Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 5. März 2012

Großes Hauptrollencasting für die 16.Staffel

Für die 16.Staffel werden wieder neue Hauptrollen gesucht. Ab dem 19.März 2012 finden daher in Erfurt wieder offene Castings statt. Für die großen Castings muss man sich nicht vorher anmelden. Einfach hinkommen und los gehts. Immer in der Zeit von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr könnt ihr euch täglich, bis zum 01.April beim Schloss Einstein Castingbüro vorstellen. Ihr solltet zwischen 10 und 18 Jahre alt sein und aus Erfurt oder Umgebung kommen. Mit weiteren Fragen könnt ihr euch an se-casting@saxonia-media.de wenden oder anrufen unter 0361 / 511 43 511. Auf der Seite FAQ Castings bekommt ihr viele Antworten auf eure Fragen.



Saxonia-Media Filmproduktion GmbH
- Kindermedienzentrum -
Produktion „Schloss Einstein"
                                                  Erich-Kästner-Straße 01
                                                  99094 Erfurt

Kommentare:

  1. Gibt es viele Überraschungen moren,der Blog wird ja morgen schließlich 2 Jahre alt!! Kommen die vielen Überraschungen oder wann??

    AntwortenLöschen
  2. OMG... hoffe nicht, dass zuuu viele aus Staffel 15 ausgetauscht werden, aber hey es gibt eine neue Staffel

    AntwortenLöschen
  3. Yeahh und ich bin dabei mit meinen 2 schwestern und meinen 3 Freundinnen dann ist die chance höher genommen zuwerden! Soll man da auch hin wenn mal als Komparse sich bewerben möchte! Ich will nämlich keine Hauptrolle da ich zuweit wegwohne aber als Komparse wäre das möglihc ich wohne so 200Km von Erfurt entfernt aber meine Eltern würden mich fahren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komparsen werden nur aus Erfurt und Umgebung bezogen. Man mus auch nicht zum Casting um als Komparse mitwirken zu können.

      Löschen
    2. Wie kann man dann als Komparse ausgesucht werden wenn man sich nicht bewerben muss und auch nicht zum casting muss?

      Löschen
  4. Hey :)
    Kann man sich, wenn man weiter weg wohnt, dieses Jahr nicht mit einem Bewerbungsformular bewerben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr ist es ein offenes Casting. Also ohne Voranmeldung mit Formular.

      Löschen
  5. Muss man beim carsting auch etwas vorspielen oder sich nur vorstellen???

    AntwortenLöschen
  6. kann man auch zu dem casting gehen, wenn man weiter weg von erfurt wohnt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehen tut das sicherlich. Du stellst dich ja auch ersteinmal nur vor, von dahin bis zu den Endrunden wäre ein sehr weiter weg. Frag einfach bei der Produktion nach.

      Löschen
  7. Wie wird das Casting ablaufen und was sollte man beachten ? Bekommt man eine Situation die man spielen muss oder muss man sich selber etwas ausdenken? und kann man sich irgendwie darauf vorbereiten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war beim Casting und bei mir wars so: Man hat sich angemeldet und braucht da eine unterschrift der eltern zur bestätigung, dann musste man erstmal warten und dann wurde man aufgerufen. Ich musste mit 2 anderen eine szene spielen und davor musste ich mich noch vorstellen.

      Löschen
  8. Kannst du meine Frage vom 6 März bittte beantworten ist wichtig! :)um 7:28 die frage :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi Schloss Einstein,
    ich wohne ziemlich weit weg von Erfurt, würde aber sehr gerne zum Casting kommen.
    Also meine Frage:
    wenn ich an einem bestimmten Tag komme, werde ich dann auch gecastet oder könnte es auch sein, dass ich an einem anderen Tag wieder kommen muss?
    Freue mich auf eine Antwort, ist nähmlich echt wichtig.
    P.S: Es ist echt schön, dass es eine 16. Staffel gibt!

