SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 5. März 2011

Folge 645 vom 05.März.2011 (14x09)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Nino spielt weiterhin Black Jack im Internet und verschuldet sich nun immer mehr. Sodass er dringend Geld benötigt. Phillip schlägt ihm einen Deal vor. Nino solle die Kandidatur für die Schulsprecherwahl zurückziehen und im Gegenzug gibt ihm Phillip das benötigte Geld. Doch Nino denkt gar nicht daran sich erpressen zu lassen. Stattdessen hält er eine flammende Rede bei der Abschlussveranstaltung. Phillip ist frustriert und sieht seine Chancen schwinden.





Coco muss wegen ihres unerlaubten Clubbesuches bei Berger antreten. Die Strafpredigt bleibt aus, doch Berger hat für Coco eine ganz besondere Aufgabe. Sie wird Bergers persönliche Physikassistenten. Auf Alexanders Vorschlag hin, sollen sich Mary und Magda ihre Strafen selbst ausdenken. Es kommen Vorschläge wie "Komposthaufen umschichten" bei Magda, bis hin zu "Fitness for Girls" bei Mary. Doch Frau Bräuning ist nicht auf den Kopf gefallen und vertauscht die Aufgaben. Mary ist sauer und bringt einige Jungs dazu, die Arbeit zu verrichten. Doch die Jungs finden herraus, dass Mary alle mit der selben Masche angeflirtet hat. Sie knallen Mary die Mistgabeln vor die Füße.


Justus und Ronja haben sich ineinander verliebt, wollen aber die Dreierfreundschaft zu Bruno nicht aufs Spiel setzen. Bruno, der sich auch in Ronja verliebt hat, ahnt von dem allen nichts. Unabhängig voneinander wollen die drei ihre Gefühle beiseite schieben, denn ihre Freundschaft ist ihnen wichtiger. Die Drei probieren so unbefangen wie möglich miteinander umzugehen. Zur Halloweenparty wollen sie sogar im gleichen Kostüm gehen. Als Ronja ein paar Dinge für das Kostüm aus Justus´ Zimmer holen will, kommt es zum Kuss.


Bildrechte: Saxonia Media