trainieren lässt, tritt er in die Ballett AG ein. Tatsächlich darf Raphael am nächsten Tag im Tü - Tü in der Ballet AG von Frau Levin unfreiwillig mitwirken. Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin, doch die will keine Machos in ihrer Box AG. Raphael fliegt vorerst raus (Folge 796 bis 797). Daphne entscheidet sich aber wieder anders und gibt ihm eine weitere Chance (seit Folge 801). Bei den Einstein-Games geben die beiden jedoch immer noch kein gutes Team hat, da Raphael Daphne zeigen möchte, was er drauf hat. Die beiden nutzen jede Gelegenheit sich gegenseitig anzustänkern, doch plötzlich passiert etwas Unerwartetes. Raphael verliebt sich in Daphne. (Folge 803) Doch leider fühlt Daphne ganz anders und erklärt Raphael nach seiner Rettungsaktion eines gequälten Hundes, dass er nicht mehr als ein guter Freund für sie ist. (Folge 806)
Bei der Patenaktion im neuen Halbjahr bekommt Daphne Orkan zugeteilt. Sie schlägt ihm vor, auch bei Miriams Talentwettbewerb mitzumachen. Aber Orkan ist nicht interessiert. Als Herr Zech Orkan dann beim Hütchenspiel um Geld erwischt, eilt ihm Daphne zur Hilfe. Zunächst feiert sie ihn als Taschendieb, doch dann überspannt er den Bogen. (Folge 825). Daphne ist genervt von Orkans Stargehabe als Fußballer. Sie veranstaltet einen Quiz-Abend in der Hoffnung, dass er sich mal so richtig blamiert. Einzig bei der letzten Frage gerät Orkan ins Straucheln. Und dabei handelt es sich ausgerechnet um Fußball. Daphne wird stutzig und kommt hinter sein Geheimnis. Nachdem dank Daphne alle erfahren haben, dass Orkan gar kein Fußballstar ist, ist auch sein Ansehen merklich geschrumpft. Doch nun bekommt Daphne Orkans Rache zu spüren und die beiden entscheiden sich dafür, einen Wettkampf im Boxen zu machen. Obwohl Orkan sich nach außen cool gibt, bekommt er es schließlich doch mit der Angst zu tun, als er Daphne bei ihrem Training beobachtet. (Folge 828-830)
Hedda und Miriam wollen Daphne und Orkan verkuppeln. Die Beiden scheinen wirklich Gefühle zueinander zu entwickeln. Währenddessen will Daphne alles dafür tun, einen der begehrten Praktikumsplätze in Afrika zu ergattern. Schließlich hat sie ein Patenkind in diesem Waisenhaus in Namibia, welches sie nun unbedingt persönlich kennenlernen möchte.