    AntwortenLöschen
  10. Hay ich bin Sophia :-D
    Ich wollte fragen ob Frankfurt (Bad Vilbel) okay ist? :)

    AntwortenLöschen
  11. Muss ich irgendwas für das Casting vorbereiten???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst eine unterschrift der Eltern dass sie dir erlauben am casting teilzunehmen :)

      Löschen
  12. Was ist wenn man älter als 18 ist, aber viel, viel jünger aussieht? lohnt es sich dann trotzdem mal zu kommen? :-)

    AntwortenLöschen
  13. Kannst du bitte die Frage von Anonym Mar 14, 2012 10:34 PM beantworten??? Es ist wichtig!!!

    AntwortenLöschen
  14. Heyy Leute ich war beim Casting und kann ein paar fragen beantworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Was musstest du so alles machen und wie lange? Hast du schon bescheid bekommen, ob du in die nächste Runde kommst oder nicht?
      Danke :)

      Löschen
  15. Wie war es da??? Was hattest du alles machen müssen??? Ich wohne ca. 2 Stunden entfernt. Ist das ein Problem???? Habe die gesagt wie auf die proben??? Bitte antworte schnell. Es ist wichtig.

    AntwortenLöschen
  16. ich komme aus frankfurt das ist eine entfernung von höchsten 2stunden ist das in ordnung ? :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte ja gerne mitgemacht, aber leider bin ich schon 20 ..
    Hoffentlich wird die next staffel gurd!

    AntwortenLöschen
  18. Meine Freundinnen und ich würden auch gerne beim Casting mit machen
    Wir wohnen aber in Freiburg im breisgau.
    Das ist leider 5 Stunden entfernt aber wir haben uns soooooooooooooooooooooooo gefreut das es wieder ein offenes Casting gibt kann ich trotzdem kommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt cool, ist echt schön in Freiburg!!

      Löschen
    2. Kommt etwas spät aber ich bin auch aus Freiburg imBreisgau und würde super gern mitmachen geht aber wegen der Entfernung nicht echt schade das es bei uns in der Umgebungen nicht so viel an Serien oder filme gedreht wirs als in Berlin erfurt und köln.... usw

      Löschen
    3. ich komme auch aus Freiburg und würde echt gern auch mitmachen geht aber leider nicht wegen der Entfernung ich finde es übrigens sehr schade das in unserer Umgebung nicht so viele Serien und Filme gedreht werden wie in Berlin, Köln, Erfurt München usw

      Löschen
  19. Jetzt mal so ganz dumm gefragt: Muss man die Serie gut kennen oder kann man sich auch bewerben, wenn man Schloss Einstein nicht besonders oft guckt?

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe noch eine Frage zu Casting!
    Kann man wirklich auch erst nächsten Sonntag (1.4.) kommen, denn ich habe auf einer anderen Internetseite gelesen, dass Anmeldeschluss der 31.3 ist. Stimmt das?
    Muss man dort sehr lange warte? Danke :)

    AntwortenLöschen
  21. Eure Fragen sind alle auf der Seite FAQ Casting allgemein beantwortet.

    http://schloss-einstein-blog.blogspot.de/p/faq-castings.html

    AntwortenLöschen
  22. Hey Leute! Wir fahren am Samstag (30.3.) von Frankfurt nach Erfurt zum Casting und haben noch zwei Plätze im Auto frei! Falls jemand Interesse hat bitte hier antworten!

    AntwortenLöschen
  23. Sorry jetzt fahren wir doch erst Sonntag und das Auto ist voll!

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin riiiiiiiieeeeeessssseeeeennnnn schloss Einstein Fan und würde tierisch gerne alle von schloss Einstein mal kennen lernen und dort mitspielen weil ich selbst auch Schauspielerin Weden möchte... Findet demnächst nochmal ein Castin statt an dem ich teilnehmen kann? Ausreden wohn ich in Aachen aber ich möchte unbedingt mitspielen... Ist das schlimm ich meine wenn ich sehr gut in der Schule bin das ich dann nicht in erfurt wohne und gibt es da eine Schule wo die schauspieler die noch in der Schule sind Ion den drehwochen auch zur schule gehen. Biiiiiittttteeeee ich brauche Antwort und noch was kann man persönlichen Kontakt zu den darstellern aufnehmen? Wen ja wie? Und noch eine letzte Frage an die die sich mit Castings und so auskennen... Istin der nähe von Aachen ein casting für eine Serie oder einen Film wo Kinder ab 11 gesucht werden? Danke für Antwort

