Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 19. Januar 2013

Folge 743 Online

Kommentare:

  1. Ich fand die Folge wieder ganz o.k, am meisten gefallen hat mir natürlich die Story mit Jo und Sandor, da bin ich gespannt, wie das weiter geht wird bestimmt traurig, wenn er wieder nach Ungarn zurück muss! :-(
    Die Story mit Serena und Miriam geht ja noch weiter, sie vertagen sich bestimmt irgendwann kann ich mir sehr gut vorstellen! :-)
    Und mit Constanze und Dominik gehts bestimmt auch noch spannend weiter, hoffe ich mal!
    Mal sehen, was sich Constanze einfallen lässt Dominik zu vertreiben!

    AntwortenLöschen
  2. ich fand dir Folge gut aber Serena Stimme nervt voll

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand die Folge auch super. Natürlich waren auch für mich Jo und Sándor die besten. Das Bella sie zusammen gesehen hat, macht die ganze Sachne nun ganz spannend.

    Die Geschichte um Constanze und Dominik erinnert mich wie gesagt an Tommy und Justus, als sie neu waren. Da hat Emma von Justus verlangt, mit Tommy zu lernen.

    Man hat Fritzi mal wieder kurz gesehen. Das finde ich gut, auch wenn ich sie nicht ganz so mag.

    AntwortenLöschen
  4. ich fand die folge, entgegen der meinungen meiner vorredner, nicht so toll. die geschichte mit den geschwistern ist nun in jeder staffel in írgenteiner anderen ausführung vorhanden (mal mögen sie sich und dann hassen sie sich . abwechslung könnte nicht schaden. dann das verstecken weil man getrennt wurde und zurück kommt .
    meiner meinung nach könnten sie sich mal wieder neue und noch nicht gesehene storys einfallen lassen, auch wenn es nach so vielen staffel schwer sein wird etwas koplett neues zu finden.
    SE fägt an zu schwächeln ... aber nicht gleich auf mir rum hacken, es ist ja nur meine meinung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich Dir leider Recht geben, Marie. Das ist wirklich schade. Ich bin auch noch nicht ganz überzeugt von der neuen Staffeln. Wahrscheinlich ist es anmaßend, dass nach 3 Folgen zu sagen, aber momentan beginnt ja unter der Woche die 15. Staffel und da muss ich sagen, fand ich den Einstieg sehr gelungen und dieses Mal ist es etwas schwach. Das ist schade, da ich denke, dass in den Schauspielern einiges Potenzial steckt, aber sie eben noch sehr jung und neu sind. Deswegen muss man abwarten, denke ich. Momentan hat mich die Staffel 16 aber leider noch nicht vom Hocker gehauen. Aber mal sehen, was noch so kommt :) Es kann nur besser werden!

      Löschen
    2. Ja ich bin auch der meinung, dass die neuen schauspieler doch sehr jung sind und meiner meinung nach noch nicht richtig zeigen können wie viel eigentlich in ihnen steckt. das sie talent haben, hat man von den meisten ja bereits gesehen aber es fehlen die ernsthaften, reifer werdenden seiten, welche man bei ihnen noch nicht mit einbauen kann da sie ja nun auch noch sehr kindlich aussehen.
      aber man weiß ja nie vlt. werden wir auch noch überrascht und SE gelingt es auf die jungen schauspieler eine schöne und überzeugende geschichte zu schreiben. wenn sie dies tun, dann nehme ich alle Kritik zurück, aber bis dahin lebe ich in der hoffnung, das es nur besser werden kann :)

      Löschen
    3. Als schloss einstein Erfurt ganz neu angefangen hat waren Ferdinand(Bruno) und co. auch noch alle klein...irgendwo muss man ja Anfangen!

      Löschen
    4. Ja, Anonym. Da hast Du schon Recht, allerdings wurden in der 1. Staffel von Erufrt auch Rollen wie Layla, Manuel, Paulina, Mounir, Karla und Marie Luise eingeführt. Demenentsprechend wurden viel mehr ältere Rollen eingeführt und dieses Mal sind eigentlich nur Nils und Bella etwas älter. Das ist sehr schade, aber wenn Serena und Miriam irgendwann älter sind, wollen wir sie wahrscheinlich auch nicht mehr gehen lassen ;)

      Löschen
    5. ich persönlich fand die letzte Staffel(15) extrem schlecht im Vergleich zu den anderen die Folge mit dem Zirkus war der größte Kindergarten es handelt sich hier um eine Jugendserie für Kleinkinder gibt es genug

      Löschen
  5. Hallo liebe Leute,

    Ich fürchte mich immer mehr und mehr davon dass nun bald
    Sandor geht. Weil wenn ich mir diese Lage momentan ansehe,
    sehe ich kaum etwas interessantes was zur Spannung führen
    könnte, geschweige denn zu einer vernünftigen Story.
    Als Beispiel: Folge 584. Dort wurde sogar ein Zeltplatz
    in Brand gesteckt, man hatte sich eben was GETRAUT zu zeigen.