Orkan und Daphne sind gar nicht ineinander verknallt! Das wurde ihnen nur eingeredet! Dann erfährt Daphne auch noch, dass Orkans Gruppe die Afrikareise nur gewonnen hat, weil sie ihm den entscheidenden Tipp für den Spendenwettbewerb gegeben hat. Während Daphne von Orkans Egoismus genervt ist, plagt Orkan ein schlechtes Gewissen. Daphne scheint wirklich viel daran zu liegen, die Reise nach Afrika anzutreten. Orkan überlässt ihr den Platz und Daphne fährt zu ihrem Patenkind Nala nach Namibia. (Folge 834-836)
Daphne und Orkan im Liebesglück
Orkan und Daphne schweben auf Wolke sieben. Ihre Gefühle aber vor anderen zeigen? Da sind sich beide nicht so sicher. Schließlich steht für Orkan sein Macho Image auf dem Spiel. Als jedoch Lennard beginnt, Orkan zu provozieren, indem er Interesse an Daphne vorgibt, vergeht Orkan sein Lachen. Daphne gehört zu ihm. Dass das klar ist! Doch der nächste Streit ist vorprogrammiert. Passen die beiden vielleicht einfach nicht zusammen? Die Beziehung zu Orkan hat sich Daphne irgendwie einfacher vorgestellt. Und auch Orkan versteht Daphne gar nicht. Ständig reden die beiden aneinander vorbei und Daphne verhält sich in Orkans Augen gar nicht so, wie es ein verliebtes Mädchen tun sollte. (Folge 848-849)
Nachdem Orkan beim Erste-Hilfe-Kurs nur vorttäuscht bewusstlos zu werden, ist Daphne stinksauer und sieht ein, dass man Orkan einfach nicht vertrauen kann. Als er dann aber schließlich auf Grund eines Blinddarmdurchbruchs zusammenbricht und ins Krankenhaus muss, ist Daphne nicht für ihn da. Um dies wieder gut zu machen verkleidet Daphne sich als Krankenschwester-Schülerin und "entführt" Orkan aus dem Krankenhaus ins Kino. Daphne ist dabei sehr darauf bedacht, ihren geschwächten Liebsten nicht zu überfordern. Und Orkan lässt sich gern bedienen. (Folge 852)
Um Olivia zum Schweigen zu bringen, besorgt Orkan ihr einen sehr teuren Nagellack. Zum Dank küsst Olivia ihn auf die Wange, was Daphne beobachtet und traurig macht. Sie weint sich in der Nacht bei Lennard aus und wird dabei von Orkan ertappt, der die ganze Situation falsch interpretiert und sofort eifersüchtig wird. (Folge 853-854)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 742 von Johna Fontaine.
Rollen und Darstellerprofil (SE Webseite) Video - Interview mit Johna Fontaine (Daphne)
Alle Artikel über Johna
Pia Pippi Pigalke
Pia geht in die 09. Klasse und teilt sich im Internat ein Zimmer mit Roxy und Constanze. Sie ist ein Sonnenschein und Wirbelwind zugleich. Doch manchmal ist das vorlaute Mundwerk nur Werkzeug, die eigene Unsicherheit zu verstecken. Ihre Ziele erreicht Pippi durch ehrliches Engagement. Pia ist ein echter Technik- und Computerfreak.
Pippi, die Technikexpertin
Dank ihrem Roboter konnten sie und die anderen Einsteiner sich aus dem eingestürzten Thermalbad retten (Folge 689 bis 690). Mit der Zeit freundete Pippi sich mit Jonny an und beide stellen eine Zirkusshow auf die Beine, um einen armen Artisten zu helfen. (Folge 706 bis 707) Pipps Eltern sind im Urlaub und bei ihr kommt langsam Heimweh auf. Pippi ist traurig. Zum Glück gewinnt sie Vertrauen in Frau Schumann, welche ihr nützliche Tipps gegen ihren Kummer gibt. (Folge 716) Vor der Faschingsparty wird Pippi von einem heimlichen Verehrer angeschrieben. Pippi ist auf Wolke Sieben und glaubt, es sei Tobias. Es stellt sich aber heraus, dass dahinter eine SMS Flirtline steckt. Ausgerechnet Tobias hilft ihr. (Folge 717) Für den Wettbewerb "Junge Forscher Thüringen" entwickelt Liz mit Pippi eine Cyber Brille. Während Pippi begeistert ist, ist Liz nicht zufrieden zustellen. Pippi ist enttäuscht, gibt aber nicht auf und beginnt die Erfindung noch einmal zu überarbeiten. (Folge 721) Pippi und Jonny machen sich über Hubertus lustig, da dieser mit seiner Angeberei aufgeflogen ist. Pippi wird daraufhin im Internet gemobbt. Doch ihre Freunde halten zu ihr. (Folge 724 bis 726) Pippi fällt nach einem Unfall beim Geocoaching Wettbewerb aus. Hubertus und Jonny springen für sie ein. (Folge 728)
Die erste Liebe...? Hubertus!
