Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 5. September 2011

Drehstart für die 15.Staffel von Schloss Einstein

"Achtung, wir Drehen! Bitte Ruhe am Set und Kamera ab!" Heute beginnen die Dreharbeiten von der 15.Staffel von Schloss Einstein. Unter dem Staffelmotto Einstein = Meinstein werden ab heute wieder 52 Folgen bis Juli 2012 gedreht. Mit einem Hauptcast von 20 Darstellern werden wieder spannende Geschichten rund um Schloss Einstein erzählt. Denn dieses Jahr, wird es sehr spannend auf Schloss Einstein. Verstärkung bekommen die älteren Schloss Einstein Stars, wie z.B: Jacob, Lennart, Sabrina, Anica von vier neuen Darstellern. Paul Hartmann übernimmt die Rolle von Volksmusik und Kinderstar Jonny Enns. Paul ist für seine Rolle extra nach Erfurt gezogen. Nach Ninos Abgang brauchen wir natürlich eine neue Computer Expertin. Marie Borchardt spielt die Rolle Pia Pigalke. Die mit ihrem Roboter Pi1 auf Einstein kommt und gleich acht Schülern das Leben rettet. Henrike Fritz ist bei Schloss Einstein eine Prinzessin. Sie trägt den Namen Constanze von Blumenberg. Auch Neu auf Einstein ist Hugo Gießler. Er wohnt im Internat mit Justus und Tommy zusammen und trägt den Namen Hubertus Müller.Auch im Lehrerkollegium gibt es Zuwachs. Frau Dr.Daniela Schumann unterrichtet Deutsch und Informatik und im Sportunterricht sorgt nun Herr Uwe Krassnick für Ordnung. Einen offiziellen Pressetermin gibt es am 19.September.2011 in Erfurt. Zu sehen sind die neuen Folgen ab dem 07.Januar 2012 im KI.KA.

Offizieller Presseartikel:
http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/presseinformation362.html

Einladung zum Pressetermin:
http://www.kika-presse.de/index.cfm?fuseaction=kika.pressemitteilung&pmi_id=1519

Kommentare:

  1. Ich habe eine wichtige frage: ich bin ein großer schloss einstein fan und ich würde auch mal gerne zu einem casting kommen,vorher habe ich mich nie im internet darüber informiert weil ich mich eh nicht getraut habe mitzumachen, und bin jetzt ziemlich depriemiert heute zu sehen das die dreharbeiten für die 15 staffel jetzt gedreht werden, darum wollte ich fragen ob es denn auch eine 16 staffel geben wird, und wenn ja, wann wird dafür ca das casting sein wird, dann könnte ich es ja tatsächlich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Das steht noch nicht fest, wenn es eine 16.Staffel geben wird sind die Castings im Frühjahr 2012 ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die haben sich bestimmt noch keine Gedanken darüber gemacht ob es überhaupt die 16. Staffel gint!!!

    AntwortenLöschen
  4. Scheint sich ja doch endliches zu entern. So wie es klingt kommt noch eine neue Klasse hinzu als müsste doch welche von den alten sitzen bleiben. Sonst wären ja nur 2-4 Schüler in den Klassen 7 und 9. Und Zech scheint Direx zu werden.
    Wenn es ein Casting gibt wird das wohl wieder anfang 2012 stattfinden.

    AntwortenLöschen
  5. wann wird das denn im internet stehen ob es sfattfindet und wann genau?

