Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 19. März 2012

Schloss Einstein feiert die 700.Folge

Am Freitag wurde im Kindermedienzentrum Erfurt das Jubiläum zur 700 Folge von Schloss Einstein gefeiert. Die Ministerin für Medien aus der Landesregierung Thüringen lobte die Serie. "Die Serie ist ganz einfach gut gemacht - und das auf hohem Niveau". Die Ministerin ist erfreut, über die Beliebtheit der Serie. "Die Serie spricht die zehn- bis 16-jährigen Zuschauer interessiert und auf spannende Weise an. Mit ihren Sorgen und Nöten, mit ihren Geschichten um Freundschaft und Liebe. Und dabei haben die Macher stets ihre Fühler am Puls der Zeit, wie gerade auch die 700. Folge mit dem Thema Urheberrechtsverletzung im Internet zeigt." Beim Schloss Einstein Fest wurde das Jubiläum groß gefeiert. Bei diesem hat die Ministern den Beteiligten gedankt für die hervorragende Arbeit. So waren auch zahlreiche aktuelle und ehemalige Darsteller mit dabei. Für die Veranstaltung wurde dir 700.Folge extra neu vertont. So konnte man die Folge im ISONO Sound sehen. Die Folge war in  dreidimensionaler Qualität zu hören sein, also von vorne, von beiden Seiten, von hinten und von oben. Umso größer ist die Freude, dass die Folge auch für den Goldenen Spatz 2012 nominiert ist.

Link: http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/KiKA-Serie-Schloss-Einstein-feiert-700-Folge-614328517

Kommentare:

  1. Wie von vorne, von beiden Seiten, von hinten und von oben zu hören sein,ich verstehe das irgendwie nicht!!

    AntwortenLöschen
  2. ich finde de MC Bruno mega cool weill er auch rappt so wie ich.. unter www.benjj-zenzejj.ch könnt ihr mich besuchen =) oder ihr könnt mich auch unter facebook besuchen kommen https://www.facebook.com/zenzejj oder unter meine fan seite im facebook https://www.facebook.com/12benjj13 lg michel stocker aus der schweiz =)

    AntwortenLöschen