Im neuen Schuljahr bekommen Pippi und Constanze eine neue Zimmernachbarin - Roxy. Die drei Mädels werden schnell sehr gute Freundinnen. Trotz Hubertus' Intrigen wird Pippi zur Klassensprecherin gewählt, was bei allen großen Zuspruch findet. (Folge 742 bis 743)
Pia wird von Hubertus zur Weihnachtsfeier seines Bogenschützenvereins eingeladen. Von Hubertus' Charme hingerissen, möchte sie sich auf keinen Fall vor seinen Freunden blamieren. So kauft sie sich komplett neue Kleidung. Mit der Zeit wird deutlicher, dass sich Pia anscheinend in Hubertus verliebt hat. (Folge 760) Hubertus schenkt Pippi ein fehlendes Ersatzteil für ihren Roboter Pi1 – allerdings anonym. Pippi freut sich wahnsinnig über das großzügige Geschenk, rätselt aber wer der Schenker ist. Zunächst vermutet sie Tobias, doch dann stellt sich Hubertus als der Schenker heraus. Pippi bedankt sich bei Hubertus - mit einem Kuss. Sie ist im siebten Himmel. Hubertus gesteht ihr kurz danach seine Liebe. Gemeinsam beginnen sie, eine heimliche Beziehung zu führen. (Folge 765 bis 766) Überrascht muss Hubertus feststellen, dass Pippi einen besseren Notenschnitt als er selber hat. Nun befürchtet er, dass sie das Interesse an ihm verlieren könne und zieht alle Register um dies zu verhindern. Pippi kann ihn jedoch beruhigen, als sie davon erfährt. (Folge 769)
Hubertus hält die Beziehung weiterhin geheim, was Pippi langsam nicht mehr nachvollziehen kann. Mit seinem Charme schafft es Hubertus dennoch Pippi wieder für sich zu gewinnen. Wie lange wird sie das Versteckspiel noch mitmachen? (Folge 772) Pippi fühlt sich missverständlicher Weise von Hubertus eingeladen, ihn auf den Geburtstag seines Vaters zu begleiten. Er kann nicht zu Pippi stehen und behauptet, der Geburtstag würde ins Wasser fallen. Und das nur, damit er Pippi nicht seinen Eltern vorstellen muss. Pippi hat herausgefunden, dass er sie angelogen hat. Die Geburtstagsfeier seines Vaters ist nicht ausgefallen. Hubertus will sich bei ihr entschuldigen, verleugnet sie aber erneut. Pippi kann und will das Versteckspiel nicht weiter führen. (Folge 773 bis 774)
Pippi erfährt, dass ihre Mutter ihren Job verloren hat. Auch, weil dadurch Pippis Zukunft auf dem Einstein ungewiss ist. Ausgerechnet Hubertus bietet Pippi an, seine Kontakte spielen zu lassen, um ihr ein Stipendium zu ermöglichen. Aber darauf würde Pippi gerne verzichten. Also beschließt sie, sich mit ihrem Schicksal abzufinden. Sie wird Schloss Einstein verlassen. Für Constanze steht fest, dass irgendetwas dagegen unternommen werden muss (Folge 778 bis 779).
David, ein recht seltsamer Typ...
Wieder so ein Unsympath! Schnell macht Pippi Bekanntschaft mit David.