    AntwortenLöschen
  6. Es bleibt keiner sitzen. Es kommen nur so wenig neue Darsteller hinzu, weil noch 16 ältere Darsteller geblieben sind und nur 2 Aussteigen werden.
    Wann ein neues Casting ist ließt du im zwischen März und April 2012 auf schloss-einstein.de

    AntwortenLöschen
  7. Gibt's denn auch bald Fotos von den "Neuen"?:)
    Ich bin schon richtig gespannt. :>

    AntwortenLöschen
  8. Bisher noch nicht..aber sobald es welche öffentlich gibt, sind sie auch hier zu finden :)

    AntwortenLöschen
  9. die neuen werden bestimmt toll bin schon voll auf sie gespannt aber wie kommt ihr darauf das Zech neuer Schulleiter wird?Aber wie kann man 8 Schülern mit einem Roboter das Leben retten,wird bestimmt toll.Und eine neue Prinzessin aus Erfurt nach Elisabeth und Saira in Seelitz wird bestimmt toll mit ihr :).Könnte der neue Sportlehrer der Ersatz für Maximilia Grill sein weil der ja mit seinen Dreharbeiten zu ,,Der letzte Bulle" ziemlich beschäftigt und 3 Sportlehrer braucht man ja nicht.freu mich aufjedenfall auf die neuen und eine frage hät ich steigen die dann alle in folge 689 ein oder ein paar schon ein bischen vorher(sowie Phillip,Berti,Ronja,Sophie,Tatjana,Tamas und Sándor) oder nacher(wie Tim,Layla,Lucky,Magda,Kim,Mary,Clara und Jo)?

    AntwortenLöschen
  10. Wie Zech Schulleiter wird, wird nicht verraten. Bleibt einfach dran :)
    Maximilian Grill steigt nach Ende der Staffel aus, daher der neue Lehrer.
    Gute Frage, soweit ich weiß, steigen die erst ab Folge 689 ein. In den Folgen davor passiert noch zu viel um die neuen einzuführen.

    AntwortenLöschen
  11. danke für beantworten meiner (vielen) fragen :)

    AntwortenLöschen
  12. Das mit Zech steht auf der MDR Seite. Unter den Bericht auf dieser seite ist der Link den Anklicken und dann liest man das. Aber wie so gibt es dann 4 Klassen? Ich meine da hätte man doch Clara und Jo mit die Klasse von Bruno nehmen können.

    AntwortenLöschen
  13. Ich denk mal wenn am bei so einen Casting mitmachen möchte sollte man schon ein wenig talent mit bringen. Ich meine es nützt ja nichts wenn man keinen Text auswenig lernen kann. Ich denke wenn man schon mal in der Schule oder wo erste Erfahrnungen gesamelt hat ist das ganz gut. Weil dann man auch Komentare von anderen Mitschülern oder Lehrern bekommt und nicht nur von der Familie und von Freunden.
    Außerdem denke ich ist das Drehen nicht gerade ein Zucker schlecken ist. Man sollte das sich vorne weg gut überlegen was damit alles verbunden ist.

    AntwortenLöschen
  14. Das Hauptproblem von "Schloss Einstein -Erfurt" ist das Fehlen an Kontinuität, bzw. Stabilität. Hier ein sehr bezeichnendes Beispiel: Bei "Schloss Einstein - Seelitz" gab es innerhalb von 9 Jahren einen einzigen Schulleiter, während "Schloss Einstein -Erfurt" in erst 5 Jahren (wenn man die 15. Staffel schon dazuzählt) schon 3 Schulleiter verbraucht hat. Das gleiche kann vom gesamten Lehrerkollegium behauptet werden. Zählt mal die Lehrer auf, die die Serie innerhalb kürzester Zeit verbraucht hat. Ihr werdet staunen!

    Ich gehöre nicht zu denjenigen, die behaupten, dass früher alles besser war, aber für eine Serie sind Kontinuität und Stabilität Kriterien von grösster Wichtigkeit. Und die erfüllt "Schloss Einstein - Erfurt" nun mal nicht.

    AntwortenLöschen
  15. Aber ich muss sagen mit den Lehrer wechsel das ist auch an anderen Schulen so. Ich gehe selbst nicht mehr zur Schule aber ich weiß in meiner Zeit war das so. Das hängt mit unterschied-lichen Sachen zusammen zum Beispiel mit Schul schließunge, mit weiter qualifizierungen, Umzügen von Lehrern. Überlegt mal wie viele Lehrer bei euren Schulen gekommen bzw gegangen sind.

    Aber das mit Direkttoren simmt schon wo bei ich als Frau Steiner aus den Posten zurück tratt die Geschichte sehr schön fand weche beweg gründe ich sagte. Denn man darf nicht vergessen wechle Aufegaben und Verantwortung es sind als Dirktoin was bei Berger wird, wird man sehen. Und so viele Lehrer waren das nun auch nicht in Erfurt. Ich meine wir hatte ja nur in Lachmann und die Steiner die nicht mehr dabei sind. Und die Nele kann man nicht dazu zählen, da sie ja nur ein Praktikum gemacht hat. Und der rest außer Frau Levin waren und sind bis jetzt dabei.

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht geht Berger nochmals vor Gericht um das Sorgerecht für Leonie zu bekommen und schafft es.Berger will nun mehr für seine Tochter da sein und tritt als Direktor zurück bleibt aber trodzdem als Lehrer erhalten.Zech freut das riesig da er ja bereits im 2.Schuljahr aus Erfurt Direktor werden wollte......könnte ja sein!!!!!.

    AntwortenLöschen
  17. Wenn Hubertus,Jonny und Pippi in die 7.Klasse kommen,kommt Constanze dann auch zu ihnen?

    AntwortenLöschen
  18. Bei dem Presseartikel da steht das Hubertus,Jonny und Pippi in die 7.Klasse kommen,von Constanze wird wird leider nichts erwähnt:(

    AntwortenLöschen
  19. Also von Anonym 6 September 16.06 die Idee gefällt mir wäre eine gute Geschichte.
    Trotzdem finde das mit den 4 Klassen komisch. Es hat doch nicht wirklich Sinn mit 3 Schülern in der Klasse oder???

    AntwortenLöschen
  20. Wenn auser Nino und Coco niemand austeigt wird das wohl so sein....

    AntwortenLöschen
  21. Wieso findet ihr das so komisch im 3.Schuljahr aus Erfurt gabs auch 4 Klassen
    10.Klasse mit Manuel,Mounir,Layla,Hannes,Coco,Milena und Tatja
    9.Klasse mit Phillip,Berti,Nino,Emma,Magda und Kim
    8.Klasse mit Bruno,Vivien,Feli,Ronja und Justus
    6.Klasse mit Sophie und Tommy
    also was regt ihr euch da so auf?
    Aja ich hätte noch eine Frage wenn jetzt so viele von den letzten Staffeln bleiben(11.,12.,13.,und 14.Staffel)dann stiegen doch wieder voll viele aus also so das es falls es eine 6.Staffel gibt wie viele neue hinzukommen

    AntwortenLöschen
  22. hab mich ein bischen verschrieben^^
    korrekt heißt es
    Aja ich hätte noch ein Frage wenn jetzt so vile von den letzten Staffelnn bleiben(....)dann steigen am Ende/im laufe der Staffel ja wieder voll viele aus sodas falls es eine 16.Staffel gibt wieder viele neue kommen?

    AntwortenLöschen
  23. Man hatte in der 13 Staffel auch nur in der 6.Klasse Tommy und Sophie ;)

    In der kommenden Staffel gibt es aber wirklich 4 Klassen. Eine 7, eine 8, eine 9 und eine 10. Phillip ist in der 11 wird aber als Schulsprecher in der Schule unterwegs sein.

    Ob im Laufe der Staffel welche Aussteigen bezweifle ich etwas. Ich weiß es auch nicht genau. Wartet es einfach ab ;)

    AntwortenLöschen
  24. dann hätten sie aber Milena auch noch lassen können naja aber sie ist ja keine schulsprecherin aber wird Phillip dann nur noch so nebenbei zu sehen sein oder immer noch als Hauptdarsteller?

