Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 21. Februar 2013

Schloss Einstein ab Folge 233 im KiKA

Der KiKA strahlt seit heute wieder die Schloss Einstein Seelitz Folgen aus. Nachdem am gestrigen Mittwoch das Finale der 15.Staffel gezeigt wurde, und somit die Wiederholungen an den neusten Folgen schon nah dran waren, begann man heute im KiKA von vorne. Zumindest fast. Begonnen wurde heute mit der Ausstrahlung ab Folge 233. Wiederholungen der Folgen aus Erfurt gibt es im rbb, MDR und hr. Neue Folgen gibt es natürlich wie immer jeden Samstag.

Kommentare:

  1. Ich glaube das ist die 5. Schülergeneration, mit der heute begonnen wurde. Ich finde gut, dass nicht von ganz vorne Wiederholt wurde. Sonst zieht sich das so hin und ich persönlch finde die 1. Schülergeneration langweilig. Klar war es früher spannend, aber heute nicht mehr, da es schon mehrmals wiederholt wurde. Meine Lieblingsgeneration der Seelitz Folgen sind die 2. und 9. Generation. (Das sind die wo Sebastian mit Elisabeth & Franz mit Josephine zusammen ist. Und natürlich Sue und René -> Romanze ähnlich wie bei Sándor und Jo;)) Außerdem finde ich den Vorspann der 9. SG (ich glaube auch 10. Staffel) sehr gut gemacht, besser als die davor, dafür dass es von 2006 ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fiel noch was ein: Ich habe gerade ein paar Seelitz Folgen im Internet mir angesehen. Da fiel mir auf, dass es dort sehr harmonisch vorgegangen ist. Außerdem gab es viel mehr außerschulische Schauplätze, z.B. die Eisdiele, die Lagerhalle, der Probenraum (ja, das ist im Internat:P) und das Pink. Und dann gab es noch die Dorfkids. SE Erfurt spielt ja fast nur im Internat. Aber sie setzen es gut um.

      Löschen
    2. Ich sehe die auch die ganzen alten Folgen immer wieder gerne. Das letzte Mal, dass sie beim Kika asgestrahlt wurden, ist ja auch schon lange her.

      Meine Lieblingsgeneration ist auch die 2., daher finde ich es echt blöd, dass sie die Folgen erst ab der 5. Generation ausstrahlen und so die meisten aus der 2. Generation so gut wie ausgestiegen sind.

      Aber Hauptsache, es werden wieder Seelitz-Folgen ausgestrahlt <3

      Löschen
  2. Es wäre so cool, wenn ein ehemaliger Seeliz-Schüler mal Erfurt besuchen würde. Es ist so schade, dass es damals geendet hat in Seeliz. Ich mochte das Internat sehr. Es war ein wirkliches Schloss!
    Erfurt mag ich auch, keine Frage, es hat aber einfach nicht die 'Schloss'-Atmosphäre, die Seeliz damals hatte. Aber Schloss Einstein Erfurt ist natürlich auch top!!!

    AntwortenLöschen
  3. Sam, deine Idee find ich auch voll gut!
    Und ich finde diese Seelitz Folgen irgendwie jetzt voll uninteressant, früher war ich ein richtiger Fan von den Seelitz Folgen und fands damals voll schade, dass keine Seelitz Folgen mehr kammen und mit den Erfurt Folgen losgegangen ist, ich hab immer gleich ausgeschaltet wenn Erfurt kamm!
    Aber jetzt mag ich Erfurt viel lieber aber eher so die 10. und die 11.Staffel♥!
    Rest ist aber auch gut von Erfurt:)

    AntwortenLöschen
  4. nichts gegen die neuen folgen in erfurt aber mir gefiel schloss einstein seelitz sooo viel besser und ich hab mich auch so gefreut als kika wieder alte folgen ausgestrahlt hat mir sind die schauspieler da auch viel sympatischer und auch so find ich sie besser als die neuen. schloss einstein erfurt gefällt mir hingegen überhaubt garnich deshalb find ich es auch schade dass jetz aufeinmal wieder neuere folgen kommen und die alten einfach so abgebrochen sind ich wollte doch so gern sehen wie es weiter geht mit anton sohie rene und co warum brechen die einfach mittendrin ab hätten doch die seelitz folgen doch bis zur letzen folge ausstrahlen können bevor sie wieder was neues senden sowas nervt hoffe jemand versteht mich war voll enttäuscht als die aufeinmal nich mer kamen und stattdessen erfurt kam

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefielen die alten Schloss Einstein Folgen auch besser, aber ich finde Sue & Rene hätten schon viel früher ein Paar werden sollen. <333

    AntwortenLöschen