Alex Fischer bittet Pippi dann auch noch sich ein bisschen um David zu kümmern. Doch weder sie noch David finden die Idee besonders toll. Aber Pippi kann nicht anders und lässt sich von Davids schroffer Art nicht abwimmeln (Folge 795). Nachdem die beiden mehr oder weniger freiwillig Zeit miteinander verbracht haben, lädt David Pippi zu einer Spritztour auf dem Moped ein und vermasselt damit Hubertus die Tour. Der Angelausflug mit David hat Pippi jedoch verunsichert, weil David plötzlich so nett zu ihr ist. Sie weiß sein Verhalten nicht einzuordnen und distanziert sich von ihm. Ein zweites Date sagt sie nach einer Meinungsverschiedenheit vorerst trotzig ab. Doch dann trifft sie sich ein zweites Mal mit ihm und ist nach der ersten Annährung verwirrt und geht auf Abstand. Sie ht Angst, erneut verletzt zu werden. Doch David lässt sich von Pippis Verhalten nicht beirren und sorgt dafür, das ein Wunsch von ihr in Erfüllung geht. (Folge 803 bis 805)
Inzwischen habe die beiden sich angefreut und als Pippi erfährt, dass David einen journalistischen Nachwuchspreis für eine Reportage gewonnn hat, oragnisiert sie eine Überraschungsparty für ihn und heißt ihn auf Schloss Einstein offiziell Herzlich Wilkommen. David bedankt sich bei ihr unerwartet mit einem Kuss. (Folge 809) Seit dem herrscht betretenens Schweigen zwischen den beiden und sie sind froh, bei der Gruselnachtwanderung in verschiedene Gruppen eingeteilt zu werden. Doch David entfernt sich schnell von seiner Gruppe und auch Pippi zieht auf eigene Faust los. Da hört sie plötzlich laute Hilferufe. Sie findet David verletzt im Wald. Ihre Freunde wähnen die beiden in Sicherheit, während Pippi verzweifelt einen Ausweg auf dem Wald sucht. Die Nacht müssen Pippi und David in einem Bauwagen verbringen und David kann seine Schmerzen vor Pippi nicht verbergen. Als die beiden auch am nächsten Tag nicht nach Hause kommen, beginnen die Einsteiner sich zu sorgen. Pippi startet einen ungewöhnlichen Rettungsversuch und wird tatsächlich von Hubertus und Constanze gehört. (Folge 811 bis 812) Doch diese gemeinsame Nacht im Bauwagen hat David und Pippi nicht zusammengeschweißt. Im Gegenteil - David lässt Pippu immer wieder abblitzen und spielt die gefährliche Situation im Wald herunter. Pippi ist enttäuscht und wütend. Erst, als Dominik und Raphael ihr David's Notizen eines Drehbuches zeigen, weißt sie, wie es um seine Gefühle wirklich steht. Vom Liebeschaos verwirrt, beschließt Pippi zunächst, Silvester zu Hause zu verbringen. Allerdings entscheidet sie sich im letzten Moment um und sucht David an einem ganz besonderen Ort auf. Er gesteht ihr seine Liebe und die beiden werden pünktlich zum Jahresbeginn ein Paar. Sie besiegeln ihre Liebe mit einem Kuss und stehen auch vor den anderen Einsteinern zu ihrer Beziehung. (Folge 817)
Zwischen Freundschaft, Eifersucht und Liebe
Im neuen Schuljahr muss Pippi die Freundschaft zwischen Roxy und Constanze sowie die Beziehung zu David unter einen Hut bringen. Nach den Ferien ist Pippi in Gedanken nur noch bei David, der ihr eine Überraschung mitgebracht hat - ein Boot. Sie wollen es beide zusammen reparieren, um damit in den Sommerferien in See zu stechen. So entgeht es ihr, dass es ihrer Freundin Roxy nach den Ferien schlecht geht. Roxy missfällt Pippis Verhalten. Daher versucht Pippi, Freundschaft und ihre Beziehung unter einen Hut zu bekommen. (Folge 819/20)
