Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Freitag, 10. Februar 2012

700. Folge von Schloss Einstein ist für den Goldenen Spatz 2012 nominiert

Schloss Einstein wurde dieses Jahr wieder für den Goldenen Spatz nominiert. Für den Filmpreis wurde in der Kategorie Kurzfilm, Serie, Reihe die Jubiläumsfolge 700, die am 24.März 2012 gezeigt wird, nominiert. Der Goldene Spatz ist das größte Filmfestival Kindermedienfestival und findet in Erfurt und Gera statt. Dieses Jahr findet die Veranstaltung vom 06.Mai 2012 bis zum 12.Mai 2012 statt. Bereits 2010 war Schloss Einstein mit der besonderen Folge 581 für den Preis nominiert und gewann ihn auch. Auch in Folge 700 passiert etwas besonderes auf Schloss Einstein. Bruno feiert Geburtstag und macht aus Spaß ein Lied von Rapper SPAX nach. Feli filmt dies und stellt es ins Internet. Das hat fertale Folgen, denn Bruno wird verklagt. Dann meldet sich aber Rapper SPAX persönlich. Wir wünschen Schloss Einstein viel Glück beim Goldenen Spatzen 2012.

Link:  
http://www.saxonia-media.de/index.php?id=2148&no_cache=1&tx_asnews_pi1[news]=11808&cHash=1a89c0458c2eae4b892a836c100732cb
 

Kommentare:

  1. Zwar wurde das da gesagt aber ich verstehe es nicht was ist der goldene spatz???????? Was wird denn da verleiht!!! uNd ich habe noch eine Frage was war an Folge 581 so besonders???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Goldene Spatz ist ein Kindermedienfestival bei dem viele Produktionen ca. den Preis Goldenen Spatz verliehen bekommen.
      Folge 581 behandelte das Thema DDR und Diktatur.

      Löschen
  2. Gut dann teu teu teu!!! Danke se blog!!!

    AntwortenLöschen