    AntwortenLöschen
  25. Yeahh geil geil geil und ich bin dabei mit meinen 2 allerbesten freundinnen dann ist die chance höher genommen zuwerden! Ich war beim Casting und bei mir wars so: Man hat sich angemeldet und braucht da eine unterschrift der eltern zur bestätigung, dann musste man erstmal warten und dann wurde man aufgerufen. Ich musste mit 2 anderen eine szene spielen und davor musste ich mich noch vorstellen das war so geil dei haben sogar gesagt ich bin in den ängeren auswahl und sie rufen mich an am montag ob ich die rolle kriege sie haben gesagt ich bin eine der besten dann haben die 3 jahre schauspiel schule wohl was gebracht ich bin soooooooooooooooo happy das war richti richtig geil ich freu mich voll ich und meine zwei freundinnen sind in der engeren auswah ich hoffe es klappt hab euch lieb eure Melissa (melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe du bekommst die rolle bist bestimmt gut... sag mal dann wenn du die rolle bekommst....... danke... Viel erfolg;)

      Löschen
  26. ich würde auch gerne bei SE mitmachen aber das geht nicht weil ich in Nürnberg wohne und der weg zu weit währe

    AntwortenLöschen
  27. Hi ich bin Luise,
    mein größter Traum ist bei SE mitzuspielen! Ich habe auch schon sehr viele Schauspielerfahrungen und war auch immer in kleinen Theaterstücken so ziemlich die beste... Aber mein Problem ist, dass ich in Frankfurt wohne... Casting-Infos hab ich schon. Wenn ich mitmachen *dürfte*, würde ich auch immer, wenn gedreht wird nach Erfurt fahren! (Mit dem Zug) Also bitte helft mir und antwortet mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luise,
      um bei Schloss Einstein mit machen zu können muss in Erfurt wohnen bzw. dort hinziehen. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

      Löschen
    2. Heey luise,
      Ich kann mir gut vorstellen das du unbedingt bei schloss einstein mitmachen möchtest ist ja ne coole folge! Aber du wohnst in frankfurt ist ja ne ganzen stücken weg....
      Du kannst dich ja in einer anderen serie bewerben du hast bestimmt viel talent!!!! Mach was draus!! In frankfurt gibt es bestimmt gute möglichkeiten!!! Ist natürlich nicht schloss einstein aber trotzdem mach was draus... UND WENN ES GAR NICHT GEHT DU KANNST DIR JA EINE GAST FAMILIE IN ERFURT SUCHEN...
      Ich wünsche dir noch viel erfolg!!!

      Löschen
    3. Woher kommst du Nelly??

      Löschen
  28. wie viele leute bekommen eigentlich eine Rolle ?

    AntwortenLöschen
  29. Ich wohne weit weg von Erfurt,könnte aber in eine gastfamilie gehen aber wie lange müsste ich da wohnen?und wann könnte ich meine Familie wieder sehen?und wie mache ich das mit der Schule?

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde gerne mal zum casting kommen und bei schloss einstein mitmachen aber ich wohne in einem anderen bundesland und würde es den nicht trozdem gehen ?

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde auch gern mitmachen wohne aber sehr weit weg und außerdem will ich schon so lange beim Fernsehen mitspielen aber es geht leider nicht, weil ich nicht weiß wo in der Nähe von Offenburg ein Casting ist!

    AntwortenLöschen
  32. ich würdee so gerne mal mitmachen aber ich wohne in österreich und ich glaube das
    würde nicht funktionieren obwohl ich schon sehr oft irgendwo in der schule mitgespielt habe ( musicals und sowas ) bin nähmlich in einer musikhauptschule , schade schokalde würde ic mal sagen aber ich würde und könnte halt immer hinfahren ,ich würde es sogar dafütr tun , sogar vielleicht schule wegseln und in ein echtes interrnsat gehen nur für das ! :**



    lg .
    Lara neubauer ( lali )

    AntwortenLöschen
  33. Kann man sich jetzt immer noch für eine der Hauptrollen bewerben ?
    Ich komme zwar aus der Nähe Hannover,will es aber nicht unprobiert lassen,mal im Fernsehen meine Rollenspielkünste zu zeigen.
    Ich habe schon öfters in der Schule in Theaterstücken mitgespielt und bin verdammt großer Fan von Schloss Einstein.


