Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 4. Mai 2010

Schloss Einstein erhält Goldenen Spatz

Beim Kinder Medien Festival "Goldener Spatz" wurden am vergangenen Freitag in Erfurt die Hauptpreise, die "Spatzen" , verliehen. Die Produktion Schloss Einstein gewann den Goldenen Spatzen in der Kategorie "Beste Serie". Die Jury entschied sich hierbei für die Folge 581 der Kinder und Jugendserie mit guter Begründung.







Hier die Begründung der Jury:
"In dieser Folge wurde gezeigt, dass Schüler auch sehr zäh sein können und dass sie sichdurchsetzten wollen, was in diesem Fall funktioniert hat. Die Lehrer haben eingesehen,dass die Schüler sich nicht für das Thema DDR interessieren. Eigentlich war im Prinzip allesnur ein Fake von den Lehrern. Das ärgerte die Schüler zwar nicht sehr, aber ein bisschenschon. Die Schauspieler haben sehr gut in ihre Rollen gepasst und perfekt gespielt. Ammeisten hat sich Manuel, gespielt von Florian Wünsche, eingesetzt und es am Endegeschafft, dass keine Schuluniformen angeschafft werden. Aber ohne seine Freunde hätteer es nie geschafft. Die Schauspieler spielten profesionell und gut. Die Drehorte passtengut zur jeweiligen Szene. Wir glauben, fast alle Kinder kennen Schloss Einstein, weil eseinfach eine super Serie für ältere und jüngere Kinder ist. Alle waren völlig überzeugt, dassSchloss Einstein der Gewinner werden soll und darum gratulieren wir im Namen derKinderjury zum Goldenen Spatz und freuen uns auf neue Folgen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen