Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtsinterview mit Lena: "Ich finde zu Weihnachten gehört Schnee"

Wie verläuft bei dir der Heiligabend?
Also bis zum Nachmittag verläuft der Tag bei uns eigentlich immer ganz normal. Zum Kaffee kommen immer meine Großeltern zu uns, manchmal auch meine Tanten und Onkels, Cousinen und Cousins, die dann extra von der Nordsee anreisen. (: Nach dem Kaffeetrinken gehen wir alle zusammen in die Kirche zum Gottesdienst und anschließend wieder nach Hause, da gibt’s dann Abendbrot und irgendwann poltert es ganz laut und der Weihnachtsmann steht vor der Tür. Damit man seine Geschenke bekommt muss man ein Gesicht aufsagen oder ein Lied singen und wenn der Weihnachtsmann wieder weg ist und alle ihre Geschenke ausgepackt haben lassen wir den Abend bei lustigen Gesprächen und Glühwein ausklingen!


Was magst du immer besonders in der Weihnachtszeit?
Ich mag, dass es so früh dunkel wird und es zu Hause immer so schön warm ist! Wenn man nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt und es überall nach Räuchermännchen duftet und Kerzen brennen ist das wirklich toll! Außerdem kann man zum Beispiel Plätzchen backen (mit der kleinen Schwester) oder Stollen essen und Glühwein/ Kinderpunsch trinken. Im Sommer wäre das irgendwie komisch.

Gehst du gerne auf Weihnachtsmärkte? Was gefällt dir dort besonders?
Ich finde zu Weihnachten gehört Schnee, deswegen verbinde ich Schnee auch immer mit Weihnachtsmärkten. Letztes Jahr sind die Leute dick eingepackt in Wintersachen und kuschelnd über die Weihnachtsmärkte gelaufen und haben sich unter allen Mistelzweigen geküsst. (;
Zum 1. Advent war ich in Berlin und habe einige Weihnachtsmärkte besucht, bin aber trotz einer wunderbar geschmückten Stadt und leckerem Weihnachtsduft nicht so wirklich in Winter- oder gar Weihnachtsstimmung gekommen. Das fehlt mir dieses Jahr (noch) so ein bisschen!

Dein schönstes Erlebnis zu Weihnachten?
Ohwe, ich glaube da gibt es ganz viele, an die ich mich auch gar nicht mehr so wirklich erinnern kann! Ich weiß, dass vor ca. 11 Jahren zu Heiligabend auf einmal meine Zimmertür abgeschlossen war. Abends kam dann der Weihnachtsmann, hat die Tür aufgeschlossen und in meinem Zimmer stand ein Hochbett. Das war mit 6 Jahren echt verdammt cool!
Vor 3 Jahren gab es zu Weihnachten als ‚Familiengeschenk‘ eine Nintendo Wii. Meine kleine Schwester war gerade ein halbes Jahr alt und wurde vor lauter Freude auf der Couch kurzzeitig vergessen und ist etwas umgekippt, auch eine schöne Erinnerung! (:

Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt und wer raubte dir die Illusion?

Ganz schön lange! Ich glaube ich habe mit 13 immer noch gedacht es gibt ihn wirklich! Immer wenn wir nach Weimar gefahren sind stand im Wald ein Weihnachtsmannhäuschen, in dem ich den guten alten Mann sogar wirklich mal gesehen habe! Ich habe voller Übereifer Wunschzettel geschrieben und geglaubt der Weihnachtsmann sieht es wenn ich abends nicht schlafen will.. Meine 2 älteren Cousins haben immer gesagt den Weihnachtsmann gibt es nicht und erzählt er wird von jemanden aus dem Dorf gespielt. Irgendwann habe ich das dann geglaubt, obwohl der Weihnachtsmann ja eine wirklich schöne Figur ist!


Kommentare:

  1. cool :)
    Lena ist voll hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Interview, wirklich! (:
    Ja das stimmt, Lena ist echt total hübsch. *-*

    AntwortenLöschen
  3. ja sie ist wirklich hübsch!!! ich hoffe es kommen weitere interviews mit lena und mit anderen schauspielern. Oder???

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich, gibt es noch weitere Interviews ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wie alt ist denn die älteste schauspielerin von schloss einstein??????? also von denn jugendlichen!

    AntwortenLöschen
  6. Die der zeit ältiste ist Coco (20) und ab der 15 Staffel müsste es Ronja sein (17).

    AntwortenLöschen
  7. Neeeein, ihre schönen langen Haare sind ab!! Wieso denn das? Was die Einsteinleute sich auch immer ausdenken müssen, da hegt und pflegt man seine Haare so lange, um dann zu hören, dass man sie für seine Haare wieder abschneiden muss.
    Wann kommt das nächste Interview und mit wem?

    AntwortenLöschen
  8. WEiß nicht wann das nächste Interview ist. sorry

    AntwortenLöschen
  9. Am Sonntag gibt es das nächste Interview, mit einem männlichen Darsteller:)

    AntwortenLöschen
  10. und wer kannst du das veraten???

    AntwortenLöschen