    AntwortenLöschen
  25. Phillip ist und bleibt eine Hauptrolle ;)

    AntwortenLöschen
  26. Wer geht den alles von den Schauspieler?

    AntwortenLöschen
  27. Na Luisa (Coco) und Paul (Nino) der rest beibt...

    AntwortenLöschen
  28. Geht nach der 14. Staffel jemand von den Erwachsenen?

    AntwortenLöschen
  29. Ja, zwei Erwachsene Dartsteller werden aussteigen. Alles weitere lönnt ihr auf der Seit zur 15.Staffel nach lesen.

    AntwortenLöschen
  30. Wer steigt denn noch aus???

    AntwortenLöschen
  31. So wie es klingt in der Seite zur 15 Staffel müsste es noch Frau Burkert sein.

    AntwortenLöschen
  32. Oder Herr Berger? Oder warum wird Zech neuer Direktor..?! :))

    AntwortenLöschen
  33. Ne berger steigt nicht aus. Sachau mal zur 15 Staffel da steht es drin.

    AntwortenLöschen
  34. Anonym 6 September 16.06 hat wahrscheinlich recht mit Leonie. So wie es klingt müsste die in Folge 683 nach mal wieder kommen.

    AntwortenLöschen
  35. ich glaube jeder würde gerne mal mit machn aber die chancen sind gering

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe auch eine Frage :D
    Kommen Sophie & Tommy in der 15. Staffel zusammen ?
    Die beiden küssen sich ja auch in der neuen Vorschau.:)

    Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=-scDIqiVcoI

    AntwortenLöschen
  37. Leute, ob die beiden zusammen kommen, kann ich nicht sagen, zumal ich es selbst nicht weiß. Das im Trailer ist eine Story, die aber nichts damit zu tun hat, ob die beiden zusammen kommen ;)

    AntwortenLöschen
  38. Echt? Aber wie kommt es denn dazu, dass die beiden sich küssen?
    Lg.

    AntwortenLöschen
  39. Ich kann euch selbst nicht beantworten. Das is ne Story zwischen Folge 685 und 687, könnte aber auch die Silvesterfolge 688 sein ;)

    AntwortenLöschen
  40. Sind die Chancen hoch ausgwählt zu werden? (Wenn man zwischen 12 und 14 Jahre alt ist) Warum sollte es keine 16. Staffel geben? Schloss einstein ist so beliebt und das wäre doch schade... :D

    AntwortenLöschen
  41. Kommen Tommy und Sophie zusammen ? :)

    AntwortenLöschen
  42. Einfach einschalten, dann wirst du es sehen ;)

    AntwortenLöschen
  43. Kannst du mir/uns das nicht bitte jetzt schon sagen ? :)

    AntwortenLöschen
  44. Nein, das kann und darf ich nicht:)

    AntwortenLöschen
  45. Kannst du uns denn einen Tipp geben ? , bitte :)

    AntwortenLöschen
  46. Nein, zum letzten Mal! Ich darf das nicht und mache es auch nicht.

    AntwortenLöschen
  47. ich würde auch gerne mal bei einem casting teilnehmen von schloss einstein.aber ich wohn ziemlich weit weg von erfurt...geht das dann trotzdem oder nicht?;)

    AntwortenLöschen
  48. Warum darfst du das nicht??

    AntwortenLöschen
  49. warscheinlich darf er das nicht weil es so ist.Ich denke sie kommen zusammen:)

    AntwortenLöschen
  50. Wie alt muss man den für ein Casting sein? Ich bin jetzt 12 würde das überhaupt klappen oder wäre ich zu jung?

    AntwortenLöschen
  51. Wie alt muss man für das Casting sein? Ich bin 13 und werde im Frühjahr 14. Muss man bestimmte erfahrungen haben? Ich habe an ein paar Musicals teilgenommen, aber sonst habe ich nicht viele Erfahrungen, denke aber, dass ich nicht schlecht sein würde ;) Würde echt gerne mitmachen! Muss man in der nähe von Erfurt wohnen? Ich wohne in München...