Plötzlich hat Pippi das Gefühl, dass David sie nicht mehr liebt, aber sie macht sich umsonst Sorgen. David liebt seine Freundin und möchte sie mit der Taufe des gemeinsamen Bootes überraschen. Diese läuft jedoch gründlich schief, aber davon lässt sich das verliebte Paar nicht beeindrucken. Als Pippi Kathi's Patin werden soll, übergibt sie diese Aufgabe an David und Kathi nimmt David mehr in Anspruch, als Pippi lieb ist. (Folge 824/25) Kathi treibt ein falsches Spiel und überrascht Pippi mit einer schönen Schiffsglocke für David, nach der Pippi lange gesucht hat. Pippi traut ihrer neuen Zimmermitbewohnerin nicht und gibt ihr, ohne mit David zu sprechen, die Schiffsglocke zurück. David bekommt davon Wind und die beiden haben ihren ersten Streit. Diesen können die beiden auch nicht begraben, da David Kathi's Verteidung aufgrund ihres Diebstahls in der Cafeteria vor dem Schülergericht übernimmt. Diese Tatsache verletzt Pippi so sehr, dass sich das einstige Traumpaar vor dem Schülergericht gegenüber steht. (Folge 828-830)
Am Tag der Talentshow möchte David sich wieder mit Pippi vertragen. Um sicherzugehen, dass Pippi auch bei seinem Auftritt da sein wird, hinterlässt er ihr eine Flaschenpost, die Pippi aber nie erhält. Erst von ihren Freundinnen Constanze und Roxy erfährt sie von David's Performance. Aber David ist beleigt, weil er der Meinung ist, Pippi hätte kein Interesse an seinem Autritt. Am Ende verhilft Kathi den beiden zu ihrer Versöhnung. (Folge 832/833) Das neu gewonnene Glück hält jedoch nur kurz, weil Pippi auf eine Physikworkshop fährt und anschließend nur noch das Projekt und ihren Workshop-Partner Hannes im Kopf hat. David kann mit seiner Eifersucht nur schwer umgehen. Erst durch ein Gespräch mit Hubertus versteht Pippi, was in David vorgeht. Um ihm zu zweigen, dass es keinen Grund für sene Eifersucht gibt, lockt Pippi David aus Herrn Zechs Unterricht und die beiden erleben die gemeinsame Jungfernfahrt mit ihrem Boot und sind verliebt wie eh und je. (Folge 836-840)
Verantwortung und Geheimnisse im neuen Internat
Martha, Lennard, Finn, David und Kathi verbringen einen entspannten Tag im Freibad und Pippi möchte später nachkommen. Allerdings werden die anderen zuvor von den Wachleuten erwischt und fliehen. Sie landen in einem alten heruntergekommen Gebäude - das alte Theater. Das neue Zuhause der Einsteiner! Kathi sieht sich selbst als Retterin und nervt damit Pippi. Denn schließlich war sie es, die sowohl Direktor Berger, Frau Rottbach und die Eltern vom alten Theater überzeugt hat. Zwischen den beiden brodelt es gewaltig und mit der Auflosung der neuen Zimmeraufteilung wartet eine böse Überraschung. (Folge 846/847)
Als es um die neue Schulsprecherwahl geht, will Pippi sich raushalten und überlässt Jannis und Kathi das Feld. Doch als Pippi immer mehr Nachrichten auf ihrem Handy bekommt, in denen sie aufgefordert wird, sich ebenfalls als Kandidatin aufzustellen, kann Pippi ihre Füße nicht still halten und ist fortan die neue Schülersprecherin von Schloss Einstein - sehr zum Missfallen von Kathi. (Folge 849)
Pippi engagiert sich als neue Schülersprecherin für die Einsteiner und auch außerhalb der Schule. Sie ruft eine Spendenaktion für Flüchtlinge ins Leben. Als Remo einige Schüler bittet, mit ihm den Dachboden nach brauchbaren Spenden abzusuchen, machen sie dort oben eine erschreckende Entdeckung. Ein Foto, das über hundert Jahre alt ist, zeigt Pippi. Pippi und David gehen der Sache mit der Doppelgängerin im Stadtarchiv auf den Grund. (Folge 854/855/857)
Gespielt wird die Rolle seit Folge 689 von Marie Borchardt.
Alle Artikel über Marie
Update: 28. Februar 2016