SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Der Schloss Einstein Jahresrückblick Teil 2

Vom 18.Juli 2010 - 05.September 2010 tourte der KI.KA wieder durch ganz Deutschland. In insgesamt acht Städten machte der KI.KA dieses Mal halt. Dies waren Halle, Hannover, Düsseldorf, Bad Reichenhall, Berlin, Wiesbaden, Hamburg und Erfurt. Grundgenug noch einmal zurückzublicken:









Halle

Die Sommertour begann am 18.Juli in Halle am Hauptbahnhof. Zum Einstieg der Sommertour waren von den Einstein Stars Julia Nürnberger (Milena), Paul Ziegner (Nino), Viviane Witschel (Emma) und Nini Tsiklauri (Layla) mit vor Ort. Erstmals sang Nini ihren Song Regenbogenzeit live auf der großen KI.KA Bühne. Eine Stunde lang gaben die Schloss Einstein Stars Autogramme und ließen sich dazu drei Mal auf der Bühne blicken.



Hannover
Weiterging es in Hannover, der Hauptstadt von Niedersachsen. Am Hauptbahnhof ging es in die zweite Runde. Autogramme haben geschrieben: Paul Ziegner (Nino), Julia Nürnberger (Milena), Mareike Ludwig (Magda), Sabrina Wollweber (Feli) und Nini Tsiklauri (Layla). Wie auf jeder Station griff Nini wieder zum Mikro und sang ihren Song Regenbogenzeit. Und mitdabei waren rund 60.000 Besucher gewesen.




Düsseldorf
Dritte Station der KIKA Sommertour, diesmal in Düsseldorf am Flughafen. Doch von den Besuchern war sicherlich mehr zuhören als von den Flugzeugen, die in Düsseldorf starteten und landeten. Von den Einsteinern waren am Flughafen mit dabei: Luisa Liebtrau (Coco), Sabrina Wollweber (Feli), Miriam Katzer (Ronja) und Julia Turkali (Tatjana) und wie immer Nini Tsiklauri (Layla). 


 

Bad Reichenhall
Zum letzten Mal war sie mit dabei, denn Mitte August ging es für sie nach Taipei. Die Rede ist von: Viviane Witschel (Emma). Für sie war diese Sommertourstation sozusagen "der Abschied von den Fans". Neben ihr waren auch mit dabei: Pascal Kleßen (Berti), Jacob Gunkel (Phillip), Luisa Liebtrau (Coco) und Nini Tsiklauri (Layla). In der Zeit von 10.00 - 17.00 Uhr gab es zwei Autogrammstunden und drei Bühnenauftritte. Mit dabei in Bad Reichenhall waren rund 30.000 Besucher.



Berlin
So gut wie jedes Jahr macht der KI.KA in der Bundeshauptstadt von Deutschland halt. Dieses Mal am 15.August.2010 am Berliner Ostbahnhof. Von den Schloss Einsteinern waren mit dabei gewesen: Florian Wünsche (Manuel), Lisanne Frontzek (Kim), Lucas Leppert (Tommy), Ferdinand Dölz (Bruno) und natürlich Nini Tsiklauri (Layla). Wieder gab es zwei Autogrammstunden und Nini sang auf der Bühne ihren Song Regenbogenzeit.
 

Wiesbaden
Nach der Bundeshauptstadt folgte nun eine Landeshauptstadt. Nämlich die von Hessen, Wiesbaden. Erstmals mit dabei auf der Sommertour 2010 war Liesa Schrinner, die die Vivien spielt. Desweiteren gaben Autogramme: Robert Reichert (Justus), Paul Ziegner (Nino) und Nini Tsiklauri (Layla). Laut Plan sollten auch die Darsteller von Phillip und Magda mit dabei sein. Diese waren jedoch (wahrscheinlich) aus privaten Gründen verhindert. Alle zusammen gaben in der Zeit 12.45 - 13.30 Uhr Autogramme.



Hamburg
Auf der vorletzten Station der Sommertour waren rund 70.000 Besucher vor Ort, in Hamburg am Bahnhof Dammtor. Von den Einsteinern gaben dieses Mal Autogramme Pascal Kleßen (Berti), Miriam Katzer (Ronja), Jacob Gunkel (Phillip), Lisanne Frontzek (Kim) und Nini Tsiklauri (Layla). Auch mit von der Partie war Gert Schaefer, der den Hausmeister Heinz Pasulke spielt. Neben den zwei Autogrammstunden gab es wieder drei Bühnenauftritte, wo Nini wieder Regenbogenzeit sang.



Erfurt  
Das Finale stand an!
Und ein Finale muss etwas besonderes sein und das war es auch. Denn: Fast alle Hauptdarsteller nahmen an den Autogrammstunden teil. Aufgrund dessen und des großen Andrangs fanden die Autogrammstunden an einem extra Stand statt. Desweiteren bot der Tag auch die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen von Schloss Einstein zu werfen. Etwa 80.000 Besucher stürmten das Gelände der ega in Erfurt. Ein Tag später begannen die Dreharbeiten zur 14.Staffel.


Bilder auf Schloss Einstein Girls:
Bilder im Schloss Einstein Girls Forum



Den dritten Teil des Schloss Einstein Jahresrückblickes 2010 gibt es am 30.12.2010, ab 12.00 Uhr ;)