Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 26. Juni 2010

Folge 610 vom 26.Juni 2010 (13x27)

Seitdem Phillip über die HIV Infektion von Kim Bescheid weiß, setzt er sie Unter Druck. Als Kim für das Amt der Klassensprecherin vorgeschlagen wird, ist ihre Freunde riesig. Doch Phillip zerstört diese kurz danach wieder. Er fordert von ihr dass sie von der Kandidatur der Klassensprecherin zurück treten soll, sonst wird er ihre HIV Infektion öffentlich machen. Kim ist am Boden zerstört. Aus Verzweiflung zieht sie ihre Kandidatur zurück. Berti wird misstrauisch. Er sieht Kim weinend am Fluss sitzen und belauscht ein Gespräch zwischen ihr und Phillip. Für Berti steht fest, dass Phillip Kim mit irgendwas in der Hand hat. Doch Kim blockt sämtliche Fragen und Hilfe von ihm ab. Berti lässt nicht locker und besucht sie zu hause. Kim ist noch nicht da, solange wartet er in der Wohnung auf sie. Durch Zufall fällt ihm eine Tüte mit Medikamenten in die Hände. Berti wird neugierig, gerade indem Moment steht Kim in der Tür. Sie ist sauer und will Berti rausschmeißen. Doch es kommt alles anders.... Berti sagt Kim das sie HIV Positiv ist und von Phillip erpresst wird. Er macht Kim Mut zu ihrer Erkrankung zustehen und sich nicht länger zu verstecken.....Wird es Kim schaffen zu ihrer Krankheit zustehen? 

Der Tag der offen Tür von Schloss Einstein steht an. Direktor Berger möchte zu diesem Anlass ein junges Wildschwein erlegen. Als Ronja davon erfährt, will sie es mit aller Macht verhindern. Ihre Freunde Tommy und Sophie helfen ihr dabei. Es gelingt ihnen das Wildschwein zu retten. Doch Berger kommt auf die Idee, dass Schwein Hugo, aus dem Tiergehege zu schlachten.....Werden Ronja und ihre Freunde die Aktion verhindern können? Bleibt Schwein Hugo am Leben?

Bilder: Saxonia Media

1 Kommentar:

  1. phillip ist so ein arsch ich hasse ihn dafür das er kim erpresst das sie hiv-positiv istt&Ich finde cool das Berti Kim mut macht &ihr hilft.&ich finde es cool das Kim ihre ganzen Klase sagt das sie Hiv-postiv ist.die folge war Supper Coll

    AntwortenLöschen