SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Freitag, 4. März 2011

Interview mit Luisa Liebtrau (Coco)

Deine Schloss Einstein Zeit neigt sich ja langsam dem Ende entgegen. Bist du traurig dich nach vier Jahren verabschieden zu müssen? Was geht einem da durch den Kopf ? 
Es ist verdammt komisch aufzuhören. Das hat nicht unbedingt so viel mit dem Drehen an sich zutun, sondern vor allem mit der Familie, die da verloren geht. Wenn man die Leute von so nem Team über 4 Jahre jeden Tag sieht, lernt man sich schon auf eine besondere Art und Weise kennen. Das sind dann zum großen Teil nicht nur Kollegen.

Woran denkst du in deiner bisherigen Schloss Einstein Zeit besonders gern zurück?
Das kann ich garnicht so genau sagen. Am Anfang fand ich es toll eine von den jüngeren zu sein. Wir haben immer ganz viel Freizeit zusammen verbracht und ich hab mich viel auch an anderen orientiert. Im dritten Jahr hat mich die Schule sehr in Anspru
ch genommen. Daneben tat mir Einstein einfach unglaublich gut. Es hat mir gezeigt, dass es noch andere, viel wichtigere Dinge als Hausaufgaben und Klausuren gibt. Und dieses Jahr bin ich auf einmal die Älteste, mache sehr viel mit den Leuten vom Team und hab neben dem Drehen keine Schule. Das heißt, dass ich ganz ohne Stress total genießen kann, dass ich da bin. Ich muss nicht denken "Oh Gott. Ich bin erst halb 12 zu Hause und schreib morgen 3 Arbeiten." Das ist sehr viel mehr Freiheit, als vorher. Jede Phase für sich war da sehr unterschiedlich und auf ihre Weise schön.

Aktuell kämpfen Sándor und Tamas um "deine" Gunst. Wer würde, aus deiner Sicht, besser zu Coco passen und warum?
Ich glaube Tamas. Er hat etwas sehr weiches und liebes, ist sehr musikalisch un
d sinnlich. Sándor ist eher der Prolet, der sie kaufen will um mit ihr anzugeben. Coco sucht aber nach Liebe.

Mit wem hast du am liebsten gedreht bei Einstein (ob ehemalige oder aktuelle Darsteller)?
Das kann ich nicht beantworten. Das sind total unterschiedliche Menschen, die ich alle sehr gut kenne. Am meisten hat man drehmäßig mit den Leuten aus seinem Zimmer bzw seiner Klasse zutun. Aber am liebsten.. Nee, das wüsst ich nicht.



Mit welchen Darstellern (ob ehemalige oder aktuelle) hast du Privat auch Kontakt?
Mit so ziemlich allen eigentlich. Bei ganz wenigen ist der Kontakt mehr oder weniger abgebrochen, was aber wohl damit zutun hat, das sie sehr mit sich zutun haben und sich allgemein vom Team zurück gezogen haben.

Wirst du auf der Straße oft erkannt. Wenn ja, wie gehst du damit um?
Ich werde natürlich schon immer mal erkannt. Die meisten gucken einen nur an und sagen nichts. Manche stehen sogar 2 Meter von einem weg und reden laut über einen und kichern. "Das ist doch die!" Das finde ich immer wieder komisch. Wenn mich jemand anspricht kann ich sehr gut damit umgehen, dieses beobachtet werden mag ich aber nicht so.

Wie bist du damals im September 2010 dazu gekommen einen eigenen Blog zu starten?
Ich hatte darauf voll Lust und er kam ziemlich schnell ziemlich gut an. Ich schaffe es nicht regelmäßig zu posten, da mein Alltag viel zu unstet ist, aber wenn ich etwas veröffentliche, lesen das auch immer ziemlich viele Menschen und kommentieren immer mal was. Das find ich sehr schön! 

Der Schloss Einstein Blog ist dir ja ein Begriff, wie bist du auf die Seite aufmerksam geworden? Weiß ich garnicht so genau.

Wird man dich in bald noch woanders im Fernsehen sehen außer bei Schloss Einstein? Sind Projekte in Planung? 
Man wird schon noch mehr von mir sehen :) Wenn es spruchreif ist, steht es in meinem Blog.

Link: http://cocoschmidt.wordpress.com/