    AntwortenLöschen
  52. Hallo :D
    Ich würde auch gerne etwas über das nächste Casting wissen (:
    Ein paar Freunde und ich würden da gerne mal mitmachen...
    Also vllt bis bald{:

    AntwortenLöschen
  53. hallo leute !!
    ich hätte ein paar fragen kann man auch von österreich bei schlos einstein mitmachen ??
    wen ja muss ich dan in erfurt wohnen ??
    und mit wie viel jahre muss man sein um bei schloss einstein mitzzumachen ??
    und wann leufte den ein casting für die 16 staffel ?? ;) lg. elli

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Leute :)
    Also ich würde auch gerne wissen wann es die nächsten Castingtermine geben wird...
    Da ich selber gerne mal kommen würde... Geht das denn wenn ich 13 bin ? ( werde im dezember 14.) Und muss man sich vorher bewerben oder wird es ein offenes Casting sein ?
    Viele Liebe grüße an Alle Celine

    AntwortenLöschen
  55. Halli Hallo :)
    Mein Name ist natalie.
    Ich bin 13 Jahre alt.(werde im november 14).
    Und bin sehr interessiert an Schloss Einstein und auch so an Schauspielerei...
    Und ich wohne in Leipzig(ca. 1.Stunde und §0 minuten von Erfurt entfernt.
    Nun zu meinen Fragen...
    1. kann ich mit diesem alter mitmachen ?
    (oben beschrieben).
    2. Weiss jemand wann es castingtermine geben wird ?
    3. kann ich bei Schloss Einstein mitmachen wenn ich in leipzig wohne ?
    ( ca. 1 stunde und 30 minuten von erfurt entfernt)

    So über Antworten freue ich mich sehr! :)
    Danke und viele liebe Grüße Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo natalie man muss mindestens 12 jahre alt sein um bei schloss einstein mit
      zu machen zu können!!! Und mit der erfernung ihr müsst in der nähren umgebung von erfurt wohnen. er müsst bedenken das ihr auch noch zur schule neben bei gehen müsst.
      Die drehtage sind so Montag bis Freitag!!! Und am samstag und am sonntag wird nicht gedreht!!! WEGEN FREIZEIT UND SO WAS!!!
      Ich weiß das alles weil das SE Blog alles schon geschrieben hat!!!
      Schaut doch hier irgendwo nach das steht hier alles!!!
      Bis dann...

      Löschen
  56. Ich würde auch gerne mal zu einem Chasting gehen werde bald 13 weiß nur nicht wann die und so ich liebe schloss einstein!!! :D

    AntwortenLöschen
  57. Hi Schloss Einstein-Blog,
    Ich hab da mal 2Fragen:
    1. Hat man bei Schloss Einstein geringere Chancen, wenn man
    weiter weg wohnt, oder is das egal?
    2. Ist es einfach eine Gastfamilie zu finden, oder hatte z.b. Jonny
    also Paul einfach nur Freunde oder Verwandte in Erfurt?
    Ich würde mich über eine Antwort von dir, SE-Blog freuen.
    bb:D

    AntwortenLöschen
  58. Haaloo Schloss einstein-Blog

    Hatt Mann auch Chancen wenn man nicht in erfurt wohnt , die möglichkeit besteht ja bei mir dort hinzuziehen ..Also hätte ich dan auch Chancen .?
    Und wann sind die neuen Castings von 2012 ? ;)

    Liebe grüßsse Katja ;)

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, ich habe mal eine Frage , wird Frau Bräuning nach ihrer Pause zurück zum Einstein kommen ???

    AntwortenLöschen
  60. Hoffentlich, die war sooooo cool aber egal was ihr sagt ich finde "den Rotweiler" 8-D
    auch nicht schlecht.

    AntwortenLöschen