Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Freitag, 6. Juli 2012

Ferdinand Dölz (Bruno) steigt aus

Fünf Jahre lang verkörperte Ferdinand Dölz die Rolle Bruno Schneider. Aus einem kleinen Jungen mit Heimweh wurde ein Rapper mit einer festen Freundin. Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen. Ferdis Rolle ist in der 10.Klasse angekommen und wird Einstein am Ende der Staffel verlassen. Ferdinand selbst möchte sich nun auf die 10.Klasse konzentrieren. Insgesamt drehte Ferdinand vom 04.September 2007 bis zum 13.Juli 2012 bei Schloss Einstein. Somit zählt er zu den Darstellern, die am längsten dabei waren. Zum letzten Mal zu sehen, ist Bruno in Folge 740, die am 29.Dezember 2012 im KiKA zu sehen ist.

Kommentare:

  1. Habe ich mir schon irgendwie gedacht das er aussteigt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :(.Schade die ganze 1.Schülergeneration aus Erfurt geht zu Ende ;(

      Löschen
  2. Dann geht Feli auch!!Habe ich recht SE-Blog??

    AntwortenLöschen
  3. Echt schade war aber klar weil er schon so lange dabei war.
    Trotzdem ist es sehr,sehr schade.

    lol

    AntwortenLöschen
  4. Dann müssten alle gehen denen Rolle in der 10.Klasse sind!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Jakob (Philipp) war ja auch noch länger dabei

      Löschen
    2. Aber es gibt normalerweise keine 11.Klasse!!

      Löschen
    3. Dieses Jahr ausnahmsweise schon;)

      Löschen
    4. Also gibt es dieses Jahr diese Klassen:
      6.,7.,8.9.10. und 11 Klasse oder nicht??

      Löschen
    5. Schau mal im Blog auf die Seite "About". Etwas weiter unten sind die Klassenaufteilungen zu sehen:
      http://schloss-einstein-blog.blogspot.de/p/uber-schloss-einstein.html

      Löschen
    6. Ja ich weiß das es keine 6.Klasse gibt hab mich aus Versehen verschrieben

      Löschen
  5. Aufeinmal gehen alle dann wahrscheinlich jetzt als nächstes Sabrina Wollweber alias Feli
    dann kommen nur noch so kleine Kinder und die Serie wird leider dadruch immer niewoloser
    Hoffenlich bleiben Ronja und Justus wenigstens

    AntwortenLöschen
  6. Ja echt schade, es gehen jetzt voll viele, ich finds voll dumm!

    AntwortenLöschen
  7. es schon dumm das jetzt so viele gehen zuerst anika dann sophie danach phillip und jetzt bruno... hoffentlich kommen dann noch 4 weitere dazu aber bitte nicht so kleine..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Phillip und Bruno sind ja noch bis Ende Dez. 2012 zusehen ;)

      Löschen
  8. Ja ich hoffe auch nicht ,dass so kleine dazukommen!

    AntwortenLöschen
  9. also die kleinen werden ja auch immer größer (Bruno war ja auch mal klein, und Tommy ist ja auch einer der kleinsten gewesen) Ist halt ein bisschen gewöhnungssache. Find schade das er geht, aber es kommen immer wieder welche dazu. Und hauptsache SE läuft weiter:P.
    Clara und Jo sind ja auch mitdrin reingekommen.Die 1. Generation von der Erfurter Crew war schon irwie mit die Beste:P

    AntwortenLöschen
  10. Ich find die kleinen Kinder auch nicht so dolle... Pippi, Hubertus und Johnny waren ja jetzt nicht so hammeroft zu sehen.. die alten Erfurt Folgen waren so toll :((

    AntwortenLöschen
  11. Neeein er soll nicht gehen !!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde doof an einstein das so Personen mit den man sich identifizieren kann wie Bruno,Phillip und auch Annika alle gehen und auch wahrscheinlich Feli,Ronja und Justus das wäre verdammt schade

    AntwortenLöschen
  13. Keiner will das ferdinand (bruno) geht !!!er ist mein absoluter liebling bei se und ich finde er hat einen guten. Charackter und seine entwicklung bei se zu sehen ist der hammer wie groß und gut aussehend er geworden ist ;)!
    Wie viele neue kommen denn zur nächsten staffel hinzu ???!
    Und wird es noch eine 17.staffel geben???!
    BITTE !!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin das war meine mit <3- lings Generation
    :´-(

    AntwortenLöschen
  15. Habe mir auch schon gedacht, dass er gehen wird. Aber hey, auf jedenfall war er einer, der am längsten dabei war. Hauptsache ist doch, das, soviel wie ich weiß, Sándor uns noch etwas erhalten bleibt. Er ist mein absoluter Liebling bei SE.

    AntwortenLöschen
  16. schade dass er geht, aber war irgendwie klar :(
    Ich wünsche ihm alles Erdenkliche für die Zukunft!

    Ihr schreibt 'einer der am längsten dabeigewesenen', also muss wohl aus Seelitz wer länger gewesen sein, oder? Wer denn?

    AntwortenLöschen
  17. alder ey bruno darf nicht gehn
    der is voll cool
    ich mag den übelst
    würd am liebsten ein tag mit ihm verbringen
    und den song Für Dich hör ich auch fast die ganze Zeit
    ich bin dein größter fan ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. bruno darf nicht gehn
    der is mein absoluter liebling
    bruno wenn du das liest
    bitte du darfst nicht gehn
    ich würd am liebsten ein tag mit dir verbringen

    AntwortenLöschen
  19. alder ey
    jetzt steigen alle coolen aus

    nichts gegen euch andere aber ihr müsst euch ganz schön ins zeug legen
    weil mir gefielen die folgen mit bruno,feli,ronja,manuel,mounir,kim,berti und den anderen ganz gut aber wenn ihr das toppen wollt ...

    trotzdem nix gegen euch alle
    ich mag eigentlich alle für jeden ein ganz großes ♥ von mir
    eure biene xP

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es auch seeeeehr schade,trotzdem freue ich mich total auf die neue Staffel :)))) alles gute,an die ganze se Crew :D ihr macht das spitze :)

    AntwortenLöschen
  21. BRUNO FANDE ICH AM BESTEN!! SCHADE DAS ALLE AUF EINMAL GEHEN... IHR WART BEI MIR MIT DIE ERSTEN UND WERDET FÜR IMMER DIE ERSTEN BLEIBEN...BRUNO IST JETZ GLAUBE UM DIE 17.ICH FAND ES SPANNEND IHN AUFWACHSEN ZUSEHEN.. die die jetz da sind also die zwillinge und so... finde garnicht gut... ich mag es nicht mehr gucken wegen den neuen....Die staffel mit Bruno,Justus, Ronja..... war am besten... VIEL GLÜCK HOFFE MAN SIEHT EUCH NOCH MA WIEDER

    AntwortenLöschen