    Was bitte möchte man großes Spannendes aufbringen bei solch
    Jungen Schauspielern? Klar es ist eine Jugend/Kinder- Serie,
    aber nunmal nicht NUR für Kinder.

    Ich lasse mich mal weiter überraschen, große Hoffnungen baue
    ich nachwievor auf: "Justus, Tommy und Jo" auf. Ich hoffe
    einfach mal richtig überrascht zu werden, mit einer Story die
    einen mitnimmt. Und damit meine ich keine: "Zickenstory".

    - Bitte respektiert meine Meinung.
    Grüße. (:

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Folge ging so!
    Die arme Constanze was ihr Vater da mit ihr abgezogen hat finde ich nicht gut. Warum versucht Constanze ihr Vater es nicht mal mit einem Nachhilfeunterricht? Wenn er der meinung ist das sein Sohn nicht gut genug im Unterricht ist. Und eine drei bedeutet ja nicht gleich den Weltuntergang. Eine drei ist doch noch gut besser als eine 5 oder 6.

    Ich kann Constanze gut verstehen das sie von ihrem Bruder genervt ist.
    Ich bin ja mal gespannt wie diese Geschichte ausgeht.

    Der Zimmertausch von Miriam und Serena war schon irgendwie spassig. Jetzt sollen sie gemeinsam ein Zimmer bewohnen wie das wohl noch weitergehen wird?

    Wie lange will Sandor dieses Spiel eigentlich noch spielen? Wenn er sich schon vor Tommy in einem Karton versteckt. Und Bella hat ja auch mit bekommen das Sandor wieder da ist. Irgendwann fliegt Sandors Plan sowieso auf. Ja mal schauen wie es weitergeht?

    AntwortenLöschen
  7. Mir hat die Folge gut gefallen.
    Ich mag die Rolle Dominik der ist doch total knuffig und sweet. Ist doch schön das Constanze so einen netten Bruder hat. Ich habe selber Geschwister deshalb kann ich Dominik auch gut verstehen. Der Vater von Constanze will doch nur das beste für Dominik. Constanze ist nun mal seine Schwester und älter als er und deshalb auch vertändlich das Constanze ihren Bruder beim lernen hilft und unterstützt.

    Ich bin der Meinung das die Jüngeren SE Schauspieler auch eine Chance bekommen sollten. Alle SE Schauspieler haben ja mal jung angefangen ( Sina Radtke , David Röder, Max Reschke, Anica Röhlinger etc. )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir reden ja auch nicht davon dass schloss einstein nur noch ältere characktere einführen soll sonder das es mehr sein sollten damit die Zielgruppe für welche die serie ursprünglich war auch ereicht wird. ich bin 18, falle zwar nicht mehr in die zielgruppe aberdenke mich ma 4-5 jahre zurück und mich haben da sorys wie die vom samstag mit dominik und constanze gelangweilt. ich hab auch geschwister und ich musste auch oft mit meinen brüdern lernen weil meine eltern viel unterwegs waren also selbe situation wie von samstag. auch meine eltern wollen bestnoten sehn aber es gibt auch grenzen und nachhilfelehrer.
      wie auch immer, meiner meinung nach sollte SE das niveau wieder anziehn sonst seh ich mich leider gezwungen seit 11 treuen jahren schloss einstein aus meinem program zu streichen
      - aber hey das ist ja nur meine meinung -

      Löschen
    2. Da bin ich auch deiner Meinung allein schon, weil man wenn man hauptsächlich jüngere Schauspieler hat viele Storys einfach nicht machen kann, weil sie total unrealistisch wirken würden...
      Von daher fänd ich es auch gut wenn es vielleicht nächstes Jahr wieder zwei, drei ältere Schauspieler geben würde, die aber dann auch andere Charakterzüge spielen müssten...
      das ist halt meine Meinung...

      Löschen