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße,Leonie

    AntwortenLöschen
  34. Hey.
    Ich habe jetzt erst gelesen, das es dieses Jahr ein Casting gab. Ich wäre zu gerne dabei gewesen. Gibt es schon einen Termin wann für die nächste Staffel gecastet wird?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne ich hab auch schon überall geguckt aber vermute wird wieder so um märz april rumsein weil die folgen ja alle gedreht werden müssen usw. aber ich guck täglich ob was eues drinsteht :D :)

      Löschen
  35. hey gibt es dort in der nähe (erfurt) denn ein internat wo ich wohnen könnte ?? ich wohne nämlich in der nähe von dortmund und könnte nicht immer nach erfurt fahren. Würd mich über eine antwort freuen...
    Liebe Grüße Marie :)

    AntwortenLöschen
  36. Vie viele runden gibt es beim casting??

    AntwortenLöschen
  37. weis nicht glaube 3 oder4

    AntwortenLöschen
  38. Gibt es auch eine 17. Staffel?

    AntwortenLöschen
  39. Ich habe auch die gleiche Frage wie Marie aus Dortmund. Wohne in der Nähe von Bielefeld
    Würde mich auch auf eine Antwort freuen !
    Gruß Lars

    AntwortenLöschen
  40. wie läuft das casting ab, also die erste Runde?
    ich weiß das es um improvisation geht,aber wird einem gesagt was man spielen soll,oder wielange dauert die erste runde ungefähr?

    AntwortenLöschen
  41. ich würde gerne noch wissen ob nur einmal im Jahr ein casting ist oder öfter?

    AntwortenLöschen
  42. Was heißt den "Umgebung"?

    AntwortenLöschen
  43. hi würd mich gern bei schloss einstein bewerben meine klassenkameraden sagen auch alle das ich da super hinpassen würde aber ich bin ja erst 11 und wohne in der nähe von diepholz dann müsste ich doch in eine gastfamilie ziehen oder und ich hoffe ich werde dort dann angenommen sind bestimmt auch alle voll nett da

    AntwortenLöschen
  44. Heii!!! Also ich würde mich ja gerne bei Schloss Einstein bewerben und ich wohne ja auch in Thüringen aber ein bisschen weiter entfernt von Erfurt (aus Altenburg).Aber leider ist ja das Casting schon vorbei...was ich fragen wollte war wann ist das nächste Casting??? :)

    AntwortenLöschen
  45. Hey wann ist das nächste Casting,weil das casting was dieses Jahr war ist ja leider schon vorbei! ;)

    AntwortenLöschen
  46. Hi, ich wohne in der nähe von Düsseldorf, und liebe SE überalles... weis jemand zufällig wann das nächste Carsting ist und was es für Möglichkeiten gibt das ich nicht nach erfurt ziehen muss... Brauche dringend eine Antwort... DANKE

    AntwortenLöschen
  47. Hey ich bin 13jahre alt bin 1.80m groß und habe blonde schulterlange Haare. Ich hab das casting von Anfang des Jahres nicht mitbekommen :/ ich wollte mal fragen wann das nächte casting ist und ob man sich auch bewerben kann ohne nach Erfurt zu fahren?:) ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet:) ich würde sehr gerne mitspielen und ich bräuchte auch nicht sofort eine große hauptrolle:)

    AntwortenLöschen
  48. Ich wohne 4stunden mit dem auto von Erfurt entfernt ist das schlimm ??:/

    AntwortenLöschen
  49. Schloss Einstein ist eine große Chance :)

    AntwortenLöschen
  50. Möchte auch mal dabei sein wollte schon immer ins Fernsehen kommen!!!

    AntwortenLöschen